AMIS und wenig ps

Hi leute

ich verstehe nicht wiso die amis bei sofiel hubraum immer soo wenig ps haben ,
ZB: 5,7 liter 288ps
bei ne europar wäre es über 300ps
und die scheiss japanas bei 2 liter hab die 250ps
wie geht das was ist bei der amis anders ?
und stimt das
das man sagt je mehr hobraum destdu schneler in beschlunigung ,und je mehr ps des du schneler im endgeschwindigkeit ?

danke

Beste Antwort im Thema

Wer hat denn den Thread ausgegraben eieieiei!!😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich würde mein Auto niemals an meine Kinder weitergeben.😁 Die sollen sich gefälligst selber ein Auto kaufen. So wie ich...😮

Marc

5,9l
1022whp
4600nm
das is doch maln guter schnitt ;>

http://img.photobucket.com/albums/v65/clarus/internettorque.jpg

4,9l - 130 ps
4,6l - 305 ps

beides ist mehr wie ausreichend...........

naja also mein 2,8L motor muss ich als ach trete bis zum gehtnimmer da kommt äfach garnix! 125PS 210NM hadde gedacht das geht gut ab hab am anfang dran geglaubt mit nem 318er bmw mitzuhalde fehlanzeige!

Ähnliche Themen

Nebst den strengeren Vorschriften der Anfangs 70er Jahre ist zu beachten,
dass diese Motoren auf langlebigkeit ausgelegt sind. V8 = Laufruhe, nicht hochverdichtet = langlebig.
Ein Japs 1.8 16V Turbo mit 180PS kann man spätestens nach 200 000km werfen,
wenn er nicht bereits vorher verrostet ist.

Wenn ein V8 immer genügend Oel und Wasser hat, sind 1Mio Km und mehr kein Problem.
Und das schöne daran ist, was da noch für potential drin steckt!
Wenn man von Potential von 20% ausgeht, holt man aus einem 160PS, 8.7L Motor, 800PS heraus, wenn’s sein muss ( siehe z.B. Dragster ). Auch ein Formel 1 hätte da niemals eine Chanche mit Ihren kleinen hochgezüchteten Heulmotörchen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten!

...durch rein garnichts!!! 😮

Marc

Doch...durch noch mehr Hubraum!

*handandenkopfklatsch*...stimmt. Wie konnte ich das nur vergessen!?

Marc

Ist ja nicht so schlimm! Hauptsache du denkst in Zukunft daran ;-)

Gruß, Muckl!

6,2 Liter bei 131 PS
Aber 110 DB auspuffanlage eingetragen (GRINS)

Gruß Zargi

Sound

Das ist es! Sound!! Auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann, aber wenn ich einen TDI-Motor höre (der bei PS und Nm mit meinem Mini-V8 locker mithält, und das bei weniger als halbem Verbrauch) kommt mir das Frühstück hoch!!!!! Ätzend, dieser Taxi- und Vertreter-Klang!!! Wenn ich dann aber das Grummeln des V8 höre, wie das Schnurren einer riesigen Katze, einfach therapeutisch heilsam! Vom Sound Eurer Big Blocks mal ganz zu schweigen...

Fahre zur Zeit einen BMW 740i auch mit V8 Motor, der aber leider nicht so schön grummelt, wie eure Ami V8 Maschinen.
Da ich vorhabe, mir einen Ami zuzulegen, wollte ich mal wissen, ob die Machinen vollgasfest sind, oder sollte man hohe Geschwindigkeiten lieber meiden?

Gruß Dieter

Zitat:

Das ist es! Sound!! Auch wenn man sich nichts dafür kaufen kann, aber wenn ich einen TDI-Motor höre (der bei PS und Nm mit meinem Mini-V8 locker mithält, und das bei weniger als halbem Verbrauch) kommt mir das Frühstück hoch!!!!! Ätzend, dieser Taxi- und Vertreter-Klang!!! Wenn ich dann aber das Grummeln des V8 höre, wie das Schnurren einer riesigen Katze, einfach therapeutisch heilsam!

Hi !

Romiman hat einfach nur Recht !

Mich kotzen diese CDI/TDI usw. Fahrer auch an ! Nichts gegen AMI-Diesel oder so, aber diese CDI-Diesler rauben mir noch den letzten Nerv !

Und der Sound eines US-V8 ist einfach nur das geilste !

Blubber-Blubber ! :-)

@ Marantzpaul:

Also wenn du vorhast deinen AMI immer nur oder sehr oft zu treten, würde ich es dir nicht empfehlen.

Die meisten Ami´s sind zum cruisen gedacht und nicht zum (Germany-Like) rasen, Hektik-Fahrten.

Was soll es denn für einer werden ?

dann muss man den motor hald ein wenig bearbeiten und dann hält er auch das logger aus das größte problem ist der zu kleine ölkreislauf!

mein Mustang 4,0l bei 215 PS reichen vollkommen aus :-)

Deine Antwort