ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. US-Standlicht Blinker

US-Standlicht Blinker

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 14:27

Hallo!

Wer von euch hat Erfahrung mit den US-Standlichtern bei denen die Blinker gedimmt mitleuchten?

Hat vielleicht sogar jemand diese an seinem Fahrzeug montiert?

Wenn ja, wie groß ist der Einbauaufwand?

Danke für eure Antworten vorab!

Klickst du hier:

http://cgi.ebay.de/...850QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut.

Es funktioniert beim Vectra C nicht (und das ist auch gut so)

Wenn ich allein schon diese "Stromdiebe" sehe, wird mir schon schlecht.

Zum anderen sieht es noch assig aus und ist so nicht zulässig.

MfG

W!ldsau

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die liefern sogar nach Chile für den Vectra D ;)

Das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut.

Es funktioniert beim Vectra C nicht (und das ist auch gut so)

Wenn ich allein schon diese "Stromdiebe" sehe, wird mir schon schlecht.

Zum anderen sieht es noch assig aus und ist so nicht zulässig.

MfG

W!ldsau

am 27. Dezember 2009 um 2:11

Zitat:

Für eine STVO Zulassung können wir euch leider noch keine Garantie geben. Für Showzwecke ;-) (Party, Treffen...) ist das aber der Hammer! Wir hatten mit der Polizei noch nie Probleme und die neuen BMW Modelle haben die US Sidelights serienmäßig!

-hat keine Zulassung im deutschen Straßenverkehr

-solange man die Dinger nicht verbaut kann man keine Probleme bekommen

-ist völlig sinnlos

-W!ldsau hat völlig recht

Erfahrung nicht am eigenen Auto: sieht gut aus, bringt nur ärger...

Im Renault 19 kein grosser Akt, beim Vectra angesichts der Elektronikorgie behaupte ich (!) mal unverhältnismäßig hoch (wegen Fehlermeldung etc)

Viel Erfolg beim Basteln...

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Viel Erfolg beim Basteln...

Danke,den werde ich aber nicht brauchen,mir ging es lediglich darum mal ein Feedback davon zu bekommen.Rein optisch-und das ist Geschmackssache- finde ich es gar nicht mal so übel,aber aufgrund der vielen Elekronikgeschichten im C hätte ich eh wohl die Finger davon gelassen,genau wie von den LED-Rückleuchten und etwaigen anderen Lichtspielereien.

 

Der Blinker dient als Anzeige der Änderung der Fahrtrichtung und nicht als Standlicht. Das kann Fahrern solcher illegaler Fahrzeuge zum Verhägnis werden, wenn man einen als Standlicht missbrauchten Blinker mit einem aktivieren Blinker verwechselt.

Egal ob es den Thread-Ersteller interessiert oder nicht - solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und zusammen mit illegalen Xenonfahrern ordentlich über die Risiken aufgeklärt.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Egal ob es den Thread-Ersteller interessiert oder nicht - solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und zusammen mit illegalen Xenonfahrern ordentlich über die Risiken aufgeklärt.

Das ist denen nur leidlich egal. Selbst bei der MPU sind die meisten noch der Meinung, dass immer die anderen Schuld sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Egal ob es den Thread-Ersteller interessiert oder nicht - solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und zusammen mit illegalen Xenonfahrern ordentlich über die Risiken aufgeklärt.

Hinzuzufügen sind die Blender welche das Licht falsch eingestellt haben oder ihre Birnen falsch einbauen.

Diese finde ich um welchen schlimmer, als welche mit ihren HID-Nachrüstkit, sofern es sauber verbaut ist und nciht blendet. Aber das macht die Sache auch nicht legaler...

Zum Glück gibts ja aber AFL :)

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Selbst bei der MPU sind die meisten noch der Meinung, dass immer die anderen Schuld sind...

Die Durchfall-Rate bei der MPU ist ja auch nicht umsonst so hoch....

am 28. Dezember 2009 um 9:38

also an der Elektronik machste da nichts kaputt hab das auch mal getestet sieht eigentlich nich schlecht aus und alle die behaupten das es mit nem aktivierten Blinker zu verwechseln haben anscheinend noch nie ein gesehen aber egal hier mal fotos

Zitat:

Original geschrieben von blue212

also an der Elektronik machste da nichts kaputt hab das auch mal getestet sieht eigentlich nich schlecht aus und alle die behaupten das es mit nem aktivierten Blinker zu verwechseln haben anscheinend noch nie ein gesehen aber egal hier mal fotos

Natürlich habe ich dieses tolle "Standlicht" schon einmal gesehen. Habe damals im ersten Moment natürlich gedacht, der Fahrer möchte Abbiegen - eine vollkommen unnötige Erhöhung des eigenen Unfallrisikos. Eventuell kommt die Versicherung wenigstens aus der Haftung heraus.

dann müsstest du ja auch bei jedem 5er bmw denken das er blinkt den der hat das von hause aus aber egal hab es ja auch nich mehr dran wollt nur mal Bilder davon einstellen und bin eben der meinung das man das nich mit nem blinken verwechseln kann aber is auch nur meine meinung und wen andere das anders sehen dann soll es eben so sein

Zitat:

Original geschrieben von blue212

dann müsstest du ja auch bei jedem 5er bmw denken das er blinkt den der hat das von hause aus

Hat er? Die 5er in unserem Fuhrpark haben das aber alle nicht. Warum nicht?

der 5er BMW hat das zwar, aber das sind dann eher Seitenmarkierungsleuchten welche man nur sieht, wenn man von der Seite auf das Fahrzeug schaut. Und da sind es auch nur 3 LEDs welche nicht das ganze Blinkergehäuse beleuchten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen