ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AMI Standlicht/ Home Funtion

AMI Standlicht/ Home Funtion

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 7:20

Servus zusammen,

kann jemand Helfen ?

Ich habe einen Opel Signum Bj.2003 und möchte ami Standlicht ( Blinker leuchten immer ) hat evtl. jemand ein bild wie es aussieht ? Und die Home Funktion das quasi mein Licht angeht wenn ich ihn auf und zu schließe für 10- 20 sec. !

Geht das ?

Wenn ja wie ?

Wer Baut so was ein ?

Was Kostet es ?

Wohne im Raum Frankfurt am Main wenn jemand einen kennt der das einbaut.

Sorry für die vielen Fragen aber muss ja mal gefragt werden.

Vielen Dank

Gruß

Consti

Ähnliche Themen
23 Antworten

Um zu sehen wie die Ami Standlichter aussehen brauchst's ja nur den Warnblinker anmachen und von Vorn en paar mal Fotos machen... Bei mir hat's beim 5. Foto geklappt! :) musst dir dann nur vorstellen das es um ca 50% gesinnt ist!

Aber Vorsicht vor der Rennleitung! Hatte selbst mal beim Tüv nachgefragt... Antwort: nach vorn dürfen nur weiße Lampen dauerhaft leuchten! Der Fahrtrichtunsanzeiger blinkt, und um sich von der restlichen Beleuchtung abzuheben muss der gelb sein!

Die Homefunktion kannst du mit der HLS (HappyLightShow) programmieren!

Kannste ja hier mal nach HLS suchen... Da gibt's einiges!

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:14

mit dem Tüv kein problem bekomme ich abgenommen schon abgesprochen !

Wie hast du es angeklemmt ?

Happy Light show ?? Ich suche mal !

Danke !

Schau mal *Hier*

oder auch *da*

und auch *das*

So, jetzt musst du dir nur noch vorstellen das Standlicht sei an...

Vorteil bei meinen Fotos ist, dass die Seitenblinker nicht mit an sind.

Gemacht sind sie mit Hilfe den Lichttest.

Ich kann heute abend mal schauen ob ich auch welche mit Standlicht an machen kann.

Um das umzusetzen gibt es fertig module zu kaufen...

die haben 3 Kabel...

Dabei wird das originale Blinkerkabel gekappt, des eine Kabel von dem Modul kommt an das Kabel, welches vom auto kommt... Des andere kommt an die Blinkerbirne und eins kommt an das Standlicht.

Hab so eins zuhause liegen aber noch nie verbaut. es sind eigentlich nur Dioden und ein Widerstand.

Der Widerstand wird benötigt, damit deine Checkkontrol net rummeckert, wegen zu hohem Verbrauch am Standlicht und die Dioden sind so geschaltet, dass sie den Strom nur in eine Richtung durchlassen.

Das braucht man, damit deine leuchten im inneren net mit leuchten und damit dein Standlicht nicht blinkt, wenn du blinkst :D

Infos zur Happylightshow findest du hier

und in einem Video von mir

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:42

Vielen Dank !

Nicht schlecht !

Gutes Viedeo !

Aber Ich kann Technich nicht wirklich was machen also brauche ich jemanden der das einbaut !

Hat jemand lust ?

Was Kostet es ? Also Inkl Modul und bla !

Nur weil Dein TÜVer Dir das einträgt, ist es noch lange nicht legal ;) Es gibt diese Regelung in Deutschland und fertig. Selbst Amerikanische Fahrzeuge, müssen theoretisch umgerüstet werden. Wenn der Aufwand dies nicht erlaubt, bekommen die eine Sonderregelung. Nur achtet bei denen kaum einer drauf.

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 8:56

hm dann muss ich es drauf ankommen lassen ;-)

also das Happylightshow modul kostet zwischen 50 und 100 Euro, je nach dem, wo man es kauft...

hier sind noch nen paar Fotos von deiner gewünschten Homefunktion mit drin.

Und hier hat sich jemand die Mühe gemacht alle aufzulisten...

so ein Standlicht modul, ka... ich hatte glaube iwas mit 15 oder 20 Euro bezahlt... Brauchs aber net :D

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:03

na dann gib es mir ;-) !

bei der gelgenheit schau dir das schöne Frankfurt an und bau es ein ;-) !

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

hm dann muss ich es drauf ankommen lassen ;-)

Kannst Du ja auch. Ich wollt nur auch mal klugscheissen :D

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

hm dann muss ich es drauf ankommen lassen ;-)

Kannst Du ja auch. Ich wollt nur auch mal klugscheissen :D

;-)!

mache Ich auch gerne ;-) !

Von mir zuhause ist es nen bissel weit bis Frankfurt :D

Aber per Post kann ich es dir gegen ein kleines Entgeld überlassen :D

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

na dann gib es mir ;-) !

bei der gelgenheit schau dir das schöne Frankfurt an und bau es ein ;-) !

Das war jetzt 'ne Einladung? Der Alex kommt aber immer nur mit der ganzen SignumClass-Crew. Stell mal paar Betten bereit :D:p

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:19

entgehlt is ok ! sag mir wie viel.

doll also brauche ich immer noch einen der es einbaut

Tja, dann werden wir unser nächstes Treffen wohl zu Alex verlegen müssen:D Und dann wird das eingebaut *duckundweg*

 

PS: Klugscheisser sind bei uns auch willkommen. :D Der Raum Frankfurt ist bereits gut belegt, nur müssen die Member mal bissel in den Hintern getreten werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen