ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Y Kabel Wechsler Ami

Y Kabel Wechsler Ami

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. November 2012 um 21:13

Hi ihr,

kann mir jemand die Teilenummer und die genaue Artikelbezeichnung für das Y-Kabel nennen, welches man braucht um AMI und CD-Wechsler zu nutzen.

Oder hat da jemand noch eins? :-D

 

cYa

Beste Antwort im Thema

Muss ich an meinem 8-er etwas umcodieren, wenn ich das Y-Kabel für AMI und den CD-Wechsler verwenden will?

Habe zwar z.Zt. nur das AMI eingebaut, doch den Wechsler will ich i-wann wieder einbauen - mir fehlt momentan noch das Y-Kabel.

Wahrscheinlich haben mittlerweile so ziemlich alle hier das AMI eingebaut - falls nicht, hier die/eine Beschreibung:

AMI-Einbau

Gruß

silvae ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wahrscheinlich haben mittlerweile so ziemlich alle hier das AMI eingebaut - falls nicht, hier die/eine Beschreibung:

AMI-Einbau

HINWEIS:

Der oben beschriebene Einbau bezieht sich auf ein FL Modell!

Wer das AMI bei einem VFL Modell nachrüsten möchte, stößt auf das Problem des zu kurzen Handschuhfachs - siehe hier.

Entweder muss ein Fach des Handschuhfachs hinten ausgearbeitet oder das Gehäuse des AMIs gekürzt werden - beispielhaft in dieser Einbauanleitung zu sehen.

Hi Schweizer Kollege :)

Schau mal hier rein und schick denen mal ein Mail:

Klick mich

Gruss aus der Ostschweiz

René

Themenstarteram 12. November 2012 um 12:04

Danke für den Link.

Hab denen grad mal geschrieben :)

Muss ich an meinem 8-er etwas umcodieren, wenn ich das Y-Kabel für AMI und den CD-Wechsler verwenden will?

Habe zwar z.Zt. nur das AMI eingebaut, doch den Wechsler will ich i-wann wieder einbauen - mir fehlt momentan noch das Y-Kabel.

Wahrscheinlich haben mittlerweile so ziemlich alle hier das AMI eingebaut - falls nicht, hier die/eine Beschreibung:

AMI-Einbau

Gruß

silvae ;)

Und mal wieder eine tolle Anleitung :)

Themenstarteram 17. November 2012 um 18:40

tiptop :)

eine frage noch.

muss ich erst mein MMI updaten oder muss ich erst das AMI einbauen?

cYa

p.s. Y-Kabel gibts bei suwtec (ebay) für 30€

Also man kann es ruhig vorher schon anstecken denn falls eine ältere Firmware drauf ist wird die gleich mit upgedatet. Du brauchst das aber nicht da deins bereits das neueste ist... Von daher ist dir das überlassen wie du lust hast.

Themenstarteram 17. November 2012 um 20:13

Ok, die Sache morgen mal testen. Hardware ist jetzt alles da!

Zitat:

Original geschrieben von silvae

Muss ich an meinem 8-er etwas umcodieren, wenn ich das Y-Kabel für AMI und den CD-Wechsler verwenden will?

Habe zwar z.Zt. nur das AMI eingebaut, doch den Wechsler will ich i-wann wieder einbauen - mir fehlt momentan noch das Y-Kabel.

Wahrscheinlich haben mittlerweile so ziemlich alle hier das AMI eingebaut - falls nicht, hier die/eine Beschreibung:

AMI-Einbau

Gruß

silvae ;)

Und in den FAQs... ;)

@silvae :

Gibt es einen aktualisierten Link zu den Anleitungen?

Beide Anleitungen tot. Die Textbeschreibungen im Netz sind eigentlich ausreichend. Ich habe nur das Problem, dass ich den Wechsler nicht RAUS bekomme. WIe lösen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Y Kabel Wechsler Ami