1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Einbau

AMI Einbau

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte mir ein Audi Music interface einbauen und brauche auch nach ausgiebigem Studium der Forenbeiträge leider noch weitere Hilfe.

Die Ausgangslage:

• Mein A6 4F Avant ist EZ 09/2005
  • Mein AMI hat die Teilenummer 4E0 035 785 B
  • Ich möchte eine MP3 Player mit USB Anschluss (Cowon d2) nutzen (und in Zukunft irgendwann vielleicht einmal ein Iphone, wenn Apple realistischere Preisvorstellungen hat 😉.
  • AMI soll CD-Wechsler ersetzen

Was mir zum Einbau fehlt:

• Update auf min. Version 4.xxx um USB nutzen zu können (derzeitge Version 1200)
  • Werkzeug zum Ausbau des CD-Wechsler
  • Anschlusskabel (oder kann ich die vom CD Wechsler nutzen?)
  • Einbauanleitung

Als ich bei einem Händler nachgefragt habe, teilte der mit mit, dass ein Einbau nicht möglich sei, da mein Fahrzeug zu alt ist. Aus anderen Beitärgen im Forum habe ich aber gelernt, dass das eigentlich kein Problem sein sollte. Das habe ich auch dem Händler erzählt, worauf dieser mir anwortete, dass bei einem Update, Steuergeräte zerstört werden könnten (aber nicht müssten). Dem Händler war das zu gefährlich und er wollte es deswegen nicht machen.

Daher habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich meine MMI Software nicht updaten weil Steuergeäte zerstört werden?
  2. Wenn doch, welche Softwareversion soll ich drauf machen, die neuste?
  3. Wie geht das billiger, mein Händler will 50! Euro dafür.
  4. Wenn tatsächlich kein Update möglich ist, weil Steuergeräte zerstört werden, kann ich dann einfach an das AMI einen ipod anschliessen - der müsste ohne softwareupdate auskommen?
  5. Woher bekomme ich das Spezialwerkzeug zum Ausbau des Wechslers
  6. Brauche ich noch Kabel?

Danke für eure Hilfe

kasi

16 Antworten

Ich weiss leider wirklich nicht mehr weiter. Da mir auch Fachwerkstätten nicht helfen konnten, würde ich gerne fragen, ob jemand aus dem Raum Köln helfen könnte und

• versuchen würde mein AMI testweise in sein Fahrzeug einzubauen um zu sehen ob mein ami funktioniert,
  • oder mir sein funktionierendes AMI testweise in mein Fahrzeug einbaut um sehen ob mein Fahrzeug ausreichend vorbereitet ist.

Da das ganze im Prinzip nur ca 30 Minuten Arbeitsauwand ist, hoffe ich das ich hier nicht zuviel verlange.

Vielen Dank
kasi

Ich kann Dir Duisburg oder Geldern anbieten.

Deine Antwort