ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Coming Home ?

Coming Home ?

Themenstarteram 8. November 2009 um 15:51

Hallo,

sagt mal Leute irgendwie find ich nicht so richtig eine antwort auf die frage ob es so eine funktion gibt.

das mit dem hebel beim verlassen hab ich ja schon gelesen.

Aber gibt es nun auch die möglichkeit das die leuchten angehn wenn man mit der fernbedingung öffnet und schliest ?

vllt mit einem extra modul ?

oder kann man das einstelln ?

ich habe da nur alte beiträge zugefunden. hat mitlerweile einer eine lösung ?

lg :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

gebe mal Happylightshow bei der Suche ein und Du wirst fündig werden.

Unter Happylightshow.de findest Du die Herstellerseite.

Ist ein Extramodul, was Deine gewünschten Funktionen meistens korrekt erfüllt.

Gruß

Autojunky

Themenstarteram 8. November 2009 um 16:12

ach das ist die happylightshow... hab gedacht das sei nur für das tagfahrlicht

oder auch ?

danke schon mal ich guck mir das mal an

Nein die Happylightshow bietet mehr Funktionen an, als nur Tagfahrlicht.

So eben auch verschiedene Beleuchtungsszenarien beim Öffnen bzw. Schließen, kann alles nach Wunsch programmiert werden.

Unter der Herstellerseite sind gute Erklärungen und Videos zu finden.

Gruß

am 8. November 2009 um 16:25

Servus Zusammen!

Schau es dir das einfach mal genau an. Von Opel aus gibt es nix für den Vectra C, das die Außenbeleuchtung beim Aufsperren angeht.

MfG

Marco

am 8. November 2009 um 17:54

Servus,

hab das Modul von Happylightshow seit kurzem drin und ich muss sagen:

KLASSE SACHE !!!!!

Das Modul bietet dir alle gewünschten funktionen.

Schaus dir einfach auf der Herstellerseite an

Grüße aus dem Freistaat Bayern

am 8. November 2009 um 17:57

Servus Racingleader88!

Bringt denn das "Abbiegelicht" wirklich was?

MfG

Marco

am 8. November 2009 um 18:01

servus mrburns

konnte es bis jetzt noch nicht testen, wird aber demnächst getestet.

alle anderen funktionen wie OPC Scan und WTTC funktionieren ohne probleme.

Is schon ne ganz lustige Sache wenn neben dir ein A6 steht und der fahrer nach dem

Öffnen des wagens kommt und fragt ob das normal sei dass die lichter beim öffnen

und schliessen leuchten und man getrosst sagen kann:

JA DAS KÖNNEN DIE VECCIS :-)

Die Freude hält so lange an bis die ersten Probleme mit der Fzg Elektronik auftreten, und die ist von Haus aus sensibel.

Was aber nicht heißen soll das automatisch ein Defekt auftreten muss.

 

@ Mr.Floppy87

Tipp:

In den Kleinanzeigen wollte kürzlich erst jemand sein frisch erstandenes Kirmes-Dingsbums verkaufen.

am 8. November 2009 um 18:16

@-DC-

ich würde mal sagen dass man mit schäden leben muss ...

es muss aber von vorn herein nicht heissen dass dieses Modul

gleich schäden in der elektrik hinterlässt und wenn doch dann

bleiben zwei möglichkeiten:

1. MODUL RAUS, ALLES WIEDER RICHTEN LASSEN UND FERTIG

oder

2.MODUL RAUS, ALLES WIEDER RICHTEN LASSEN UND MODUL WIEDER REIN

tendiere dann eher zu punkt zwei, ein auto is zugleich auch immer

spass- und bastelobjekt

Zitat:

Original geschrieben von racingleader88

ein auto is zugleich auch immer spass- und bastelobjekt

DAS trifft aber längst nicht auf jeden zu. ;)

Und es sollte nur darauf hingewiesen werden das die Fzg Elektronik von Haus aus sensiblel ist.

Die Elektronik im C/Signum kann man nicht mehr mit dem Vectra A vergleichen, wo an 2, 3 Kabelbäumen ein paar Taster, Leuchten und hin und wieder mal nen Steuergerät hängen.

Im C sitzen mehr als 100 Steuergeräte die für allerlei Funktionalitäten zuständig sind.

Wie ich schon sagte, da muss nicht zwingend etwas passieren, aber wenn - sind die Folgen mögl. gravierender als ne ausgelöste Sicherung.

Themenstarteram 9. November 2009 um 16:44

hallo leute hab grad erst wieder reingeschaut.

ich glaub ich werd mir auch die happylightshow kaufen.

Vielen dank an alle.

3 wochen noch dann is der vectra mein :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666

Servus Racingleader88!

 

Bringt denn das "Abbiegelicht" wirklich was?

 

MfG

Marco

... kannste alleine testen und dir deine Meinung bilden, einfach bei Nacht Abblendlicht an und anschließend die Nebler dazu, nu mußte einen Nebler abdecken und du hast dein eigenes Abbiegelicht :) ohne HLS und ohne 99€ auszugeben ;).

 

Gruß C

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von racingleader88

ein auto is zugleich auch immer spass- und bastelobjekt

DAS trifft aber längst nicht auf jeden zu. ;)

Und es sollte nur darauf hingewiesen werden das die Fzg Elektronik von Haus aus sensiblel ist.

Die Elektronik im C/Signum kann man nicht mehr mit dem Vectra A vergleichen, wo an 2, 3 Kabelbäumen ein paar Taster, Leuchten und hin und wieder mal nen Steuergerät hängen.

Im C sitzen mehr als 100 Steuergeräte die für allerlei Funktionalitäten zuständig sind.

Wie ich schon sagte, da muss nicht zwingend etwas passieren, aber wenn - sind die Folgen mögl. gravierender als ne ausgelöste Sicherung.

Hi

 

Drauf hinweisen ist völlig ok. Aber eben nur eigentlich. In der Regel ist es nur Panikmache.

Wenns dann von 100 Leuten dann doch mal einen erwischt kommse gerannt. Hier ich habs ja gesagt bla bla bla. Obs dann daran lag bleibt ungeklärt aber das gerede is groß.

 

Hast du selber eigentlich auch die HLS?

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von racingleader88

ein auto is zugleich auch immer spass- und bastelobjekt

DAS trifft aber längst nicht auf jeden zu. ;)

Und es sollte nur darauf hingewiesen werden das die Fzg Elektronik von Haus aus sensiblel ist.

Die Elektronik im C/Signum kann man nicht mehr mit dem Vectra A vergleichen, wo an 2, 3 Kabelbäumen ein paar Taster, Leuchten und hin und wieder mal nen Steuergerät hängen.

Im C sitzen mehr als 100 Steuergeräte die für allerlei Funktionalitäten zuständig sind.

Wie ich schon sagte, da muss nicht zwingend etwas passieren, aber wenn - sind die Folgen mögl. gravierender als ne ausgelöste Sicherung.

Wow... über 100 Steuergeräte? wo sind die denn alle. Hab bei meinem FOH mal über die Schulter geschaut beim

FC auslesen und mein Vectra C hatte "nur" 22 Steuergeräte wovon nicht alle verbaut sind. Glaub waren nur 16 oder

so die ich habe.

Das mit dem Licht werde ich mir mal anschauen. Mal sehen was man da rausholen kann. Wollte meinen mit Xenon nachrüsten

( böse böse ohne Reinigungsanlage und automatischer Höhenregulierung) Waren perfekt eingestellt und geiles Licht ohne

zu blenden!!! Aber nur 1ne Minute haha... Dann hat die Glühlampenkontrolle wegen zu gringer Stromaufnahme die

Scheinwerfer abgeschaltet. Aber das mit den Xenon umbauen ist ja ein Reitzthema hier glaub ich. Also meine Gerechte

Strafe wohl. Nennt man Lehrgeld. Nehme aber trotzdem Tipps an wie ich die Überwachung abschalten kann an.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen