Ampelrennen
Sers 🙂
Ich wollte mal fragen ob hier jemand ab und zu paar beschleunigungsrennen hinter ampeln fährt ? als mein dad und ich den w12 mal fürn we hatten war es nämlich zufall das ein kumpel mit seinem dad neben uns an der ampel stand (BMW 530d) kurzer smaltalk...der phaeton wurde als übergroßer polo bezeichnet...und dann meinte der dad ein rennen zu fahren...naja wir konnten so 100-200m fahren auf 2 spuren und dann war ein reißverschluss...naja ampel grün, bmw fahrer voll drauf und phaeton laut mein dad 3/4 gas....immer direkt neben dem bmw gefahren und leicht zurückfallen 🙂 dann vollgas gegeben und locker versägt...ja das war meine ampel(*hust*)erfahrung !
habt ihr auch welche gemacht ?
lg
Beste Antwort im Thema
Moin,
klar habe ich auch eins gemacht: Das einzige Ampelrennen mit meinen Phaeton habe ich aber leider verloren!
Mein Gegner war ein junger, Gangsta-Rap hörender Pilot am Volant eines mattschwarz gerollten Fiat Uno 50 i. e. Super, Baujahr 1993, der mich unmissverständlich zum Rennen herausgefordert hatte. Genau das Fiat-Modell habe ich übrigens Anfang/Mitte der 90er Jahre als Student auch mal gefahren und nannte es damals aus gutem Grund "Zwerg Rase". Immerhin wurde diese Italo-Rakete von einem Fire-Motor angetrieben...
Nun, dieses Rennen habe ich allerdings nicht wegen zuwenig Motorleistung verloren, sondern weil die barbusige Blondine im Micro-String noch nicht damit fertig war, mein Auto mit ganz, ganz viel Schaum zu waschen, mit ihrem vermittels chirurgischer Brillanz optimierten Luxusleib der Güteklasse A lasziv räkelnd über die wohlgeformten Flächen meines Phaetons zu schlängeln, mir wissend zuzuzwinkern und..., ja, und dann wurde ich plötzlich durch das Gehupe hinter mir wach und der Uno war längst uneinholbar entkommen.
Seit diesem Erlebnis fahre ich 12-Zylinder; das nützt mir aber auch nichts 😁!
Grüße aus Hamburg
Björn
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Liebe User,von was bitte redet ihr da?
Oder verstehen das "nicht Phaeton Fahrer" nicht?Soetwas habe ich bis jetzt noch in keinem Unterforum gesehen, was ihr hier schreibt. Es hat absolut nichts mit dem Thema "Ampelrennen" zutun.
LG
Naja, das Thema "Ampelrennen" war schon zu Beginn erledigt.
Das Ganze funktioniert hier so:
Ein Thema wird erstellt, es wird darauf geantwortet, teilweise kotrovers diskutiert.... so weit, so normal...
Das Besondere am P.-Forum ist dann aber, das sich einzelne Personen Versatzstücke aus der Diskussion greifen (und sei es nur ein Apostroph), um eine Nebendiskussion zu starten.
Diese Personen tragen entweder Hut, oder fahren "Fremdmarken" und tummeln sich dennoch zu 99% im P-Forum, wo sie sich mit der Unterstützunmg des "Hut" beschäftigen.
Ich warte noch auf den Lada fahrenden, drei Beiträge starken, User (mit Anmeldedatum Juli 2011), der sich erst zum Dachhimmel des GP1 äußert und dann zur Kritik an eben diesem Werk von Blumenberg aufruft.
Wahlweise einen Gramatikfehler findet oder wilde PNs schreibt.
Nett wäre auch der Dacia fahrende, 20 Beiträge starke (davon 16 im P.-Forum) User, der sich schon im September 09 angemeldet hat und sich nun abfällig über das Design des GP0 äußert.
Auch der würde eine feine Diskussion entfachen...
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Es wurde mal wieder das Kleinstkinderniveau erreicht, wieder ein Thread von gewissen Anwesenden gekapert usw. usw. usw.....Zitat:
Soetwas habe ich bis jetzt noch in keinem Unterforum gesehen, was ihr hier schreibt. Es hat absolut nichts mit dem Thema "Ampelrennen" zutun.LG
Traurig aber war.....
Gruss
pesbod
Es geht mir nicht darum, dass das Thema Ampelrennen sehr interessant ist. Darüber habe ich mich schon vorhin geäußert.
Allerdings ist "Geschichte" hier auch nicht angebracht.
LG
Zitat:
Es ging hier doch weniger um Geschichte als eher um sprachliche Stilelemente.
Zitat:
Naja, das Thema "Ampelrennen" war schon zu Beginn erledigt.
Das Ganze funktioniert hier so:
Ein Thema wird erstellt, es wird darauf geantwortet, teilweise kotrovers diskutiert.... so weit, so normal...Das Besondere am P.-Forum ist dann aber, das sich einzelne Personen Versatzstücke aus der Diskussion greifen (und sei es nur ein Apostroph), um eine Nebendiskussion zu starten.
Diese Personen tragen entweder Hut, oder fahren "Fremdmarken" und tummeln sich dennoch zu 99% im P-Forum, wo sie sich mit der Unterstützunmg des "Hut" beschäftigen.
Nett wäre auch der Dacia fahrende, 20 Beiträge starke (davon 16 im P.-Forum) User, der sich schon im September 09 angemeldet hat und sich nun abfällig über das Design des GP0 äußert.Auch der würde eine feine Diskussion entfachen...
Na bei euch bleibe ich mal ein wenig 😉
Ich fahre zwar keinen Phaeton, allerdings interessiere ich mich für den Touareg 3.0TDI (in spätestens einem Jahr kommt einer), der Motor ist ja auch im Phaeton verbaut.
Und ich dachte schon, im S-Klasse Forum ist es "Wild", da dort sehr viel verschiedene User mit Fahrzeugen zwischen 0-30 Jahren unterwegs sind.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ging hier doch weniger um Geschichte als eher um sprachliche Stilelemente.Zitat:
Kann auch sein 😉, die ganzen Texte möchte ich mir nicht durchlesen.
Zitat:
...die ganzen Texte möchte ich mir nicht durchlesen.
Kann ich dir aber empfehlen. Sehr informativ.
Wäre aber IMHO mal ein interessantes Thema für einen Blog.
Es ist nicht meine Aufgabe, saturn, Dir über das Gesagte hinaus weitere kostenlose Nachhilfe zu erteilen. Was eine Metapher ist, wirst Du auch nach der 10. Erklärung nicht verstehen, so, wie Du auch den Blumenberg nicht kapierst. Wie ich schon mal sagte: Wenn ich versuchen würde, UURUS über die Phaetontechnik zu belehren, dann ginge das schief.
Da Du in der Überzeugung lebst, dass Du ein großer Satiriker bist und Dein Freisler-Vergleich eine witzig-intelligente Sache ist, so dürfen wir sicherlich weitere gelungene „Metaphern“ von Dir erwarten. Warum nicht mal, direkt passend zu diesem Thread: Da hab ich an der Ampel derart Gas gegeben, dagegen ist Auschwitz nix.
Bei dieser satirischen Überhöhung hätten dann die politisch korrekten Gutmenschen wie DSU, Seeler und Phaetosoph mal wieder was, um betroffen zu sein, hahaha!
Das hat hier schon was mit schlechtem Geschmack zu tun , und mit Dingen , die noch nicht mal als "verunglückter" Metapher in einem Auto Forum auftauchen sollten.
Und für die , die nicht wissen ( oder wissen wollen ) wie "ungeheuerlich" die Geschmacksverirrung eines gewissen "saturn" sind, denen möchte ich empfehlen, die 6. Klasse auf der Klötzchenschule zu wiederholen. Nur weil das Grundbildungsniveau so tief liegt , sollte man sich nicht alles erlauben können.
Hat übrigens überhaupt nichts mit Betroffenheitskultur zu tun, sondern einfach damit nicht wegzuschauen, wenn hier ein "Freissler" mit einem sorgenden Vater verglichen wird. Und das mit den Attributen "Klarheit" und "Deutlichkeit".
Aber das scheint diese aktuell grassierende "Sido und Bushido Mentalität" zu sein. Iss ja alles nur ne Satire und darf man ja alles nicht so ernst nehmen, dieser Bull-Shit der da über die Lippen kommt. Aber wehe dem, die eigene Tochter hörts tageintagaus, oder einem selbst widerfährt ein Unrecht....
Es gibt eben "fragile" Dinge im Leben, über die man keine Spässe macht und die man der Lächerlichkeit aussetzt, damit diese nicht mehr ernst genommen werden. Und genau das wird hier grad versucht. Aber um sowas zu erkennen bedarf es eines gestärkten Charakters gepaart mit ein wenig Kinderstube. Mir schaudert davor, welche Ideologien du deinen Kindern vermittelst...
Deine sogenannten widerlichen Metapher kannst du bei Lagerfeuer der Jungnaziszene zum Besten geben, ich will hier sowas nicht lesen. Deshalb zieh ich jetzt hier die Bimmel. In deinem eigenen Interesse. Bevor du noch weitere Versuche unternimmst, deine verquere "Betroffenheitsphilosophie" andern in die Schuhe zu schieben.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetosoph
Es ist nicht meine Aufgabe, saturn, Dir über das Gesagte hinaus weitere kostenlose Nachhilfe zu erteilen. Was eine Metapher ist, wirst Du auch nach der 10. Erklärung nicht verstehen, so, wie Du auch den Blumenberg nicht kapierst. Wie ich schon mal sagte: Wenn ich versuchen würde, UURUS über die Phaetontechnik zu belehren, dann ginge das schief.Da Du in der Überzeugung lebst, dass Du ein großer Satiriker bist und Dein Freisler-Vergleich eine witzig-intelligente Sache ist, so dürfen wir sicherlich weitere gelungene „Metaphern“ von Dir erwarten. Warum nicht mal, direkt passend zu diesem Thread:
Bei dieser satirischen Überhöhung hätten dann die politisch korrekten Gutmenschen wie DSU, Seeler und Phaetosoph mal wieder was, um betroffen zu sein, hahaha!
Dann hätte ich doch mal gern eine Erläuterung, warum ich denn den Blumenberg falsch verstanden hätte.....
Ich fürchte nur, da wird (wie immer, wenn es über Wiki hinaus geht) nicht viel von dir kommen...
Sehr geehrter DSU,
sehr geehrter Phaetosoph,
leider habe ich feststellen müssen das ihr beide der Meinung seid, das nur eure Ansichten, und eure Art etwas zu verstehen ( oder auch nicht ) die einzig wahre ist. Hier hat niemand etwas anders zu verstehen, oder vielleicht für witzig zu halten. Ihr habt hier die Weißheit, den Humor und den Sinn für Gerechtigkeit gepachtet. Warum glaubt ihr das eure Sicht der Dinge die einzig wahre ist ?
Auch auf die gefahr hin beim EPOC Treffen, sollte ich mich anmelden, nicht eingeladen zu werden, das ist ANMAßEND.
Gruß
Stefan
ooooch Stennic,
wieder ein netter Versuch, das Wort "EPOC" in einen Zusammenhang zu bringen, der nichts mit der Sache zu tun hat. Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie tief der Stachel in dir sitzt.
Deswegen erwarte nicht, das irgendwer auf diese Abweichversuche eingehen wird.
Auch nehme ich mal für mich in Anspruch, das "Weisheit" und "Sinn für Humor und Gerechtigkeit" weitab der ansatzweisen Diskussionsfähigkeit eines "Freisslers" ist.
Selbst die Dümmsten wissen diesen Umstand schon einzusortieren.
Bei dir wirds vielleicht auch klappen.
grüße
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Deine sogenannten widerlichen Metapher kannst du bei Lagerfeuer der Jungnaziszene zum Besten geben...
Sich über Satire zu ereifern, aber anschließend selbst mit einen Nazi-Vergleich unterster Schublade einen User persönlich zu diffamieren, ist nun wirklich allerunterste Schublade.
Damit hast du dich nun endgültig ins Abseits gestellt.
Ich habe jetzt mal die Klingel gedrückt, um diesem Spuk ein Ende zu bereiten. So etwas geht ja garnicht.
Lass DSU und dem Phaetosophen doch Ihre Meinung, es ist doch nix Unrechtes, darüber zu streiten. Wenngleich ich meine, dass die doch persönlichen Angriffe nicht notwendig sind, denn saturn78 hat wiederholt klargestellt, dass er keinesfalls das Gedankengut eines Freisler teilt. Ich finde es insofern sogar etwas ungehörig, dies zu unterstellen, denn sein erster, den Streit eröffnender Beitrag, stellte weder seinen Vater, noch andere in die geistige Nähe des Freislers. Er hat lediglich mit einem ggf. streitbaren Stilmittel deutlich gemacht, was sein Vater davon gehalten hätte, wenn er sich bei "Ampelrennen" befleißigt hätte, bzw. wie eine entsprechende Meinungsbekundung ausgesehen hätte. Wenn man ihm nix unterschieben möchte, kommt man m.E. auch zu diesem Ergebnis. Zu unterstellen, er wüsste nicht, wer Freisler ist, ist doch auch haltlos. Auch finde ich es überaus unschön, saturn78 zu unterstellen, er würde seinen Vater mit Freisler vergleichen, das gehört sich nicht und ist auch in Ansehung der vorherigen Diskussion abwegig.
Bewahrt etwas die Contenance und keifert euch zum WE nicht derart an - Montag morgen geht das Gemetzel des Alltags ohnehin wieder los...
Auch wenn die Diskussion of - topic ist, so ist sie mir doch lieber, als jene über Ampelrennen 🙂
Es entwickelt sich mit Vollgas zu einem der niveaulosesten Threads in diesem Forum!!
Ich frage mich, was sich manche Leute hier überhaupt denken, solche bodenlosen Unverschämtheiten zu posten!
Unterste, aber wirklich aller unterste Schublade!
Zitat:
Original geschrieben von saturn78
Dann hätte ich doch mal gern eine Erläuterung, warum ich denn den Blumenberg falsch verstanden hätte.....
Weil das, was Du zum Thema phantasierst, gänzlich wirr ist, und Blumenberg ist das nicht. Sortiere doch erst mal Deine Gedanken!
Zitat:
Ich fürchte nur, da wird (wie immer, wenn es über Wiki hinaus geht) nicht viel von dir kommen...
So wie ich es erkläre, steht es in der Wiki aber nicht. Das hat etwas damit zu tun, dass ich die Sprachelemente und -formen anhand der altgriechischen Originaltexte studierte. Deine kleinen Frechdachsereien kannst Du Dir deshalb gerne in die sonnenfreie Region schieben.