Ampelrennen EG8 vs. 5erBMW
Hallo,
ich bin zwar der Meinung, es gab mal eienen eigenen Bereich für diese posts, aber den hab iich nicht mehr gefunden...
also, gestern abend hinter einem 5er hergefahren, als dann die Ampel kam und es 2-spurig wurde. halt links rausgezogen und mich erstmal neben ihm gestellt. kurz zum 5er, ich denke es war ein 520er, da er nur einauspuffrohr hatte, aber ich lasse mich auch gerne belehren. hat sich zumindestens nach einem 6 Zylinder angehört. war das letzte modell, der mit den ringen in den scheinwerfern.
also bei grün beide leicht angefahrenund dann gings los. im ersten bis an grenze, beide gleich auf, eher der 5er mit ein paar cm vorn und dann in den 2. da hab ich ihm dann nach un nach jeden meter abgenommen.
er ist dann mit gebührenden abstand hinter mir her gefahren und an der nächsten ampel sich weit hintermir eingeordnet. irgendwann war dann ncohmal gleich höhe, er hat ganz schön angepi**t ausgesehen ;-).
mal wieder ein guter geühl
*aus freude am fahren*
97 Antworten
Zitat:
was iste den daran so schlimm mal sein auto austesten zu wollen
Ich kann dir sagen was schlimm daran ist. Wenn man morgens in der Zeitung wieder mal liest, zwei tote wegen straßen rennen.
Gruß Diesel
Zitat:
Original geschrieben von ed6
ich finds lustig, die gleichen leute, die sich wahrscheinlich freuen, wenn sie nen kleinen verblasen, fühlen sich angepisst, wenn ihr ach so toller luxussupersportlicherprotzhobel, von sonem mikrigen japser versägt wird und sagen, daß es schwachsinn is und was ich noch alles gelesen hab.
ich lach mich kaputt.
@ iceman9
dann sag ich einfach die civic wurden auch meistens unter 9 sek. getestet oder nahe dran.ich weiß euch paßt das nicht ins bild, außerdem wer sagt, daß der 5er kein automatik war.
warum dürfen eigentlich sämtliche deutschen schrotthaufen immer besser sein, als angegeben und die japaner nich?
aber man braucht ja n grund sowas zu fahren und da geht das wahrscheinlich ans ego, daß n kleinerer besser is.
du solltest langsam mal deine ausdrucksweise überprüfen wenn du keine deutschen autos leiden kannst (warum auch immer) dann fang hier nicht an leute zu beleidigen die nun mal deutsche autos fahrn !!!
Und wenn du der meinung bist das sich der fahrer eines 5er, 7er BMWs einer Mercedes E/S-Klasse eines Audi A6/8 so ein auto kauft damit er nur gegen kleinwagen fahren kann (wie gesagt diese autos wurden ja nur dafür konstruiert) dann tut es mir leid. Ich meine alle topmanager fahren ja auch schließlich honda civic, da man mit diesen wagen noch bei Tempo 250 ganz enspannt reist *lol* sie würden sich nie so einen deutschen schrotthaufen kaufen
nicht so aggressv leutz... man kann aus prinzip schon einern 5er nicht mit einem civic vergleichen sind schon mal 2 verschiedenen klassen... was jeder weiß ist das die japsen wohl eher autos mit kleinerem Hubraum und hoher lesitung bauen und deutsche eher einen größeren Hubraum und gleicher leistung!! wenn man ampelsprints gewinnen will sind japsen im vorteil aber jetzt sollte man halt mal probieren wenn man auf der autobahn fährt und dan von 150 - 220 nwie lange des dauert... des wird beim Bimmer etwas schneller gehen aufgrund des höheren hubraums!!! aber unten raus 0-100 sind die japsen doch flinker da sie höher drehen...aber der 520 mit einem gewicht von ca 1,5 tonnen wäre dir auf jeden fall davongezogen!! außer er war automatik!!und vom komfortunterschied eines civic zum 5er BMW gar nicht zu sprechen!! aber beide autos haben ihre vorteile es kommt halt darauf an was man will!!!
Genau, seid mal wieder nett zu einander. Honda und BMW bauen sicherlich beide erstklassige Motoren, und wenn da mal ein Auto schneller ist als das andere, ist das noch lange kein Grund zum Rumstreiten.
Viele Grüße
Uli
Ähnliche Themen
es geht einem nur aufn sack, wenn man ständig angemacht wird, weil man was anderes als vw oder weiß der geier fährt,
ständig wird in irgendwelchen vw foren gepostet, daß n 90pser 3er golf nen crx versägt, da regt sich auch keiner drüber auf.
außerdem wäre mir neu, daß sich n manager sein auto selber kaufen muß.
privat fahren die dann wohl auch eher richtige sportwagen, wenn se richtig kohle ham.
erzähl mir jetzt nur nach, daß dein 520er locker 250 rennt.
der realitätsverlust scheint ja in deutschland nur einseitig erlaubt zu sein.
@ed6
ich bin bestimmt der letzte der hier irend jemmanden anmacht weil er das oder das auto fährt, und ich bin auch bestimmt der letzte der bei einen xxx vs. xxx thread was sagt aber dieser vergleich ist nun mal der absolute schwachsin!!! wenn ich mir nen auto hole nur damit ich an jeder ampel ein rennen gegen einen golf astra crx civic usw. fahren kann dann kauf ich mir für ein paar tausend € nen M3 E30 mit 215PS aber gebe keine 70-80-90-100 tausend € für ne nobelkarosse aus.
Und das nen 520i keine 250 rennt is mir auch klar es ich redete von 5/7er E/S Klasse A6/A8
Zitat:
privat fahren die dann wohl auch eher richtige sportwagen, wenn se richtig kohle ham.
genau und das sind in gut 75% aller fälle auch Porsche, BMW M, Mercedes AMG, Audi S also wieder nur deutsche schrotthaufen
Werksangaben 0-100
Ich weiß dass ich ziemlich spät komme mit diesem Post, aber ich wollte nur sagen, dass ich nicht sehr viel von den Werksangaben von BMW was 0-100 km/h betrifft halte.
Mein 320i E36 braucht laut Werksangabe für den Sprint von 0-100 km/h 10,4 sek. Diese Zeit ist wohl eher als Scherz zu verstehen bei einem Fahrzeuggewicht von 1280kg und 150PS. Meiner braucht 7,8sek mit 30L im Tank und 2 Personen (zusammen 170kg).
ja super....
sag doch gleich er brauch nur 6 sek.
wir haben ja kapiert, daß eure "deutschen" superschlitten besser sind als unsere reisbrenner.
könnt ihr das nich in den markenforen ausdiskutiern.
ich frag mich dann warum der vti civic, der auch 150 ps hat und dazu nur 900kg wiegt und 100%ig viel kürzer übersetzt is 8 sek braucht...
und genau das meine ich, wer hier unter realitätsverlust leidet?!
mit sportwagen mein ich die aus maranello, oder n paar exoten und keine pseudosportler mit nem haufen technischem kram, ohne den die kisten nie auf der straße bleiben würden.
übrigens sind die ermittlungsverfahren zur errechnung der beschleunigung und endgeschwindigkeit genormt und finden alle unter gleichen bed. statt sind also eher n vergleichswert, als irgendwelche mit eieruhr gemessenen zeitwerte.
Also ich bin auch schon einige 520i (E39 BJ2000) gefahren, und die waren allesamt nicht gerade "agil". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein flotter Kleinwagen schneller vom Fleck kommt. Leichtigkeit ist eben doch Trumpf, und das ist keineswegs die Stärke von 5er-BMW und E-Klassen. Erwartet ja auch niemand.
@ed6
Wieso stört es Dich, wenn andere Leute sich in Bezug auf ihre Autos etwas vorlügen? Lass sie doch. Oder verletzt es Deinen Stolz? Wenn Du so genau weisst, dass Dein Honda jedem 90PS-Golf die Endrohre zeigt, dann sollte Dich das Gehabe der Golffraktion doch nicht weiter aufregen.
Nein, "Manager" und andere Firmenwagenbekommer kaufen sich ihre Autos nicht selbst, aber oft haben sie einen Spielraum, aus dem sie wählen können. Und wer gerne "heizt", nimmt dann keinen 520i sondern mindestens einen 325i oder einen 525i (und zahlt die Differenz der Leasingrate aus eigener Tasche).
Übrigens, ed6:
Zitat:
daß da n opel fahrer gleich an defekte teile denkt is ja klar...
Dieses Posting ist zwar originell (Respekt!), aber auch nicht gerade frei von Markenfetischismus.
ich bin nun mal n fanatischer hondafahrer. das kann ja jeder halten, wie er will.
es geht mir nur ums prinzip, wenn dann gleiches recht für alle, warum wird den "deutschen" superautos immer bescheinigt, daß sie mehr leistung haben als angegeben, oder besser laufen und die japaner oder andere schon aus prinzip schlechter sein müssen.
und sobald mal ein kleinerer schneller ist wird der fahrer als spinner hingestellt, oder der andere wollte natürlich nicht fahren...wie denn auch kann ja gar nicht anders sein, er fährt ja n bmw (vw, benz.....).
und wenn man das tag für tag liest regt man sich irgendwann mal drüber auf, das reicht dann meist auch wieder ne weile ;-).
@beethoven
du bist wie du vielleicht gemerkt hast, der einzige, der das hier objektiv versucht zu sehen. aus der bmw fraktion. bei den anderen gilt, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
ich fand den kommentar nicht originell, daß ist leider so, bei mir in der verwandtschaft fahren n paar leute opel und die kommen alle nasenlang mit irgendwelchen defekten. gerade der tigra ist ja DAS paradebeispiel....
aber langsam is gut, wie gesagt, jetzt kann ich die anderen "45ps golf schlägt jeden 160ps vti" ohne kommentar lesen.
s muß halt alles ma raus und besser im forum dampf ablassen, als auf der straße ;-)).
gruß
ed6
Re: Werksangaben 0-100
Zitat:
Original geschrieben von reischff
Ich weiß dass ich ziemlich spät komme mit diesem Post, aber ich wollte nur sagen, dass ich nicht sehr viel von den Werksangaben von BMW was 0-100 km/h betrifft halte.
Mein 320i E36 braucht laut Werksangabe für den Sprint von 0-100 km/h 10,4 sek. Diese Zeit ist wohl eher als Scherz zu verstehen bei einem Fahrzeuggewicht von 1280kg und 150PS. Meiner braucht 7,8sek mit 30L im Tank und 2 Personen (zusammen 170kg).
So so 7,8s bis 100Kmh mit einem 320i.Da der 320i bei ca:80Kmh schon im Innenspiegel bei mir zu sehen war muß ich ja dann ungefähr 7s oder weniger brauchen bis 100Kmh!!!!!!!!!!!!.Ich würde mal eher sagen das du da irgentwas falsch machst.So um die 9,5s kommt schon hin aber 7,8s das braucht ja schon der 328i.So weit ich weiß hat der 320i E36 9,9s als Werksangabe oder?
@crx power:
nee du verstehst das nich, daß is doch n BMW,
der brauch bestimmt noch viel viel weniger...
und n crx fährt nem bmw davon...NIEEEEEEEEEEEEEE
(ironiemodus aus).
jut machen
ed6
Re: Werksangaben 0-100
Zitat:
Original geschrieben von reischff
Das mit den 7,8 sek find ich echt witzig. Da war doch mal letztens ein 320 neben mir an der Ampel.... Rate mal wer ihn abgezogen hat? Ich mit meinem Prelude 2.0. Nix gegen BMW, das sind echt geile Autos, aber verwechsle bitte nicht nen 320 mit nem 333 ( M3 ). Meiner braucht knapp unter 10 sek und der BMW Fahrer hat schon prdentlich Stoff gegeben, nur ging meiner besser, in den Kurven sowieso, da meiner ne bessere Strassenlage hat wie der 3er. Übertreibt es also nicht mit den BMWs und unterschätzt die Hondas nicht, denn die habens in sich... 😉
Cya
Hey Leutz!
Hab mir jetzt grad mal den kompletten thread durchgelesen und jetzt hab ich mir einfach nurnoch an den Kopf gepackt!
Also ich geh mal langsam von vone bis hinten durch! Also erstmal zum Post von Beethoven! Das kann echzt nicht sein,oder? Also als Mod in nem Auto forum sollte man etwas offener sein und nicht auf seine meinung bestehen,oder? Das sag ich nur,weil,es kann doch nicht sein,dass ein mensch darauf besteht dass Wettbewerbe(in diesem Fall Ampelrennen) nur schlecht sind! Irgendwie hat das auch was mit Herrausforderung zu tun,oder? Klar testet man sich auch ein wenig selbst! Man selbst pflegt ja auch das auto und bastelt (machen ja viele) auch dran! Dann will man einfach mal sehen,was diese modifikationen gebracht haben! Und da man ja bei nem kleinen rennen auch nen Adrenalin stoss bekommt,iss glaub ich sogar wissenschaftlich so,oder? Also macht es mehr spass,als einfach auf irgendeinem Parkplatz die reifen quitschen zu lassen!
Und auf der Autobahn beschleunigen ist der grösste scheiss überhaupt! (bitte wortwahl entschuldigen aber dass muss mal raus) Soll ich erstmal auf der Autobahn stehen bleiben um dann zu beschleunigen? Und dann denk auch mal drüber nach was auf der Autobahn passieren kann! Man gibt richtig gas,passt nicht richtig auf,plötzlich stauende! rate mal wo mehr leute hops gehen! Wenn einer mit 120km/h auf ein Stauende auffährt,oder wenn einer mit maximal 70km/h bei nem Ampelrennen gegen ein anderes auto fährt? (klar beides sollte nicht sein)
Und ich glaub nur die wenigsten haben die möglichkeit jeder zeit umsonst auf nen Prüfstand zu fahren und so seine sachen zu messen!
Ok ich ahtme nu lieber erstmal tief durch!
(achja denk mal drüber nach warum auto,motor sport und so Autos gegeneinander testen? [motor,innenaustattung,....])
So das wars nun mit dem thema sicher oder nicht!
Dann kam erstmal ne menge kindisches zeug! "mein civic ist schneller......" "mein 3er geht von 0-100 in 7,8sec." "nein stimmt nicht" "stimmt jawohl"........
So langsam bin ich fast schon stolz auf euch! es wird immer vernünftiger! mit testergebnissen,technischen dingen eben! Aber irgendwie können es manche nich lassen,andere automarken zu beleidigen! Klar ist normal wenn man gute erfahrungen mit Honda/BMW/VW.... gemacht hat,dass man diese dann bevorzugt behandelt und nix auf diese kommen lässt!(auch wenn es stimmt) Aber man sollte nicht allzu steif bei seiner meinung bleiben,da ja auch andere marken (sogar genau die von der anderen seite der erde[ Deutsch/japaner aber auch japaner/deutsche])
so,das wars erstmal! Hoffe beethoven kickt mich nu net,aber das musste einfach raus!
ich beende einfach mal mit nem freundlichen
cYa
PS: In japan ist Honda was in deutschland BMW ist (verarbeitungstechnisch her [im vergleich zu den adneren])
Auch mein ctr ist drei Sekunden schneller als die Werksangabe, allerdings nur mit einer Person, wo ist das Problem?
Wenn euch einer einen Knochen vor die Füße wirft, müßt ihr euch natürlich sofort darauf stürzen, bleibt doch mal ein bißchen 😎er