AMI mit dem Smartphone nicht zu koppeln?

Audi A8 D3/4E

Hallo. Ich habe mir das neue Ami nachgerüstet für die 2G Modelle.
Das Gerät funktioniert auch super, der USB-Stick wird gut gelesen und die Vielfalt an Musik was man da so hören kann ist echt umwerfend.
Nur eine Frage bleibt mir offen wenn ich mein Smartphone mit dem USB Kabel vebinde passiert da gar nix. (Huawei)
Hat jemand eine Ahnung warum man vom Smartphone auf das Ami nicht übertragen kann?
Mache ich da was falsch?
Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Jaro

24 Antworten

das smartphone kannst du nur per kopfhörer klinke anschließen.

Per USB geht auch. Zumindest bei dem Sony Xperia Z5 von meiner Freundin hat es immer geklappt Musik per USB zu übertragen.

Also aux in hat mein Ami nicht. Aber per USB müsste es doch bei mir auch funktionieren oder?
Muss mann da eine spezielle App herunterladen?
Seltsam.

Aber danke für die schnelle Antwort an euch.

Dann check mal in deinem Handy unter Einstellungen die jeweiligen usb Einstellungen durch

Ähnliche Themen

Der USB Modus muss auf "Massenspeicher" gestellt werden (wird dann wie ein USB-Stick behandelt).

Jemand einen Tipp welches Adapter Kabel passt? Hab eines bestellt welches für das MMI 2G funktionieren sollte, geht leider nicht. USB und Klinke in einem.

AMI (MMI 2G) mit Handy geht tatsächlich nur indem man das Handy als USB-Stick mißbraucht. Wenn das Handy diese Funktion nicht hat, dann geht es nicht.

Schau mal, ob an deinem Handy ein Menü aufpoppt, wenn du das USB-Kabel ans AMI anschließt.

Nur am Rande gefragt:
Es ist aber ein USB-Datenkabel und nicht lediglich ein USB-Ladekabel? Mit einem Kabel, mit dem sich nur laden läßt geht das nicht.
Klappt das Verbinden per USB mit dem Kalbel mit dem PC?

Für das AMI benötigt man das Kabel mit dem USB, wenn man per AMI steuern möchte. Per Klinke muss man am Hand steuern. (Bei Eier-Phone wüsste ich das gerade nicht aus dem Kopf)
Original Audi sollte funktionieren.

Es ist das chelink 3,5mm Kabel USB Adapter. Klinke geht wie gesagt nicht, ich probier es aber mal mit dem USB und Massenspeicher Modus.

Interessanterweise funktioniert der Klinken Anschluss, USB nicht. Würde aber gerne die Lieder am eingesteckten Gerät (Handy, USB Stick...) gleich steuern wie den vorhandenen Ipod.

Welches USB Kabel für das 2G könnt ihr mir empfehlen?

Habe das Chelink gegoggeld. Soweit ich das verstehe kann es nur per Klinke genutzt werden und das USB nur zum laden des Handies.

Damit wird es nicht gehen.

Nimm ein original Audi Kabel. Kostet nicht viel und funktioniert.

Danke, funktioniert bei dir die Steuerung über das MMI auch oder muss ich die Musik dann via Handy auswählen? Hab ein paar mit USB Adapter gefunden, steht aber explizit dabei dass es damit nicht zum steuern geht.

Momentan ist ein Ipod samt Kabel drin. Vielleicht probiere ich einmal einen Ipod Anschluss zu USB Adapter.

Ich hab alle Musik auf einem usb-Stick.

Im Massenspeichermodus ist ein Smartphone nichts anderes als ein USB-Speicher. Kann es morgen mal testen.

Ich lade und höre regelmäßig Podcasts am Handy runter, deshalb ist USB Stick keine Option. Lass mich bitte wissen ob es funktioniert, danke!

Bin leider noch nicht dazu gekommen. Mich hat eine Erkältung etwas böser erwischt.

Die Podcasts müssen in einem Format vorliegen, die durch das AMI wiedergegeben werden, können und kein DRM haben.
Wenn diese also nur durch das Handy wiedergegeben werden können und nicht z.B. von einem USB-Stick, wird es, denke ich, auch nicht über das AMI funktionieren (ausser über Klinke und Steuerung am Handy selbst).

Deine Antwort