Ami-Schilder an Deutschen Fahrzeugen?

Opel Astra F

moin, hab da mal ne frage: wie sieht es eigentlich mit Amerikanischen Nummernschildern an Deutschen fahrzeugen aus? darf man die fahren oder eher nicht (wegen kennzeichenmulde etc.pp)? werde meinen astra wahrscheinlich im nächsten jahr als saison-fahrzeug melden und möchte nicht diese 52er kuchenbläche haben, daher hääte ich gerne die kleinen amerikanischen.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

😕

hab auch saison... is trotzdem saulang das ding

naja, nur musst du beachten, das du vor den Plaketten schon allein 3 buchstaben hast ... PIR ...

je weniger vorne steht, um so größer is die chance das es kleiner wird ... wenn die komplette ortschaft mit nebenstraßen natürlich schon vor den plaketten ist, dann hinten dran noch dein haltbarkeitsdatum, dann wirds lang ...

Zitat:

Original geschrieben von schwenie

aber wenn die chancen doch so schlecht stehen würden, warum haben die in den schilderdruckstätten die dinger zu hauf da liegen?

Sich so ein Schild drucken zu lassen ist das Eine, es eingetragen und abgesegnet zu bekommen das Andere. Generell sind solche Kennzeichen für Motorrad und Co. vorgesehen und werden wohl Vielerorts langsam knapp... Viele lassen sich solche Schilder auch als Deko anfertigen und hängen sie sich irgendwo hin.

sobald dir die zulassungsstelle die marken draufklebt isses doch ein offizielles schild... wenn du die dann nicht an ne unmögliche stelle baust würde ich da garnix eintragen lassen - warum auch... du hast doch am schild nix verändert...

wo ich mein astra angemeldet habe haben die mich gerfragt ob es normale schilder sein sollen! darauf haben ich gerfragt was es den noch für schilder gäbe! die amis halt! aber wollte sie nicht also ich hätte sie bekommen! dan wird das wohl wo anders auch kein prob sein!