Ampera/Volt Nachfolger...
...hab einen eigene thread dazu jetzt nicht gefunden. Von daher wollte ich hiermit mal Äußerungen/Andeutungen einfangen:
http://www.worldcarfans.com/.../...volt-to-have-significantly-improved
- to travel 50 to 60 miles (80 to 96 km), or possibly even more, on electricity alone.
- the next-generation Volt is three to four years away
- it could cost $7,000 to $10,000 less than the 2013 model
Beste Antwort im Thema
Das erste Puzzle-Stück vom Teaser mal versucht einzufügen...
PS: Ich mußte auch erstmal an den Leaf denken (!)
http://media.gm.com/.../0807-volt.html
813 Antworten
Also irgendwas wollen die mit dem Ding hierzulande wohl auch noch "anstellen", sind ja nicht gerade wenige und waren wohl auch alle angestöpselt dort (!)...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 21. März 2017 um 22:16:02 Uhr:
Also irgendwas wollen die mit dem Ding hierzulande wohl auch noch "anstellen", sind ja nicht gerade wenige und waren wohl auch alle angestöpselt dort (!)...
Da die aber anscheinend alle bereits auf Opel (und nicht auf die Händler oder Kunden) zugelassen sind, können es ja keine Vorführwagen (die meldet der Händler vor Ort an) und keine Kundenwagen sein. Ich habe gehört, daß Opel die nicht verkaufen, sondern nur verleasen (und dann auch nur auf 3 Jahre) möchte. Ist da evtl. was dran? Diese Bilder entkräften diese Theorie zumindest nicht.
Oder welchen Grund gibt es, das der Hersteller die Autos zuläßt???
wenn jemand schon teile braucht, ersatzteilkatalog gibt es jetzt. 😁
Üblicherweise sind die meisten Autos am Anfang einer Produktion auf den Hersteller zugelassen. Das sind dann Messefahrzeuge, Validierungsfahrzeuge, Pressefahrzeuge und so weiter.
Ähnliche Themen
Und was machen die damit wenn die pressentation vorbei ist? Verschrotten?
Je nachdem, wie wie gut das endgültige Produktionsniveau erreicht wurde. Validierungsfahrzeuge werden meist verschrottet, Pressefahrzeuge kann man noch verkaufen.
Zitat:
@Z28LET schrieb am 22. März 2017 um 09:16:43 Uhr:
Üblicherweise sind die meisten Autos am Anfang einer Produktion auf den Hersteller zugelassen. Das sind dann Messefahrzeuge, Validierungsfahrzeuge, Pressefahrzeuge und so weiter.
Bis auf die Pressefahrzeuge (und da reichen ja mit Sicherheit auch 2 Stück) sollte doch die Validierung und ähnliches bereits passiert sein, daß Ding ist doch schon zu kaufen (in Norwegen und USA). Und für 'ne Messe brauche ich auch nur 2 Stück, eins steht rum, eins kann fahren.
Ich glaub da lieber eher an Verschwörungstheorien...
😁
Nein, im Ernst, ich finde, daß sind zu viele Fahrzeuge für Messe und Presse. Aber wir werden es schon in absehbarer Zeit erfahren, denke ich. Genau wie den deutschen Preis, auf den ich immer noch sehr gespannt bin!
Ich bin auch gespannt. Bis 36000€ (ohne Abzug der Förderung) würde ich ihn nehmen.
Ich hatte zu der Örtlichkeit eigentlich ein ganz anderes Objekt in der Menge erwartet, um den Händlern von OPEL dort vorgestellt zu werden (!)
Sieht das nicht immer so aus? Gab doch von den Mokka X Presse und Händlerevents Bilder mit ähnlichen Stückzahlen unterschiedlicher Coleur und Werkszulassungen. Kein ungewohntes Bild m.E.
jepp. insofern normal. wollte es daher auch nicht überbewerten. sondern mit einer gewissen ironie.
zum zweifel nach GM/jetzt PSA, wie es mit dem modell hierzulande/überhaupt weitergeht.
und soviele auf einen haufen zeigen. als "beruhigung"..😉
die fette power-versorgung aller dort war auch nicht schlecht !
Mein FOH sagte heute das in meckpomm nur ein Opel händler im müritz kreis den ampera e verkaufen darf. Ist doch frech. Wohne fast 200km weg. Was macht man wenn es Probleme gibt oder er nicht mehr anspringt? Bei renault gibt es auch nur 50km hol und bring Service. Und der einzige ZE Partner ist in parchim. Da würde ich mit 48km noch im Rahmen liegen. Hatte mich so darauf gefreut. Mein FOH war bei der pressentation am Dienstag in Mainz total begeistert.
Mein FOH sagte das sie alle nicht sehr erfreut darüber waren als sie hörten das es nur eine handvoll händler geben soll.
Zumindest werden sicherlich die Händler verkaufen dürfen, die schon den Vorgänger Verkauft haben.
Ist halt die Frage, ob weitere Betriebe geschult und Mechaniker fortgebildet werden.