AMI nachrüsten bei Radio Concert, CAN-Bus
Hallo,
ich möchte ein AMI, Audi Musik Interface, nachrüsten. Verbaut ist ein Radio Concert.
Der Nachrüstsatz von Kufatec mit grob 500 Euro ist mir deutlich zu teuer.
Nachdem ich stundenlang recherchiert habe ist nun eine Idee gereift, die ich eventuell angehen möchte.
Kauf eines Kabelsatzes zur Nachrüstung eines nachträglichen AMI. Klick
Kauf eines AMI bei Audi.
Kauf eines Anschlusskabels USB oder IPOD
Herausgefunden habe ich schon, das nach Einbau eine Codierung durchgeführt werden muss (Mediaplayer 3)
So nun zu meinen Fragen:
1. Hat schon einer versucht, diese Konfiguration einzubauen?
2. Funktioniert das ganze überhaupt? Insbesondere lässt sich mein Fahrzeug aus 2/2009 umcodieren?
3. Weiß einer, wie teuer das AMI bei Audi ist?
Ich hoffe ich darf auf euer pur unerschöpfliches Wissen bauen, und mir ist klar, das ich dann nur ein Kabel, lose im Handschuhfach, liegen habe.
Gruß
ratzundruebe
Beste Antwort im Thema
Warum nicht all deine Musik auf eine SD Karte kopieren und einfach nur ins Concert schieben? Ich weis wirklich nicht wozu man als Besitzer eines Radio Concerts noch irgend ein anderes Medium als Datenträger braucht ?
IPOD, Festplatte... wozu?
Alles was ich darauf kopieren kann, kann ich auch auf eine SD Karte kopieren?
Mal erlich ich wird mir das Geld sparen oder maximal eine 32 GB Karte kaufen und gut!
23 Antworten
so isses. Es gibt ja auch nur einen Eingang entweder für Aux oder AMI...
? Ein Eingang am Quadlock? Als ich das AMi nachgerüstet habe habe ich meines Wissens nichts anders wie aux ausspinnen müssen...
hab doch nix anderes geschrieben...entweder hängt an diesen Pins das (Audiosignal vom) AMI oder eben (vom) Aux... !?
Wie meinst du denn das? Habe ich beim Anschluss des ami hinten am quad lock den aux Anschluss ausgepennt? Ist mir irgendwie entgangen.