Ampelrennen

VW Phaeton 3D

Sers 🙂

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ab und zu paar beschleunigungsrennen hinter ampeln fährt ? als mein dad und ich den w12 mal fürn we hatten war es nämlich zufall das ein kumpel mit seinem dad neben uns an der ampel stand (BMW 530d) kurzer smaltalk...der phaeton wurde als übergroßer polo bezeichnet...und dann meinte der dad ein rennen zu fahren...naja wir konnten so 100-200m fahren auf 2 spuren und dann war ein reißverschluss...naja ampel grün, bmw fahrer voll drauf und phaeton laut mein dad 3/4 gas....immer direkt neben dem bmw gefahren und leicht zurückfallen 🙂 dann vollgas gegeben und locker versägt...ja das war meine ampel(*hust*)erfahrung !

habt ihr auch welche gemacht ?

lg

Beste Antwort im Thema

Moin,

klar habe ich auch eins gemacht: Das einzige Ampelrennen mit meinen Phaeton habe ich aber leider verloren!

Mein Gegner war ein junger, Gangsta-Rap hörender Pilot am Volant eines mattschwarz gerollten Fiat Uno 50 i. e. Super, Baujahr 1993, der mich unmissverständlich zum Rennen herausgefordert hatte. Genau das Fiat-Modell habe ich übrigens Anfang/Mitte der 90er Jahre als Student auch mal gefahren und nannte es damals aus gutem Grund "Zwerg Rase". Immerhin wurde diese Italo-Rakete von einem Fire-Motor angetrieben...

Nun, dieses Rennen habe ich allerdings nicht wegen zuwenig Motorleistung verloren, sondern weil die barbusige Blondine im Micro-String noch nicht damit fertig war, mein Auto mit ganz, ganz viel Schaum zu waschen, mit ihrem vermittels chirurgischer Brillanz optimierten Luxusleib der Güteklasse A lasziv räkelnd über die wohlgeformten Flächen meines Phaetons zu schlängeln, mir wissend zuzuzwinkern und..., ja, und dann wurde ich plötzlich durch das Gehupe hinter mir wach und der Uno war längst uneinholbar entkommen.

Seit diesem Erlebnis fahre ich 12-Zylinder; das nützt mir aber auch nichts 😁!

Grüße aus Hamburg

Björn

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

ooooch Stennic,

wieder ein netter Versuch, das Wort "EPOC" in einen Zusammenhang zu bringen, der nichts mit der Sache zu tun hat. Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie tief der Stachel in dir sitzt.

Deswegen erwarte nicht, das irgendwer auf diese Abweichversuche eingehen wird.

Auch nehme ich mal für mich in Anspruch, das "Weisheit" und "Sinn für Humor und Gerechtigkeit" weitab der ansatzweisen Diskussionsfähigkeit eines "Freisslers" ist.

Selbst die Dümmsten wissen diesen Umstand schon einzusortieren.

Bei dir wirds vielleicht auch klappen.

grüße

dsu

Deiner Meinung nach gehöre ich also zu dümmsten. Na dafür schon mal vielen dank ! Ich bin also dumm weil ich nicht deine Ansichten teile ?

Das ist es was ich mit ANMAßEND meine !

Meine Meining ist, das man über alles diskutieren kann und darf. Ob es in deine Weltanschauung paßt oder nicht. Du scheinst da diskutieren mit verherrlichen zu verwechseln.

Desweiteren wollte ich mit dem erwähnen der EPOC nur daruf hinweisen das es mir beim verfassen des Textes ganz egal war, ob ich danach noch "Eingeladen" werde oder nicht ! Und auch nur weil ich es kurz vorher gepostet habe. ABer es scheint dir nicht zu passen. War schon im anderen Thread durch deine Antwort klar. Wenn du mich da nicht sehen willst, sag es doch einfach, und erspar uns beiden viel Mühe.

Und welcher Stachel ? Da wäre doch eine Erklärung ganz nett. Versuches, auch wenn ich zu den dümmsten gehöre und es vielleicht nicht verstehe.

Gruß
Stennic

ohhhh , jetzt bekomm ich aber Angst. Eine Vereinigung der Bratwurstbande findet hier grade statt.... 😁

Ich werd aber trotzdem nicht mit euch über "Freissler" diskutiern...😁😁😁

Dieses Thema ist für mich , und hier im MT sowieso schonmal - UNDISKUTIERBAR. Da kanns keine 2 Meinungen geben. Alles klar??

dsu 😉

Toll, ganz toll!

Der Problem-Fred ist von den Mods geschlossen worden. Also wird dann eben mal das Faß in einem anderen
Fred wieder aufgemacht.
Suchen die selbst ernannten Protagonisten des Phaeton-Forums eigentlich nur noch nach Fehlern in
Beiträgen des Fußvolkes?
Gelten nur noch ihre Kenntnise, Ansichten, Meinungen, Erfahrungen-egal auf welchem Gebiet-in unserem Forum?
Ist der Rest der User nur noch lästiges Beiwerk?
Sind konkret nur DSU und der Hutträger das Phaeton-Forum?
Leiden die beiden Genannten evtl. an grenzenloser Selbstüberschätzung?

Mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden, meins steht fest.

Einen schönen Abend wünscht
Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Der Problem-Fred ist von den Mods geschlossen worden. Also wird dann eben mal das Faß in einem anderen
Fred wieder aufgemacht. Suchen die selbst ernannten Protagonisten des Phaeton-Forums eigentlich nur noch nach Fehlern in
Beiträgen des Fußvolkes? Gelten nur noch ihre Kenntnise, Ansichten, Meinungen, Erfahrungen-egal auf welchem Gebiet-in unserem Forum?

Achso, jetzt verstehe ich. Das Ganze hat Methode.

Und ich bin doch tatsächlich davon ausgegangen, daß es sich hier um eine einmalige Entgleisung handelt...😰 🙄

Die Diskussion über Freisler hast du maßgeblich angetreten, DSU. Das scheinst du etwas zu vergessen. Saturn78 hat sich zum Thema des TE geäußert und seine möglicherweise diskutable Wortwahl wurde von Dir genutzt, um Forenmitglieder persönlich massivst zu diffamieren. Sorry, aber das ist arm.

Freisler-Vergleiche sind keineswegs nur "lästiges Beiwerk", sondern eine üble Sache.

Der Beginn der Freisler-Diskussion stammt von DSU, der Freisler-Vergleich aber nicht.

Als saturn den Spruch brachte, habe ich gezuckt, aber nicht kommentiert. Ich atmete einmal durch und dachte, naja, der hat hektisch nach einem knackigen Vergleich gesucht, ist auf der Suche rumgelaufen und dabei ausgerutscht. Ein "OK, der Vergleich war übertrieben" von saturn, und alles wäre vorbei gewesen.
Kommentiert habe ich erst, als er es nicht einsah und sich zum Sprachwissenschaftler und Satirekünstler stilisierte.

Das ganze scheint bei MT "Voll normal" zu sein. Ich bin in ziemlich vielen Unterforen unterwegs und sehe so was nicht zum ersten mal. Bisher ist es hier allerdings auf einem höheren Niveau als bei den S-Klassen.

Irgendwann vertragt ihr euch alle wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Freisler-Vergleiche sind keineswegs nur "lästiges Beiwerk", sondern eine üble Sache.

Wenn du Schlaumeier dir nur einmal durchlesen würdest worauf du hier, scheinbar Blind, antwortest, hättest du festgestellt das keiner das hier als "lästiges Beiwerk" bezeichnet hat noch in sonst irgend einer Weise schön geredet hat. Du liest nur ein Wort, das gefällt dir nicht, und den Rest scheinst du dir in deiner Fantasiewelt dann aus zu denken.

Und dann wunderst du dich das dich hier kaum einer versteht.

Ausnahmen bestättigen die Regel.

@Phaetosoph: Schau doch bitte noch einmal genau hin, was saturn 78 sagte, bzw. in welchem Zusammenhang der Name Freisler fiel. Es war kein Vergleich, der in irgend einer Weise die Gesinnung Freislers zum Inhalt hatte, geschweige denn, diese gut heißen wollte. Ihr übertreibt m.E. ganz erheblich und DSU hat sich dabei in wüste Beschimpfungen verrant. Das ist keine Streitkultur. Ich habe mich Eingangs des Threads dahingehend sicher auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber das geht einfach zu weit. Es ist einfach nicht hinnehmbar, saturn78 in die Nähe von Rechtsredikalismus zu stellen, obgleich seine Aussagen deutlich zu erkennen geben, dass er hiermit nichts am Hut (keine Anspielung auf den Phaetosophen 🙂 )hat. Das ist massiv unverschämt und auch DSU sollte erkennen, dass er hiermit Grenzen überschritten hat. Selbst wenn saturn78 einen unangemessenen Freisler Vergleich eingeworfen hätte, so ist dies mit den ungeheuerlichen Unterstellungen von DSU nicht ansatzweise zu vergleichen. Er sollte sich hierfür entschuldigen. Es ist keine Schande, sich verbal zu verrennen - aber dann sollte man auch in der Lage sein, einen deratigen Fehler zu erkennen und die Sache gerade zu biegen.

Zitat:

ohhhh , jetzt bekomm ich aber Angst. Eine Vereinigung der Bratwurstbande findet hier grade statt.... 😁

Ich werd aber trotzdem nicht mit euch über "Freissler" diskutiern...😁😁😁

Dieses Thema ist für mich , und hier im MT sowieso schonmal - UNDISKUTIERBAR. Da kanns keine 2 Meinungen geben. Alles klar??

dsu 😉

Schade das du schon wieder beleidigend werden mußt. Und mir auf meine Frage bezüglich des "Stachels" auch nicht geantwortet hast. Kannst du auch gerne per PN.

Stennic

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Die Diskussion über Freisler hast du maßgeblich angetreten, DSU.

Für jeden einfach nachvollziehbar , das du da völlig auf dem Holzweg wandelst.

Sorry dsu, aber da bist du auf dem Holzweg. Die Einzigen die das so sehen wie du, sind dein Phaetosoph und du.

@ dsu: so ich erinnern darf:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

.......soetwas wie ein Ampelrennen, oder sonstige Kinderreien unternommen, Ansagen gemacht, vor deren Deutlichkeit und Klarheit Reichsrichter Freisler erbleicht wäre.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich wissen die meisten Leser nicht, wer diese Person war...😉
Hauptsache du weisst über "wen" du da sprichst .... und das könnt ich dir noch nichtmals glauben , weil Leute , die wissen von "wem" sie reden , würden solche Vergleiche nicht ziehen. Du bist also der Meinung, das "Deutlichkeit und Klarheit" des Reichsrichter Attribute waren ? Erläutere das mal, Armer Irrer....

kopfschüttel.....

Ja, da DSU gleich versucht, mir vollkommen haltlose Annahmen zu unterstellen...

An dieser Stelle schliesse ich den Thread, insbesondere zum Schutz einiger Accounts hier, bevor sich noch jemand um Kopf und Kragen schreibt. Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich nicht gleich zu Anfang den Thread geschlossen habe, das war eindeutig mein Fehler. Ich werde mir den Thread aber noch mal in aller Ruhe durchlesen und darauf achten, was hier von wem wann geschrieben wurde und dann gegebenenfalls auch noch Post verteilen. Aber es sei an ALLE gerichtet, persönliche Angriffe sind immer ein Minuspunkt, den ich die Kalkulation mit einbeziehe, egal von welcher Seite es ausging.

An der Stelle weise ich zusätzlich noch darauf hin, dass eine Verlagerung des Streits in andere Threads nicht geduldet wird. Wer sich da hervortut, dem gebe ich an dieser Stelle deutlich mit auf den Weg, dass ich in diesen Fällen ebenfalls über Sperren nachdenken werde.

Gruß Tecci
MT-Moderation