AMG-Treffen / Ausfahrt im Schwarzwald

Mercedes C-Klasse W204

Hallo AMG´ler

Gibt es Interesse an einem C63-Treffen und einer Ausfahrt rund um Freudenstadt im Nordschwarzwald ?
Ich kenne da ein paar schöne Strecken, und eine Schlange mit C63-Fahrzeugen würde bestimmt mächtig Freude bereiten, sowohl bei Teilnehmern als auch bei Passanten ;-)

Im Mai vor oder nach Pfingsten sollte ein Termin möglich sein, für Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich auch sorgen, hab da etwas Beziehungen

So, und jetzt los..............

Peter

Beste Antwort im Thema

Nachfolgend mein Bericht aus dem AOC !

Hallo Miteinander !

Ich hoffe alle sind wieder gut Zuhause angekommen.
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen über die Strecke / Organisation Vorort und hier im Forum !!!
Es freut mich riesig, dass alles so gut angekommen ist, denn mir ging es genauso.
Nachfolgend möchte ich hier meine Eindrücke schildern:

Angefangen hat es mit der Idee, ein C63-Treffen zu machen.
Ich habe zu dem Zeitpunkt in einem anderen Forum (gell Oliver) ;-) mitgelesen und die erste Anfrage online gestellt.
Kurz darauf dann auch im AOC-Forum. Es hat sich schnell gezeigt, dass viele mehr als nur C63-Fahrer Interesse an einer solchen Tour haben. Also schnell auf „AMG-Treffen“ geändert und abwarten was passiert.
Obwohl es sich ganz am Anfang nicht so positiv im Thread angehört hat, habe ich mich bald darauf mit Oliver getroffen, um bei einem Kaffee grundsätzlich über das Thema zu reden.

Wir waren uns dann schnell über die weitere Vorgehensweise einig, ich habe mir Gedanken über Tagesablauf und Strecke gemacht, und ab in´s Forum.

Was sich dann entwickelte, übertraf meine Erwartungen vollkommen:
6000 !! Klicks und 6 Seiten Beiträge im Thema, und bis zum Start am Samstag 27 Fahrzeuge angemeldet, einfach Hammermäßig !!

Dann der große Tag:
Am Freitag Abend ist Stefan (Pilot) um 21:00Uhr angekommen und wir haben noch kurz Benzingespräch geführt. Erster Eindruck schon mal spitze !!
Auch Michaela & Heiko, Nadine & Ronny waren schon da, ich wollte so spät aber nicht mehr „stören“ , was sich als Fehler herausgestellt hat ! Passiert mir nicht mehr…..

Dann Samstag Morgen vor lauter Aufregung um 6:00Uhr aus dem Bett gefallen, Frühstück und um 9:15 nix wie ab zum Treffpunkt.
Ab 9:45Uhr die ersten Teilnehmer mit Grollen angekommen, dann ging es Schlag auf Schlag. Was da angerollt kam, war einfach nur G…
Begrüßung der Fahrer und erste kurze Gespräche, abklappern wer ist wer aus dem Forum und speziell in meinem Fall keine Chance, da irgendwie durchzublicken, einfach zu viele neue Gesichter und Namen……aber allesamt sympathisch !! Bitte um Nachsicht bei kommenden Verwechslungen
Beim kurzen Imbiss am Mittag dann die Erkenntnis, dass auch noch andere Hobby´s gelebt werden , Danke für die nette Unterhaltung mit dem Beifahrer von Harald Schneider ! ( Sohnemann träumt nachts vom Lamboorangen Smart Roadster)

Inzwischen hatte es leider zu regnen angefangen, oh nein !!!!!
Sollte unsere Tour zur Driftrunde werden ? Bitte nicht, der Schwarzwald kann so schön sein.

Mit leichter Verspätung sind wir dann 13:30Uhr bei Regen gestartet und ich war anfangs echt unsicher, wie ich fahren soll. So eine große Gruppe !
Die Absprache über Funk und Handy hat aber Dank Schlussmann Oliver ( mal wieder ) gut geklappt und wir sind bei jetzt trockenen Strassen in Freudenstadt angekommen. Zudem kam schon die Sonne durch, klasse.
Bei der Durchfahrt durch Freudenstadt dann schnell mal die Kneipen leergeräumt, alle standen an der Strasse, kann mir gar nicht erklären warum ;-))
Jetzt ging die schöne Strecke los, Zwieselberg, Bad Rippoldsau runter, hoch zum Kniebis an Fotomann Michael vorbei und gleich die Griesbacher Steige runter.
Ich habe es Berg hoch und runter mit meiner Streckenkenntnis dann „einigermaßen“ laufen lassen und habe mich erst mal gewundert, da hat einer immer geschoben: Ronny (der war wohl sauer auf mich, weil ich abends nicht mehr ins Hotel kam ;-)
Noch ne Schippe drauf, Ronny immer noch dran……der kennt die Strecke doch gar nicht ?? Und quer fährt der auch noch gern ! Geht ja gut los…..
Dann erster Halt zum Sammeln nach den Pässchen und ein Kommentar meinerseits an Ronny : Du hast aber den rechten Fuß auch am rechten Fleck, er: Grins…..so breit wie die Frontscheibe !!
Die Schlange füllt sich und erste Bemerkungen von den Fahrern : Super Strecke, klasse, G…,
und ich bin sicher, es wird ein Erfolg, denn ich weiß ja was noch kommt ;-) Jaaaaaa

Weiter über Oppenau die Steige hoch, schmal, steil, kurvig und die Meldung über Handy: Thomas hat Probleme mit der Lichtmaschine. Thomas, tut mir echt Leid, aber wir können den Rest der Tour gerne noch nachholen, lohnt sich !

Wir dann weiter bei tollem Wetter über die B500, Ruhestein runter, ins Hotel Bareiss, Kaffee und Kuchen.
Leider gab es etwas Chaos beim Parken, da konnte das Hotelpersonal die Ansage, „sie parken unsere Wagen“, nicht umsetzen. Aber irgendwie kamen dann alle unter. Machen wir´s halt selber ;-)
Kaffe, Kuchen und Ambiente war echt i.O. ( Außer mein Obstkuchen )

Nach dem Stopp den Ruhestein wieder hoch, ( Mit schiebendem SLK am Hintern, der kannte sich jetzt wohl aus ) über Mummelsee, und Schwarzenbacher Talsperre ( Foto und Film ) runter ins Murgtal.
Dort ist dann leider einer oder zwei Abhanden gekommen, sorry.

Nach einem weiteren Sammelhalt sind zwei Richtung Heimat gefahren, vielen Dank noch mal dass Ihr da wart . Der Sound beim Wegfahren war auch ganz nett…
Das nächste Ziel war Besenfeld, im Anstieg wurde ich dann wieder von hinten so bedrängt, dass ich echt alles geben musste. ( Macht Ihr das mit allen „neuen“ so oder was ;-))

In der Erzgrube noch ein Gruppenfoto, alle Autos „ohne Probleme“ schnell aufgestellt und alle Mannen mit Anhang davor.
So langsam kamen die ersten Beschwerden : Könne mer jetz gea, ich hab Hunger !!!!! (Oliver wieder)
Aus allen Ecken „Ich auch“ und wie auf der Flucht ins Auto…….die letzten Kilometer waren dann schnell erledigt.

Am Hotel waren dann die Verlorenen wieder da (vor uns !) und haben uns in Empfang genommen. Schön !
Beim Abendessen und danach hatten wir viele nette Unterhaltungen und von jedem kamen Dankende Worte und viel viel Begeisterung über die Strecke und die Orga, mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, denn ich hatte genau das erreicht, was ich wollte:
Viel Spass mit gleichgesinnten, nette Leute kennenlernen und alle gesund nach Hause kommen!!
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag an alle, die teilgenommen haben !!!!!!
Es war ein echtes Erlebnis !

Heute morgen war ich allerdings schwer erkrankt:

Ich war heute Morgen beim Notarzt, Diagnose: Schwere Virusinfektion, bis
heute unbekannter Herkunft, voraussichtlich
unheilbar !!!! Absolute Ansteckungsgefahr, Quarantäne zu
empfehlen...........Sch....
Nur ein Medikament zeigt Wirkung und bringt Linderung: AMG
Heilung: Ausgeschlossen ;-))

Als einzige Chance auf Linderung habe ich also heute um 12:00Uhr das FAX mit dem Mitgliedsantrag losgeschickt, bitte schnell bearbeiten ;-) Ich leide !!

Ich freue mich auf weitere Treffen mit Euch !!

Peter

http://www.paperweights24.de/opw/Schwarzwald/

http://picasaweb.google.de/c63amgpicasa/AOCSchwarzwaldrundfahrt09#

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hi Jovis,

ich weiß, aber da ich den Peter kenne, im Schwarzwald bin, mich gerne fotografierend betätige, und Peter im Frühjahr eh mal mit seinem C63 hier vorbei kommen will, wollte ich meine Dienste anbieten....

Außerdem macht sich ein Feueropalroter ganz gut neben all den Weißen.... 😁  Ansonsten halte ich mich vornehm zurück.

Grüßle, Michael

PS: nein, ich organisiere kein Dieselkombitreffen.... 😛

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hi Jovis,

ich weiß, aber da ich den Peter kenne, im Schwarzwald bin, mich gerne fotografierend betätige, und Peter im Frühjahr eh mal mit seinem C63 hier vorbei kommen will, wollte ich meine Dienste anbieten....

Außerdem macht sich ein Feueropalroter ganz gut neben all den Weißen.... 😁  Ansonsten halte ich mich vornehm zurück.

Grüßle, Michael

Hallo Michael !

Ist eine super Idee, Film und Foto von den Treffen wären sicher von allen Teilnehmern gerne gesehen.
Mit was für einem "Dienstwagen" unser Fotograf dann anreist, ist eher Nebensache.
Dies bleibt aber eine Ausnahme, ich würde gerne beim AMG-Treffen bleiben.

Gruß aus dem sonnigen, 17Grad warmen Riccione
Peter

Hi Peter,

wenn's terminlich bei mir paßt, bin ich dabei.... nebst einem Sohnemann, der dann für die Videos mit dem V8-Sound zuständig ist. Ich mache die Fotos und parke ganz am Rand, hihi....
Aber musst Du uns hier in Deutschland aus Riccione eine lange Nase machen? 😉 Na, ich gönne Euch die Wärme dort.

Grüßle aus dem Winter,

Michael

PS: Du verpaßt hier soooooo schööööönen Schnee!

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hi Jovis,

Grüßle, Michael

es war natürlich nicht explizit auf Dich bezogen, und sollte natürlich weder eine Herabsetzung normaler Serienfahrzeuge, noch von Dieseln oder Kombis sein. Lediglich die damit verbundene Entfernung von der Ursprungsintention einer ziemlich spezifischen Zielgruppe fand ich auffällig 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mbzup

Ich bin auch daran interessiert.
Bitte melden sobald es News gibt.

MFG

Super, ist ok ,melde mich nächste Woche dann mit weiteren Einzelheiten

Peter

Hallo an alle Interessenten !
Erst mal vielen Dank für das Interesse, ich werde am Donnerstag mit einem Vorstandsmitglied vom AMG-Owners-Club zusammensitzen und alles weitere besprechen. Habe meine Idee auch dort kundgetan und bin auf reges Echo gestossen, ich glaube da wird was draus !!
Werde dann am WE hoffentlich genaues berichten können, damit alle planen können, also noch a bissl warten.......
Bis dann
Peter

Also ich möchte mit meinem C220 CDI T Modell nicht dabei sein, aber BITTE BITTE haltet es auf Video fest und schleicht nicht all zu lahm, denn die Motoren sollen sich akustisch bemerkbar machen! 😁

MFG und viel Spass euch dabei!

Zitat:

Original geschrieben von peterbalzer

Hallo an alle Interessenten !
Erst mal vielen Dank für das Interesse, ich werde am Donnerstag mit einem Vorstandsmitglied vom AMG-Owners-Club zusammensitzen und alles weitere besprechen. Habe meine Idee auch dort kundgetan und bin auf reges Echo gestossen, ich glaube da wird was draus !!
Werde dann am WE hoffentlich genaues berichten können, damit alle planen können, also noch a bissl warten.......

Bis dann

Peter

Hallo !

Wie versprochen haben wir uns heute morgen getroffen, haltet Euch schon mal den 20.06.09 frei !
Alles weitere kommt am WE hier an dieser Stelle
PS: Es bleibt dabei, es wird ein AMG-Treffen, alle AMG´s können teilnehmen !!

Bis dahin

Peter

Zitat:

Bis dahin

Peter

Dann würde ich empfehlen, denn Strang auch

hier

zu posten, könnte für euch noch mehr Zulauf bedeuten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Bis dahin

Peter

Dann würde ich empfehlen, denn Strang auch hier zu posten, könnte für euch noch mehr Zulauf bedeuten. 😉

Hey Danke, werde ich tun !

Peter

Hallo AMG-Fangemeinde !

Der Termin für das AMG-Treffen und Ausfahrt im Schwarzwald steht fest !
Wichtig: Wir machen kein reines C63, sondern ein AMG-Treffen gemeinsam mit dem AMG Owners Club!!! Es können alle AMG´s teilnehmen, egal welche Baureihe !

Samstag, 20.06.09

Treffpunkt :
Hotel Sattelackerhof
Sattelackerstrasse 21
72178 Waldachtal
www.sattelackerhof.de

Wir treffen uns um 11:00 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt von ca. 3-4 Stunden im Schwarzwald rund um Freudenstadt.
Es besteht die Möglichkeit, vor der Ausfahrt einen kleinen Imbiss im Hotel einzunehmen, damit wir nicht mit knurrendem Magen starten müssen !
Für Teilnehmer, die eine längere Anreise haben, besteht die Möglichkeit, sich in dem Hotel ein Zimmer zu buchen. Ich bitte darum, dort selbst zu reservieren mit dem Buchungshinweis "AMG-Treffen"
Auf der Strecke gibt es Gelegenheit für Kaffee und Kuchen.
Zum Abend werden wir uns wieder im Sattelackerhof einfinden, um den Tag gemeinsam bei Essen und Benzingesprächen ausklingen zu lassen.

Wir haben einen "Kameramann" mit Foto und Digicam dabei, der für uns das Treffen und die Ausfahrt festhalten wird !

Zur Strecke :
Wir fahren gemeinsam auf kurvigen Nebenstrassen durch den Nordschwarzwald und über die Schwarzwaldhochstrasse und werden einige Highlight´s dieser Gegend kennenlernen.
Die genaue Streckenführung ist in Arbeit.............lasst Euch überraschen !!
Wichtig : Wir möchte kein "Rennen" veranstalten, sondern gemeinsam mit Euch den herrlichen Schwarzwald und natürlich unsere tollen Fahrzeuge geniesen !

So, und jetzt los....................ich freue mich riesig darauf !!
PS: Bitte sendet mir eine Mail, damit ich den Überblick behalte, wer sicher dabei sein wird !
peter.balzer@t-online.de und oliver@amg-owners-club.org

Peter

Zitat:

Hallo AMG-Fangemeinde !

Wichtig: Wir machen kein reines C63, sondern ein AMG-Treffen gemeinsam mit dem AMG Owners Club!!! Es können alle AMG´s teilnehmen, egal welche Baureihe !

Samstag, 20.06.09

Treffpunkt :
Hotel Sattelackerhof
Sattelackerstrasse 21
72178 Waldachtal
www.sattelackerhof.de

Wir treffen uns um 11:00 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt von ca. 3-4 Stunden im Schwarzwald rund um Freudenstadt.
Es besteht die Möglichkeit, vor der Ausfahrt einen kleinen Imbiss im Hotel einzunehmen, damit wir nicht mit knurrendem Magen starten müssen !
Für Teilnehmer, die eine längere Anreise haben, besteht die Möglichkeit, sich in dem Hotel ein Zimmer zu buchen. Ich bitte darum, dort selbst zu reservieren mit dem Buchungshinweis "AMG-Treffen"
Zum Abend werden wir uns wieder im Sattelackerhof einfinden, um den Tag gemeinsam bei Essen und Benzingesprächen ausklingen zu lassen.

Wir haben einen "Kameramann" mit Foto und Digicam dabei, der für uns das Treffen und die Ausfahrt festhalten wird !

Zur Strecke :
Wir fahren gemeinsam auf kurvigen Nebenstrassen durch den Nordschwarzwald und über die Schwarzwaldhochstrasse und werden einige Highlight´s dieser Gegend kennenlernen.
Wichtig : Wir möchte kein "Rennen" veranstalten, sondern gemeinsam mit Euch den herrlichen Schwarzwald und natürlich unsere tollen Fahrzeuge geniesen !

PS: Bitte sendet mir eine Mail, damit ich den Überblick behalte, wer sicher dabei sein wird !

Peter
Stand der Planung zur Strecke

Wir haben Ankunft der Teilnehmer 11:00 Uhr geplant, dann kennenlernen, Autos bestaunen, Besprechen des Ablaufes, u.U. noch eine Kleinigkeit essen, und 13:00 Uhr gemeinsame Abfahrt zur Tour.
Diese wird je nach Wetter etwas unterschiedlich sein, geplant sind max. 200km , die auch ohne Probleme während der Tour gekürzt werden kann.
Ganz grob: Waldachtal,Freudenstadt,Zwieselberg,Bad Rippoldsau,Kniebis,Griesbach,Oppenau,Allerheiligen,Ruhestein,Mitteltal, ( Kaffee+Kuchen 😁 ) Ruhestein,Mummelsee,Sand,Schwarzenbacher Talsperre,Besenfeld,Erzgrube,Altensteig,Dornstetten,Waldachtal.
Dies wären dann 196 km und 3300 Höhenmeter, also schön Pässle auf und ab dabei 🙂

Gruß
Peter

Zitat:

Zitat:

Hallo AMG-Fangemeinde !

Samstag, 20.06.09

Treffpunkt :
Hotel Sattelackerhof
Sattelackerstrasse 21
72178 Waldachtal
www.sattelackerhof.de

Zur Strecke :

Peter
Stand der Planung zur Strecke

Wir haben Ankunft der Teilnehmer 11:00 Uhr geplant, dann kennenlernen, Autos bestaunen, Besprechen des Ablaufes, u.U. noch eine Kleinigkeit essen, und 13:00 Uhr gemeinsame Abfahrt zur Tour.
Diese wird je nach Wetter etwas unterschiedlich sein, geplant sind max. 200km , die auch ohne Probleme während der Tour gekürzt werden kann.
Ganz grob: Waldachtal,Freudenstadt,Zwieselberg,Bad Rippoldsau,Kniebis,Griesbach,Oppenau,Allerheiligen,Ruhestein,Mitteltal, ( Kaffee+Kuchen 😁 ) Ruhestein,Mummelsee,Sand,Schwarzenbacher Talsperre,Besenfeld,Erzgrube,Altensteig,Dornstetten,Waldachtal.
Dies wären dann 196 km und 3300 Höhenmeter, also schön Pässle auf und ab dabei 🙂

Gruß
Peter

Hier noch eine Grafik zur Strecke

Zitat:

Sehr schön. Dann komme ich mit meinem Altwagen, der C63 bleibt dann in der Garage (bitte bestelle mal schönes Wetter!) 🙂 .

Angemeldet bin ich ja schon "drüben" im Kalender. 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Sehr schön. Dann komme ich mit meinem Altwagen, der C63 bleibt dann in der Garage (bitte bestelle mal schönes Wetter!) 🙂 .
Angemeldet bin ich ja schon "drüben" im Kalender. 😉

Hey super, freue mich sehr !

Bisher haben sich vom AOC 9 Teilnehmer verbindlich angemeldet, Du bist der 10. !!

Wie meinst Du "

Angemeldet bin ich ja schon "drüben" im Kalender.

", verstehe ich nicht ganz .....?

Gruß Peter

Deine Antwort