ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMIS und wenig ps

AMIS und wenig ps

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 9:52

Hi leute

ich verstehe nicht wiso die amis bei sofiel hubraum immer soo wenig ps haben ,

ZB: 5,7 liter 288ps

bei ne europar wäre es über 300ps

und die scheiss japanas bei 2 liter hab die 250ps

wie geht das was ist bei der amis anders ?

und stimt das

das man sagt je mehr hobraum destdu schneler in beschlunigung ,und je mehr ps des du schneler im endgeschwindigkeit ?

danke

Beste Antwort im Thema

Wer hat denn den Thread ausgegraben eieieiei!!:D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo!

5.3L 295PS (naehert sich schon nem aelteren 7er BMW an, ist aber ein Ami)

wenig PS

 

Die staatlich verordneten Verbrauchs- und Abgaswerte haben den Amis in den späten 70ern ihre PS geraubt. Die Umstellung von Brutto-PS auf Netto PS (SAE PS, einmal ohne, einmal mit Nebenagregaten) ließ die reine Zahlenangabe auch extrem schrumpfen. Perversestes Beispiel war der 8,2 Ltr Cadillac mit 190 PS!!!

Für vollkommene Glückseligkeit würde mir auch ein 5 Liter Motor mit 200 - 250 PS, (mindestens aber 400, besser 500 Nm!) "reichen"!

4,5 Ltr 155 PS

am 15. Oktober 2004 um 16:38

Das war nicht in den Späten 70ern, sondern Anfang der 70er.

70 gabs noch SAE HP in Amerika, und es war auch gleichzeitig das Leistungsstärkste Jahr.

71 gings dann los mit BHP anstatt der SAE, und gleichzeitig zwang die Ölkrise zu verbrauchsärmeren Motoren, was die Verdichtung und die Leistung runterdrückte. 72 war die Leistung dann schon voll im Keller. Abgasvorschriften und die Ölkriese drückten das ganze noch weiter.

73 gabs dann schon den Kat, und die Amis konnten mal anfangen "sauberere Autos" zu bauen...

Gruss Jürgen

6.6 l = 185 PS (Bj.: 1978)

Ist vielleicht ein etwas blödes Beispiel aber schau mal ein Top Fuel Dragster an, der hat auch ein Hubraumstarker V8 drin und ist auch aus´m Amiland.

Ausserdem geht nichts (meiner Meinung nach) über Drehmoment. Die Japse muss man ja hochdrehen lassen bis zum geht nicht mehr das mal was kommt !

Meines Wissens sind die absoluten Beschleunigungswerte NUR von der Leistung abhängig. Ist natürlich arg uncool, erst mal bis in den Begrenzer zu drehen, und den Druck ins Kreuz spürt man auch nicht.

Gruß

6,6l - 185 pferdchen

lieber beim beschleunigen das gefühl von einem tritt ins kreuz als die angst, dass der Turbo von soner reisschüssel schmilzt... ;-)

6183 ccm oder 379 cui und 107 KW oder 146 PS.

Aber eine Laufleistung fast wie griechische Taxis ;-)

Hab ich was gewonnen ?

{ V8 - rest egal

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 20:39

es ist auch eggal ob viel oder wenig ps

 

haubtsache ami power und auser dem mein v8 und 288ps reischt um bis zu porsche 911 (kein turbo) weg zu ziehen , ich wollte nor wisen wiso es so ist

danke für eure tipssssssssssss jungs

Zitat:

Original geschrieben von rockwood

{ V8 - rest egal

Ja.

Ein knappes und präzises Statement...;)

@Jürgen

Hat euer 'Normal' Benzin blos 87 Oktan ? Ich komme aus der Schweiz und da gibt es nix unter 95 Oktan zu kaufen.

Gruss

der Gigl

am 18. Oktober 2004 um 5:17

Nein, unseres hat 91 Oktan. Es gibt aber einen Unterschied zwischen 91 Oktan ROZ oder MOZ. Reelle Oktan Zahl oder Motor Oktan Zahl.

Die Amis messen anders als wir, und so entsteht auch dieser Unterschied in der Angabe. 87 Oktan in Amerika entsprechen ungefähr 90-91oktan hier.

Gruss Jürgen

hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen! ;-)

Also Bei meinem Papa seiner (später mal meiner) ist da sso haben einen 5,7 liter und ca.350 Pferdchen (ist ne AC Shelby Cobra) :-). finde das eigentlich in Ordnung von der Ps zehl her.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen