ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Tachoanpassung

AMG-Tachoanpassung

Mercedes E-Klasse W211

Habe in mein normales Kombiinstrument ein AMG 63 Zifferblatt mit 320 km/h Skala eingebaut. Dadurch wird jetzt die Geschwindigkeitsanzeige mit einer Abweichung dargestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie die km/h Anpassung mittels Mercedes- Star Diagnosis in so einem Fall durchgeführt wird.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Sorry, aber Lisas Antworten sind im Allgemeinen von weitaus höherer Qualität als Deine Rumpamperei!!!

Und wo Du grade von Subjekten redest:

Schon mal in den Spiegel geschaut?

mach dich auf den Weg ins Badezimmer...

Deinen philosophischen Advokat- Müll, braucht hier auch niemand!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Es geht mit dem DeveloperKit der Star Diagnose.

Allerdings muss man wissen, welche K-Zahl und welche Tachokennlinie man programmiert.

 

Kannst dich gerne melden, wenn "Programmierbedarf" besteht und du nach Stuttgart kommen willst.

 

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:18

Ein Programmierbedarf besteht eindeutig, jedoch bis Stuttgart sind es 450 km!

SD ist bei mir vorhanden, aber ich bin in der Materie noch nicht ganz fit. Darum bitte ich hier um einen kleinen Hinweis (Beschreibung), wie und wo man die Anpassung in SD bewerkstelligen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Ein Programmierbedarf besteht eindeutig, jedoch bis Stuttgart sind es 450 km!

SD ist bei mir vorhanden, aber ich bin in der Materie noch nicht ganz fit. Darum bitte ich hier um einen kleinen Hinweis (Beschreibung), wie und wo man die Anpassung in SD bewerkstelligen kann.

Du brauchst eine Star Diagnose MIT Developer Kit um Einstellungen vornehmen zu können. Oder die Software CANDY.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Es geht mit dem DeveloperKit der Star Diagnose.

Allerdings muss man wissen, welche K-Zahl und welche Tachokennlinie man programmiert.

Und das geht mit einem gebrauchten Serientacho (kein AMG) egal ob Benziner oder Diesel mit über 80.000 auf dem Wecker? DSD ist klar...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Es geht mit dem DeveloperKit der Star Diagnose.

Allerdings muss man wissen, welche K-Zahl und welche Tachokennlinie man programmiert.

Und das geht mit einem gebrauchten Serientacho (kein AMG) egal ob Benziner oder Diesel mit über 80.000 auf dem Wecker? DSD ist klar...

Jipp!

KM-Stand lässt sich halt nur nach oben korrigieren, nicht nach unten.

Wenn ein Dieseltacho die Basis bildet und mit AMG Tachoscheibe aufgerüstet wird, kann es auch sein, daß ein die Kennliniensymetrie angepasst werden muss. Muss ausgelsen werden, am sinnvollsten natürlich aus einem AMG-Tacho.

 

Für die KM-Anpassung gibt es ja div. Tacho-Tuner. Alles andere geht mit der DSD :cool:

Dann werd ich das mal in Angriff nehemen... ich habe hier noch meinen Serientacho liegen... dazu noch eine originale 63er Folie mit km/h Anzeige... ich habe ja das originale AMG KI vom 55er verbaut ... allerdings stört mich der Schriftzug Kompressor...

Anpassung auf die 8.000 U/min sollte dann auch funzen? Sonst hätte ich beim originalen ja nur einfach die Tachofolie getauscht...

Warum nicht den Schoenen CLS Tacho? sieht doch 100 mal besser als als der W211 Tacho (mit oder ohne Kompressor, AMG oder sonsttwas. Ausserdem ist das KI groesser und hat einige neue Features mit drin die wir W211er Fahrer nicht haben :)

Finde den vom 219er auch schöner... will eigentlich gar nix mehr in die Kiste investieren... habe was anderes im Visier... fragt sich nur wie lange das noch dauert :D

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Warum nicht den Schoenen CLS Tacho? sieht doch 100 mal besser als als der W211 Tacho (mit oder ohne Kompressor, AMG oder sonsttwas. Ausserdem ist das KI groesser und hat einige neue Features mit drin die wir W211er Fahrer nicht haben :)

Und welche features wären das? Passt das überhaupt in 211er zwecks Größe???

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Warum nicht den Schoenen CLS Tacho? sieht doch 100 mal besser als als der W211 Tacho (mit oder ohne Kompressor, AMG oder sonsttwas. Ausserdem ist das KI groesser und hat einige neue Features mit drin die wir W211er Fahrer nicht haben :)

Und welche features wären das? Passt das überhaupt in 211er zwecks Größe???

Oel Informationen, Rundenzaehler etc. pp. sind dabei. Passt Plug and Play!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

 

Und welche features wären das? Passt das überhaupt in 211er zwecks Größe???

Oel Informationen, Rundenzaehler etc. pp. sind dabei. Passt Plug and Play!

Ja, aber nur bei der AMG-Version. Ist bei der normalen Version auch etwas anders?

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Oel Informationen, Rundenzaehler etc. pp. sind dabei. Passt Plug and Play!

Ja, aber nur bei der AMG-Version. Ist bei der normalen Version auch etwas anders?

Das muss man mal nachgucken...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

...Anpassung auf die 8.000 U/min sollte dann auch funzen? Sonst hätte ich beim originalen ja nur einfach die Tachofolie getauscht...

Ich zitiere mich nochmal... hat da wer Infos?

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

...Anpassung auf die 8.000 U/min sollte dann auch funzen? Sonst hätte ich beim originalen ja nur einfach die Tachofolie getauscht...

Ich zitiere mich nochmal... hat da wer Infos?

Geht nicht.

Gibt keine Option in der SD dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen