AMG-Treffen / Ausfahrt im Schwarzwald

Mercedes C-Klasse W204

Hallo AMG´ler

Gibt es Interesse an einem C63-Treffen und einer Ausfahrt rund um Freudenstadt im Nordschwarzwald ?
Ich kenne da ein paar schöne Strecken, und eine Schlange mit C63-Fahrzeugen würde bestimmt mächtig Freude bereiten, sowohl bei Teilnehmern als auch bei Passanten ;-)

Im Mai vor oder nach Pfingsten sollte ein Termin möglich sein, für Übernachtungsmöglichkeiten könnte ich auch sorgen, hab da etwas Beziehungen

So, und jetzt los..............

Peter

Beste Antwort im Thema

Nachfolgend mein Bericht aus dem AOC !

Hallo Miteinander !

Ich hoffe alle sind wieder gut Zuhause angekommen.
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen über die Strecke / Organisation Vorort und hier im Forum !!!
Es freut mich riesig, dass alles so gut angekommen ist, denn mir ging es genauso.
Nachfolgend möchte ich hier meine Eindrücke schildern:

Angefangen hat es mit der Idee, ein C63-Treffen zu machen.
Ich habe zu dem Zeitpunkt in einem anderen Forum (gell Oliver) ;-) mitgelesen und die erste Anfrage online gestellt.
Kurz darauf dann auch im AOC-Forum. Es hat sich schnell gezeigt, dass viele mehr als nur C63-Fahrer Interesse an einer solchen Tour haben. Also schnell auf „AMG-Treffen“ geändert und abwarten was passiert.
Obwohl es sich ganz am Anfang nicht so positiv im Thread angehört hat, habe ich mich bald darauf mit Oliver getroffen, um bei einem Kaffee grundsätzlich über das Thema zu reden.

Wir waren uns dann schnell über die weitere Vorgehensweise einig, ich habe mir Gedanken über Tagesablauf und Strecke gemacht, und ab in´s Forum.

Was sich dann entwickelte, übertraf meine Erwartungen vollkommen:
6000 !! Klicks und 6 Seiten Beiträge im Thema, und bis zum Start am Samstag 27 Fahrzeuge angemeldet, einfach Hammermäßig !!

Dann der große Tag:
Am Freitag Abend ist Stefan (Pilot) um 21:00Uhr angekommen und wir haben noch kurz Benzingespräch geführt. Erster Eindruck schon mal spitze !!
Auch Michaela & Heiko, Nadine & Ronny waren schon da, ich wollte so spät aber nicht mehr „stören“ , was sich als Fehler herausgestellt hat ! Passiert mir nicht mehr…..

Dann Samstag Morgen vor lauter Aufregung um 6:00Uhr aus dem Bett gefallen, Frühstück und um 9:15 nix wie ab zum Treffpunkt.
Ab 9:45Uhr die ersten Teilnehmer mit Grollen angekommen, dann ging es Schlag auf Schlag. Was da angerollt kam, war einfach nur G…
Begrüßung der Fahrer und erste kurze Gespräche, abklappern wer ist wer aus dem Forum und speziell in meinem Fall keine Chance, da irgendwie durchzublicken, einfach zu viele neue Gesichter und Namen……aber allesamt sympathisch !! Bitte um Nachsicht bei kommenden Verwechslungen
Beim kurzen Imbiss am Mittag dann die Erkenntnis, dass auch noch andere Hobby´s gelebt werden , Danke für die nette Unterhaltung mit dem Beifahrer von Harald Schneider ! ( Sohnemann träumt nachts vom Lamboorangen Smart Roadster)

Inzwischen hatte es leider zu regnen angefangen, oh nein !!!!!
Sollte unsere Tour zur Driftrunde werden ? Bitte nicht, der Schwarzwald kann so schön sein.

Mit leichter Verspätung sind wir dann 13:30Uhr bei Regen gestartet und ich war anfangs echt unsicher, wie ich fahren soll. So eine große Gruppe !
Die Absprache über Funk und Handy hat aber Dank Schlussmann Oliver ( mal wieder ) gut geklappt und wir sind bei jetzt trockenen Strassen in Freudenstadt angekommen. Zudem kam schon die Sonne durch, klasse.
Bei der Durchfahrt durch Freudenstadt dann schnell mal die Kneipen leergeräumt, alle standen an der Strasse, kann mir gar nicht erklären warum ;-))
Jetzt ging die schöne Strecke los, Zwieselberg, Bad Rippoldsau runter, hoch zum Kniebis an Fotomann Michael vorbei und gleich die Griesbacher Steige runter.
Ich habe es Berg hoch und runter mit meiner Streckenkenntnis dann „einigermaßen“ laufen lassen und habe mich erst mal gewundert, da hat einer immer geschoben: Ronny (der war wohl sauer auf mich, weil ich abends nicht mehr ins Hotel kam ;-)
Noch ne Schippe drauf, Ronny immer noch dran……der kennt die Strecke doch gar nicht ?? Und quer fährt der auch noch gern ! Geht ja gut los…..
Dann erster Halt zum Sammeln nach den Pässchen und ein Kommentar meinerseits an Ronny : Du hast aber den rechten Fuß auch am rechten Fleck, er: Grins…..so breit wie die Frontscheibe !!
Die Schlange füllt sich und erste Bemerkungen von den Fahrern : Super Strecke, klasse, G…,
und ich bin sicher, es wird ein Erfolg, denn ich weiß ja was noch kommt ;-) Jaaaaaa

Weiter über Oppenau die Steige hoch, schmal, steil, kurvig und die Meldung über Handy: Thomas hat Probleme mit der Lichtmaschine. Thomas, tut mir echt Leid, aber wir können den Rest der Tour gerne noch nachholen, lohnt sich !

Wir dann weiter bei tollem Wetter über die B500, Ruhestein runter, ins Hotel Bareiss, Kaffee und Kuchen.
Leider gab es etwas Chaos beim Parken, da konnte das Hotelpersonal die Ansage, „sie parken unsere Wagen“, nicht umsetzen. Aber irgendwie kamen dann alle unter. Machen wir´s halt selber ;-)
Kaffe, Kuchen und Ambiente war echt i.O. ( Außer mein Obstkuchen )

Nach dem Stopp den Ruhestein wieder hoch, ( Mit schiebendem SLK am Hintern, der kannte sich jetzt wohl aus ) über Mummelsee, und Schwarzenbacher Talsperre ( Foto und Film ) runter ins Murgtal.
Dort ist dann leider einer oder zwei Abhanden gekommen, sorry.

Nach einem weiteren Sammelhalt sind zwei Richtung Heimat gefahren, vielen Dank noch mal dass Ihr da wart . Der Sound beim Wegfahren war auch ganz nett…
Das nächste Ziel war Besenfeld, im Anstieg wurde ich dann wieder von hinten so bedrängt, dass ich echt alles geben musste. ( Macht Ihr das mit allen „neuen“ so oder was ;-))

In der Erzgrube noch ein Gruppenfoto, alle Autos „ohne Probleme“ schnell aufgestellt und alle Mannen mit Anhang davor.
So langsam kamen die ersten Beschwerden : Könne mer jetz gea, ich hab Hunger !!!!! (Oliver wieder)
Aus allen Ecken „Ich auch“ und wie auf der Flucht ins Auto…….die letzten Kilometer waren dann schnell erledigt.

Am Hotel waren dann die Verlorenen wieder da (vor uns !) und haben uns in Empfang genommen. Schön !
Beim Abendessen und danach hatten wir viele nette Unterhaltungen und von jedem kamen Dankende Worte und viel viel Begeisterung über die Strecke und die Orga, mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, denn ich hatte genau das erreicht, was ich wollte:
Viel Spass mit gleichgesinnten, nette Leute kennenlernen und alle gesund nach Hause kommen!!
Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag an alle, die teilgenommen haben !!!!!!
Es war ein echtes Erlebnis !

Heute morgen war ich allerdings schwer erkrankt:

Ich war heute Morgen beim Notarzt, Diagnose: Schwere Virusinfektion, bis
heute unbekannter Herkunft, voraussichtlich
unheilbar !!!! Absolute Ansteckungsgefahr, Quarantäne zu
empfehlen...........Sch....
Nur ein Medikament zeigt Wirkung und bringt Linderung: AMG
Heilung: Ausgeschlossen ;-))

Als einzige Chance auf Linderung habe ich also heute um 12:00Uhr das FAX mit dem Mitgliedsantrag losgeschickt, bitte schnell bearbeiten ;-) Ich leide !!

Ich freue mich auf weitere Treffen mit Euch !!

Peter

http://www.paperweights24.de/opw/Schwarzwald/

http://picasaweb.google.de/c63amgpicasa/AOCSchwarzwaldrundfahrt09#

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hab leider keinen C63 AMG 🙁
Nur die AMG Ausstattung, zählt das auch 😉

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Hab leider keinen C63 AMG 🙁
Nur die AMG Ausstattung, zählt das auch 😉

Könnte man sich doch drüber unterhalten, wäre auch eine Alternative !

Ich wäre eventuell auch dabei wenn mit der Lieferung alles klappt. Meiner soll im Mai kommen...

ich wäre evet. auch dabei wenn ich da zeit habe... und einen schöne Tour is immer was feines mit anschließend was essen gehen,,
na dann organisier mal was ,, ..