ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. AMIS und wenig ps

AMIS und wenig ps

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:52

Hi leute

ich verstehe nicht wiso die amis bei sofiel hubraum immer soo wenig ps haben ,

ZB: 5,7 liter 288ps

bei ne europar wäre es über 300ps

und die scheiss japanas bei 2 liter hab die 250ps

wie geht das was ist bei der amis anders ?

und stimt das

das man sagt je mehr hobraum destdu schneler in beschlunigung ,und je mehr ps des du schneler im endgeschwindigkeit ?

danke

Beste Antwort im Thema

Wer hat denn den Thread ausgegraben eieieiei!!:D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:54

achso und wenn ihr reschtschreib fehlern sieht bähalts für euch , danke

Ich hab 5,7l und 165 PS....jetzt bist du wieder dran :D

das kann ich toppen, 5,7 l und 160 ps :P

tz ...siehe unten :D

mist...hab ich wohl verloren !!

7,4 und 235 PS .....(5,7 entsprechen 181PS)

@sardar

schau mal in der Suchmaschine , hierzu hatten wir schon nen Thread ! ;)

versteh ich nicht !!!!

 

5,8 400 PS

:-))

... jaja und die 2 Liter 250 PS Japse laufen auch top mit dem 87 Oktan bleifrei Fusel der Amis gell ...

am 15. Oktober 2004 um 12:33

6,3L 322PS :)

und 641Nm :p

Ein Audi 12 Zylinder hat gerade mal 450Nm nur so zum vergleich ;)

Gruss Jürgen

ps

 

3,9liter flathead 90ps

Es hängt von vielen Faktoren ab wieviel Leistung ein Triebwerk am Ende hat, wie z.B. Verdichtung, Füllungsgrad, Brennraumgeometrie, Materialwahl usw. Amis sind nicht sehr hoch verdichtet und haben dementsprechend weniger Leistung, dafür aber hubraumbedingt mehr Drehmoment. Für´nen Laien kann man schon sagen dass das Drehmoment für die Beschleunigung gut ist und die Leistung für die Endgeschwingigkeit, aber auch das hängt noch von anderen Faktoren ab.

Guckst Du hier:

 

http://www.motor-talk.de/t357737/f45/s/thread.html

 

Andy

Nur weil son Japse aufgeladen ist, heißt das noch lange nicht das der Motor ewig hällt.

Bei Amimotoren ist das aber so, da sie wenig PS haben.

Wenig PS = Weniger Verschleiß.

Zudem sind die Motoren nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt. (Wegen Geschwindigkeitsbegrenzung im Amiland)

Viel wichtiger ist die schweren Schlachtschiffe möglichst flott zu beschleunigen.

Und dafür braucht man NM und keine PS (Laienhaft aber verständlich ausgedrückt.)

Setz mal nen Blower + NOS auf nen Amimotor und ehöhe die Verdihtung......Gibt Schub Rakete!

 

Swinger

 

Ach ja, 186 PS bei 5,7 Liter

am 15. Oktober 2004 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Gigl

... jaja und die 2 Liter 250 PS Japse laufen auch top mit dem 87 Oktan bleifrei Fusel der Amis gell ...

Nur um Missverständnissen vorzubeugen.. der 87 Oktan Fusel entspricht ungefähr unserem Normalbenzin ;)

Gruss Jürgen

5,3l 272PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen