ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami im Winter fahren ?

Ami im Winter fahren ?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:43

Wer von euch fährt im Winter seinen Wagen und wie kommt ihr damit zurecht?

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich meinen Buick den Winter fahren soll. Habe ihn letztes Jahr gefahren und man sah deutlich wie das Salz angegriffen hat.

Werde noch eine Hohlraumversiegelung vornehmen, trotzdem mach ich mir Sorgen.

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps zur Vorsorge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jeka31

 

argumentiere.... Bitte

welches Auto meinst du jetzt?

Na, er hat doch Recht. Amerikanische Autos sind alle, aber auch ausnahmslos alle, Spritschlucker, unzuverlässig, schlecht verarbeitet, rostanfällig und absolut nicht alltags-, geschweige denn wintertauglich. Wie sollten sie letzteres auch sein, gibt es in den USA doch in keinem Bundesstaat überhaupt schlechtes Wetter oder etwas, das sich mit unseren extrem harten europäischen Wintern vergleichen lässt…

Wenn man also einen zuverlässigen, top-verarbeiteten und sparsamen Begleiter für unsere arktischen Winter sucht, dann kann man objektiv nur bei deutschen Herstellern und hier besonders beim grössten in Wolfsburg fündig werden, wie die Dauertests von VW Fox, VW Polo, VW Passat und VW Touran in verschiedenen Ausgaben der "Autobild" eindrucksvoll belegen.

Sicher werden jetzt wieder einige hier bemängeln, das gerade die "Autobild" doch, wie auch die "AMS" oder die "Gute Fahrt", das Haus- und Hof-Blättchen von Volkswagen sei. Gut, dann zieht doch von mir aus noch ein paar Punkte in den Testergebnissen ab, dennoch wird kaum ein anderer Hersteller solche Ergebnisse jemals erzielen…

[/sarkasmus]

Grüsse

Norske

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

hallo

na ich fahre meinen auch im winter. ( cadillac STS)

nur ich wasche den wagen auch im winter oft vor allem wenn salz auf der str is! das is das a und o! das salz muss runter.

auch vor dem winter wird er noch poliert zum schutz.

verm greift es bei dir das chrom an der stoßstange besonders an?

am 3. Oktober 2009 um 5:11

Ich habe es SO machen lassen:

http://www.carblast-stuttgart.de/pages/beispiel.php?L_id=88

http://www.carblast-stuttgart.de/pages/hohlraumkonservierung.php

am 3. Oktober 2009 um 17:47

HY

Ich fahre schon seit längerem nen US Car im Winter , früher 94 Town Car heute nen 2005 er Town Car

Hatte noch nie Probleme mit Rost

Alles was Chrom ist kommt WD 40 drauf , unter dem Fahrzeug U Wachs.

Und wie der Kollege sagt, öfter mal waschen.

Klar tut es net gut aber was will man sonst fahren im Winter , nen 4 Zylinder , ne ne

Gruß Olli

am 3. Oktober 2009 um 18:00

Mein TransAm sah seit 15 Jahren nicht einen einzigen Regentropfen... geschweige denn eine Schneeflocke oder noch schlimmer einen Krümmel Salz (igitt)!!!!!!

Ich musste letztes Jahr Dezember zum Finanzamt wegen dieser leidigen Steuergeschichte LKW/PKW.

Und genau da lag eine satte Salzlake auf der Strasse. KLASSE...

Nach dieser Fahrt habe ich so gegen 17Uhr im dunkeln noch meinen Gartrenschlauch wieder angeschlossen, und das meiste abgewaschen. War das ein Dreck... . Und trotzdem hatte ich Salzspuren unterm Auto. Ich fahre meinen zwar auch im Winter, aber nur wenn es die "Salzlage" zulässt.

Ach ja, zu dem WD40:

Ich benutze das regelmäßig für die Chromflächen meiner Felgen.

Diese haben nämlich einige Punkte, an denen der Chrom weg ist, und das WD schützt prima, keine Rostspuren, auch nach Regenfahrten, kein Problem.

am 3. Oktober 2009 um 20:57

Ich fahre im Winter auch.

Und tuhe es soger sehr gerne . Komme mit dem Auto absolut zurecht.

Dank Vorderradantrieb, Winterbereifung und Traktionskontrolle hält der Wagen einfach gut die Spur und dreht nicht durch bei Schnee und Glätte.

 

Ich fahre natürlich nicht im Winterwald rum und nicht die 30 cm tiefe Schnee strecken. :-)

Ich benutze immer nur die manuelle Autowäsche um möglichst alle Salzspuren zu beseitigen. Tue es im Winter sehr oft.

Danach gut trocken wischen samt Tür und Kofferraum-gummis.

Die Gummis werden immer schön mit HIRSCHTALG STIFT eingefettet. Friert nicht ein.

Und wie meine Vorgänger schon bereits geschrieben haben, Chromierte Teile schön dünn mit WD40 .

von unten ist das Auto gegen Rost bereits behandelt worden.

 

Ich sehe ehrlich gesagt kein Grund es im Winter nicht zu bewegen.

 

am 4. Oktober 2009 um 7:56

Gut tut es ihm sicherlich nicht, im Winter bewegt zu werden...

am 4. Oktober 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von CoyoteDuster

Gut tut es ihm sicherlich nicht, im Winter bewegt zu werden...

argumentiere.... Bitte

welches Auto meinst du jetzt?

am 4. Oktober 2009 um 9:34

Das ist Fabrikatsunabhängig! Keinem Auto tut der Winter gut. Mit verschiedenen Pflegemittel kann man sicher das Eine oder Andere schützen und konservieren.

Für den Winter habe ich extra einen Corsa - und selbst der tut mir leid, wenn er in der Gischt des Vordermannes hinterherfährt - wenn sich die Salzlauge Wabe um Wabe in den Kühler eindringt... Alleine der Gedanke lässt mich erschaudern und frösteln!

Zitat:

Original geschrieben von jeka31

 

argumentiere.... Bitte

welches Auto meinst du jetzt?

Na, er hat doch Recht. Amerikanische Autos sind alle, aber auch ausnahmslos alle, Spritschlucker, unzuverlässig, schlecht verarbeitet, rostanfällig und absolut nicht alltags-, geschweige denn wintertauglich. Wie sollten sie letzteres auch sein, gibt es in den USA doch in keinem Bundesstaat überhaupt schlechtes Wetter oder etwas, das sich mit unseren extrem harten europäischen Wintern vergleichen lässt…

Wenn man also einen zuverlässigen, top-verarbeiteten und sparsamen Begleiter für unsere arktischen Winter sucht, dann kann man objektiv nur bei deutschen Herstellern und hier besonders beim grössten in Wolfsburg fündig werden, wie die Dauertests von VW Fox, VW Polo, VW Passat und VW Touran in verschiedenen Ausgaben der "Autobild" eindrucksvoll belegen.

Sicher werden jetzt wieder einige hier bemängeln, das gerade die "Autobild" doch, wie auch die "AMS" oder die "Gute Fahrt", das Haus- und Hof-Blättchen von Volkswagen sei. Gut, dann zieht doch von mir aus noch ein paar Punkte in den Testergebnissen ab, dennoch wird kaum ein anderer Hersteller solche Ergebnisse jemals erzielen…

[/sarkasmus]

Grüsse

Norske

Also ich hab auch eventuell vor meinen ab und zu zu bewegen.... Aber auch nur je nach dem wie viel Salz auf der Straße ist. Leider ist der Chrom schon an den Zierleisten ziemlich angefressen... da sollte ich besonders aufpassen! Und ich glaube ich sollte mir auch umbedingt so ein WD40 Zeuch zulegen wenn ihr das alle empfielt!!:)

Habt ihr das im Internet bestellt oder gibts das auch im Baumarkt?

am 4. Oktober 2009 um 9:58

Es gibt auch strenge kanadische Winter, wo sicherlich unzählige Camaros Firebirds Corvetten u.v.a.m. bewegt werden.

Ich wohne an einem Berg wo ein Fronttriebler nunmal seine Vorteile hat.

Mein TransAm ist mir für schlechtes Wetter einfach zu schade; ich bekomm ja schon die Krise, wenn im Frühjahr der Blütenstaub sich breit macht!

Bezüglich wintertaugliche VWs: Hatte gerade diese Marke nicht ein Frostproblem?

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Also ich hab auch eventuell vor meinen ab und zu zu bewegen.... Aber auch nur je nach dem wie viel Salz auf der Straße ist. Leider ist der Chrom schon an den Zierleisten ziemlich angefressen... da sollte ich besonders aufpassen! Und ich glaube ich sollte mir auch umbedingt so ein WD40 Zeuch zulegen wenn ihr das alle empfielt!!:)

Habt ihr das im Internet bestellt oder gibts das auch im Baumarkt?

WD-40 bekommst Du nahezu überall. Ich habe letztens eine Dose bei kik gekauft – kein Scheiss!

Das Zeug ist wirklich universell einsetzbar und sollte in keiner Werkzeugkiste fehlen.

Grüsse

Norske

:D:D

Okay alles klar danke!

Ich schau mich auch gerade um nach einer Unterstellmöglichkeit...und bin gleich fündig geworden: Eine Tiefgarage direkt bei mir um die Ecke! Sind vielleicht 2min Fußweg :):cool:

Sagt mal was haltet ihr von dem Preis, der Platz ist für 55€ VB inseriert.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami im Winter fahren ?