ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ami Vectra

Ami Vectra

Themenstarteram 13. August 2007 um 18:25

Hallo,

ich habe mir den Ami - Vectra jetzt mal genauer angeguckt und muss sagen der sieht dem europäischen odell doch ähnlicher als ich dachte. Von vorne und der Seite ist er schon nahezu identisch. Das Heck finde ich aber deutlich hübscher als beim europäischen Vectra. Es gibt ihn hier nur als Limo.

Das Cockpit ist komplett anders. Vom Design harmonischer, aber halt alles in Ami-Grau.

Gruß.

Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. August 2007 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Hallo,

ich habe mir den Ami - Vectra jetzt mal genauer angeguckt und muss sagen der sieht dem europäischen odell doch ähnlicher als ich dachte...

Na schau einer an....wo warst Du genau ? Hab mir den Saturn Aura vor Ort auch mal genauer angesehen, wir waren in Orlando und Miami. Gefallen hat er mir, obwohl die Form schon fast Amiuntypisch ist - die stehen ja mehr auf gerade Flächen, waagerecht, wie auch senkrecht ;) - fehlender CW Wert, wird durch Hubraum ersetzt.

Besonders gelungen beim Aura find ich die LED Rücklichter, obwohl das mittlerweile fast alle Amikisten haben - aber das wär doch noch was für den Vectra....

Als Mietwagen hab ich mir jedoch nen Charger gegönnt...:cool:

Könnte die Schaltwippen nicht auch einfach nur der Tempomat sein ? Die ham doch meistens links zwei getrennte Hebel ?

...so long

am 14. August 2007 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Da würde ich mich an Deiner Stelle aber mal ganz genau informieren. Ein Renault Clio kostet z.B. in DE weniger, als in Frankreich, Niederlande oder Belgien. Das geht nur als EU-Fahrzeug.

 

Unverschämt ist IMHO relativ. Das hängt vom Verhandlungsgeschick ab.

Ich bezog mich natürlich nur auf den Vectra C.

Nun ja, wenn in Deutschland das Preisniveau im Vergleich der EU-Länder bei 131% und in Dänemark bei 94% liegt, sind das bei einem 30000 Euro-Auto immerhin fast 10000 Euro. Und wenn man denkt, dafür ein schlechter ausgestattetes Auto zu bekommen, irrt man sich. In Dänemark gehört das 30er Autoradio zur Serienausstattung.

Quelle: EU-Preisvergleich gängiger Automodelle (1 MB PDF Seite: 33, 34)

 

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

 

Könnte die Schaltwippen nicht auch einfach nur der Tempomat sein ? Die ham doch meistens links zwei getrennte Hebel ?

Nein. Ein Tempomat wird separat angeboten und nennt sich dort "cruise control".

Hier die Beschreibung der TABshift-Funktion:

The AURA´s available 6-speed automatic transmission is a rare refinement in the mid-size segment. With paddles on the steering wheel for clutch-free shifting, you can take advantage of all six gears or enjoy the convenience of automatic shifting

am 14. August 2007 um 11:26

OK ^^...das is ja mal ein gelungenes Feature, was auch Sinn macht - vor allem in diesem Preissegment - coole Sache. Das hatte der Dodge leider nicht ;)

Themenstarteram 31. August 2007 um 9:35

Hallo,

das ist doch mal was - Vectra u. Aura auf einem Bild - vergleichen leicht gemacht:

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?id=19693&picindex=1

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

Wo wird der eigentlich zusammengebaut?

 

Gruß

Michael

 

Der Aura wird zusammen mit dem Chevrolet Malibu in Fairfax, Kansas zusammen gebaut.

 

Gruß Oli

 

Gibt es in Florida eigentlich nix hübscheres anzusehen, als diese krumme Ami-Gurke ?! Da könnte ein Z 06 Motor drinstecken und für jeden Gang eine Schaltwippe am Lenkrad haben, da würde immer noch die pure Langeweile aus jeder Pore strömen.

Grüsse Thomas

Als das ein Vectra nicht langweilig wäre.:D

Ganz ehrlich, welches Mittelklasse Auto ist den nicht langweilig. Die sehen alle mehr oder weniger gleich aus und lassen sich häufig nur an ihrer Marke im Grill oder auf der Haube identifizieren.

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Als das ein Vectra nicht langweilig wäre.:D

Ganz ehrlich, welches Mittelklasse Auto ist den nicht langweilig. Die sehen alle mehr oder weniger gleich aus und lassen sich häufig nur an ihrer Marke im Grill oder auf der Haube identifizieren.

 

Gruß Oli

Genau der Gedanke kommt mir auch immer häufiger. Wahrscheinlich ist kein Autobauer mehr so richtig mutig bei einem Volumenmodell aus Angst, es könnte ein Flop werden.

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Als das ein Vectra nicht langweilig wäre.:D

Ganz ehrlich, welches Mittelklasse Auto ist den nicht langweilig. Die sehen alle mehr oder weniger gleich aus und lassen sich häufig nur an ihrer Marke im Grill oder auf der Haube identifizieren.

 

Gruß Oli

Guckst du Alfa 159, den gibt es zwar nicht in Polarmeerblau, aber der hat Chic und Charme, Vectra hat dafür Platz ;-)

am 31. August 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genau der Gedanke kommt mir auch immer häufiger. Wahrscheinlich ist kein Autobauer mehr so richtig mutig bei einem Volumenmodell aus Angst, es könnte ein Flop werden.

Man erinnere sich z. B. an den Ford Scorpio mit dem runden Ami-Heck.

 

Zitat:

Original geschrieben von wegdadschunke

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genau der Gedanke kommt mir auch immer häufiger. Wahrscheinlich ist kein Autobauer mehr so richtig mutig bei einem Volumenmodell aus Angst, es könnte ein Flop werden.

Man erinnere sich z. B. an den Ford Scorpio mit dem runden Ami-Heck.

*g* so einer fährt hier noch gelegentlich rum.. war ja wohl auch irgendwie ein Flop, wenn ich mich richtig erinnere...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Genau der Gedanke kommt mir auch immer häufiger. Wahrscheinlich ist kein Autobauer mehr so richtig mutig bei einem Volumenmodell aus Angst, es könnte ein Flop werden.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

*g* so einer fährt hier noch gelegentlich rum.. war ja wohl auch irgendwie ein Flop, wenn ich mich richtig erinnere...

Damit wäre die "Frage" ja beantwortet. ;)

Gruß

Michael

mich würden mal Verkaufs- bzw. Zulassungszahlen interessieren... ich habe beim letzten USA-Aufenthalt ne Menge Autos gesehen. Allerdings keinen Saturn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen