Amis sabotieren umweltfreundliche Antriebe

Weil konservative Kräfte in den USA mit umweltfreundlichen Antrieben nicht klarkommen, werden diese mit umgebauten Russschleudern bekämpft. Klassisches Feindbild Nr.1 ist klarerweise der Prius.

http://bazonline.ch/auto/technik/Mit-Russ-und-Rauch-gegen-OekoAutos/story/29973123

Auf dieser Seite gibt es ein Video:

http://www.utopiaforums.com/boardthread?id=politics&thread=68818&time=1404652429438

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von logoft

Endscheidend sind natürlich die Ampere. Aber unwirtschaftlich? Wir wollen saubere Umwelt. da sollten wir versuchen weniger zu verbrennen oder sauberer zu verbrennen.
Hochspannung zur Elektrolyse zu verwenden ist da eine gute Steigerung der Menge.

Du willst mit 'nem Verbrenner Strom und daraus Wasserstoff erzeugen, den dann in 'ne Brennstoffzelle jagen, daraus wieder Strom produzieren und damit 'nen Elektromotor antreiben?? Alles On-Board?? WTF!!!!

Ich würde vorschlagen mit dem von der Brennstoffzelle erzeugten Strom einen Ventilator anzutreiben, der wiederum ein On-Board Windkraftanlage versorgt, welche ein Pumpspeicherwerk auf dem Autodach bedient, aus welchem dann ein Generator Strom erzeugt und den Elektromotor antreibt. 😎

Gruß Metalhead

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

Doch, Rußland hat doch sogar verschwiegen das ihr U-Boot gesunken war. So wollte sie auch Thernobyl verheimlichen.

Ach so war das gemeint.

Nunja, wenn der Reaktor meterhoch brennendes Graphit spukt wirds mit der Geheimhaltung schwer (U-Boot wäre ja noch machbar gewesen).

Gruß Metalhead

Zitat:

Und Du lachst mich aus weil ich Elektrolyse im Motorraum sinnvoller finde ...

Nochmal zum mitschreiben:

- Du tankst Benzin

- Erzeugst daraus Elektrizität

- Mit der Elektrizität erzeugst du Wasserstoff

- Mit dem Wasserstoff treibst du eine Brennstoffzelle an

- Mit dem daraus erezgten Strom dann den Elektromotor für dein Auto

Warum nimmst du nicht gleich den Strom den deine "Lichtmaschine" am Verbrenner erzeugt und treibst damit den Elektromotor an?

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Vielleicht liegt es tatsächlich daran.

Pseudowissenschaftliche Beiträge ohne erkennbare technische Expertise sind für mich ermüdende Dampfplauderei. Gerne an irgendeinem Stammtisch, aber nicht einem Fachforum.

Es ist auch äußerst belustigend, dass hier die Einheit PS verwendet wird, die doch schon vor Jahrzehnten durch Kilowatt abgelöst wurde.

Und einen Lachanfall bekomme ich, wenn jemand denkt, die Leistung eines Elektromotors, die schon seit Ewigkeiten nur in kW angegeben wird, in PS umrechnen zu müssen.

Mit der Ansicht dürftest du weitgehend alleine da stehen.

Die Einheit PS für die Leistung ist seit Jahrhunderten tradiert, die Anwender sind daran gewöhnt, und sie wird immer noch gerne für Leistungsbenennungen und Vergleiche im Fahrzeugbereich verwendet. Nicht ohne Grund findest man in Werbung, Testberichten etc regelmäßig nach wie vor die Leistung in PS als Zusatzangabe.

Auch für Elektrofahrzeuge wird routinemäßig die Systemleistung sowohl in kW als auch PS angegeben.

Und das ist auch nichts besonderes. Ähnliches gilt z.B. für Kalorie vs Joule.
Für den Normalanwender hat sie Nutzung von SI-Einheiten einfach keine Vorteile, man bleibt lieber auf der Skala, für die man irgendwann ein Gefühl entwickelt hat.

Zitat:

Ich weiß nicht wieviel KW man für die Elektrolyse brauchen würde. Ich denke nur wenn wir 300 PS Motoren bauen können, dann sind 200 PS überflüssig. Die Elektrolyse wäre möglich damit um dann die Brennstoffzelle zu betreiben.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen nichts mehr zu kommentieren, aber WTF.

Wenn du nur 100PS brauchst dann bau nur 100PS ein (kleinerer Motor läuft mit höherer Last und besserem Wirkungsgrad). Schon haste mehr gespart als du Wasserstoff erzeugen kannst.

PS. Wie viel Volumen Gas gibt denn 1L Wasser? Wie hast du vor das zu speichern?

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Und Du lachst mich aus weil ich Elektrolyse im Motorraum sinnvoller finde ...
Nochmal zum mitschreiben:
- Du tankst Benzin
- Erzeugst daraus Elektrizität
- Mit der Elektrizität erzeugst du Wasserstoff
- Mit dem Wasserstoff treibst du eine Brennstoffzelle an
- Mit dem daraus erezgten Strom dann den Elektromotor für dein Auto
Warum nimmst du nicht gleich den Strom den deine "Lichtmaschine" am Verbrenner erzeugt und treibst damit den Elektromotor an?

Gruß Metalhead

Vergiss es einfach, er kapiert es nicht.

Der Unfug fängt da schon viel früher an. Überstarke Motorisierung im Auto. OK, ist oft so. Statt aber die Überschussleistung einfach nicht zu nutzen, den Verbrauch des entsprechenden Energieträgers zu vermeiden und gespeichert zu halten, will er die Überschussleistung abrufen, mehrfach verlustbehaftet wandeln, um sie dann irgendwie anders zu speichern.

Der hat komplett den Schuss nicht gehört. Normalerweise wäre das ein Troll der uns alle an der Nase rumführt. Aber der meint das bitter ernst.

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Vergiss es einfach, er kapiert es nicht.

Yep!

Die Fahrtwindwindradgeneratorreichweitenverlängerungsidee ist echt hammergeil!

Gruß Metalhead

Zitat:

Zitat:

Doch, Rußland hat doch sogar verschwiegen das ihr U-Boot gesunken war. So wollte sie auch Thernobyl verheimlichen.
Nunja, wenn der Reaktor meterhoch brennendes Graphit spukt wirds mit der Geheimhaltung schwer (U-Boot wäre ja noch machbar gewesen).

Die Russen haben tatsächlich fast 2 Tage den Reaktorunfall verschweigen können. Raus kam es tatsächlich durch die Zugangskontrollen anderer Kraftwerke bzw. Labore, wo Strahlendetektoren standen.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich in Schweden ein Reaktor im Bau, wo ein ehemaliger Kollege (jetzt Rentner!) mit beteiligt war. Er hat damals für Siemens dort gearbeitet. Die Detektoren waren schon in betrieb und ließen morgens die Mitarbeiter nicht passieren. Nur, gab es im Kraftwerk noch keinerlei spaltbares Material!

Zitat:

Die Fahrtwindwindradgeneratorreichweitenverlängerungsidee ist echt hammergeil!

Das Lustige ist: Es gibt tatsächlich Ansätze, das Bordnetz mit Energie aus dem Lüfter zu versorgen. Es handelt sich allerdings um geringe Leistungen. Diese bewegen sich im Bereich von 3A bei ~80km/h!

MfG

@Jones
Ist ja alles schön und gut und richtig. Man muss nicht weit gucken, um menschliche Dummheit und Kriminalität zu finden.
Aber so wie hier dann Weltbilder daraus zusammengebastelt werden grenzt das an psycho-pathologischem Verhalten, völlig wirres Zeug ohne jede Erdung.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die Russen haben tatsächlich fast 2 Tage den Reaktorunfall verschweigen können. Raus kam es tatsächlich durch die Zugangskontrollen anderer Kraftwerke bzw. Labore, wo Strahlendetektoren standen.

Krass, und das 1986 wo doch spätestens seit 1984 big brother aktiv ist. 🙂

Zitat:

Das Lustige ist: Es gibt tatsächlich Ansätze, das Bordnetz mit Energie aus dem Lüfter zu versorgen. Es handelt sich allerdings um geringe Leistungen. Diese bewegen sich im Bereich von 3A bei ~80km/h!

Ja, mit dem vorhandenen Lüfter (der ist sowieso da und macht aerodynamisch nix mehr kaputt).

Aber Lüfter zusätzlich der das Auto statt 200km/h nur noch 150km/h fahren lässt (wegen höherem Windwiderstand) dafür aber weiter. So habe ich nicht mehr gelacht seit damals 127.0.0.1 gehacked wurde. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

Zitat:

Ja, mit dem vorhandenen Lüfter (der ist sowieso da und macht aerodynamisch nix mehr kaputt).
Aber Lüfter zusätzlich der das Auto statt 200km/h nur noch 150km/h fahren lässt (wegen höherem Windwiderstand) dafür aber weiter.

Selbst der vorhandene Lüfter erzeugt mehr Luftwiderstand, wenn er abgebremst wird, indem Leistung bezogen wird. Daher, machen solche Systeme nur Sinn, wenn keine Antriebsenergie aufgebracht wird. Sprich: Beim Rollen/Bremsen.

Zitat:

So habe ich nicht mehr gelacht seit damals 127.0.0.1 gehacked wurde. 😁

Der ist gut! 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Zitat:

Gerne an irgendeinem Stammtisch, aber nicht einem Fachforum.
Das hier ist ein Fachforum ? Wer ist denn hier ,,vom Fach,, ?

Ich.

Zitat:

Es ist auch äußerst belustigend, dass hier die Einheit PS verwendet wird, die doch schon vor Jahrzehnten durch Kilowatt abgelöst wurde.

Und einen Lachanfall bekomme ich, wenn jemand denkt, die Leistung eines Elektromotors, die schon seit Ewigkeiten nur in kW angegeben wird, in PS umrechnen zu müssen.

Das ist eigentlich noch harmlos im Gegensatz zu solchen Sprüchen vom oft Lügner:

"Wenn man überflüssige

Energie gemessen in PS

nutzt"

Wer Energie in PS oder auch kW messen möchte, beweist damit lediglich, dass er tatsächlich Null Ahnung von Physik hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Gleiterfahrer

Das hier ist ein Fachforum ? Wer ist denn hier ,,vom Fach,, ?
Ich.

Der Quoten-Fachmann?

Vom Betreiber bezahlt, dass das Forum nicht mangels "Fach" wegen der Bezeichnung abgemahnt wird?

😉

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Ich.

Der Quoten-Fachmann?
Vom Betreiber bezahlt, dass das Forum nicht mangels "Fach" wegen der Bezeichnung abgemahnt wird?
😉

Aber verrate bitte meinem Arbeitgeber nichts von meinem nicht-angemeldeten Zweitjob! 😁

So, jetzt kümmer ich mich mal wieder etwas um's "Fach".

Zitat:

Zitat:

So habe ich nicht mehr gelacht seit damals 127.0.0.1 gehacked wurde. 😁

Der ist gut! 😁

Für alle die das noch nicht kennen (um off-topic brauchen wir uns bei dem Thread ja fast keine Gedanken mehr zu machen):

Klick

Gruß Metalhead

Deine Antwort