ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 AMG 211er.. FraGen..

E 55 AMG 211er.. FraGen..

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2012 um 16:28

Hallo erstmal..

Möchte mich ganz kurz vorstellen um euch danach sofort Fragen zu stellen ;-))

Ich komme aus der Schweiz, Jg.1987 also ein ganz junger E 55 Fahrer :0)

Habe bei Mercedes Automechaniker gelernt, darum auch AMG Fan ;-)

Habe meinen 211er bereits seit einem Jahr, habe ihn aus erster Hand gekauft mit 127tkm von einem Geschäftsmann der sich einen 63er geholt hat.

Habe ihn bereits bei einem Profi Chipen lassen, im gleichen zu Vmax adiö.

Wie auch habe ich Suspension Control verbauen lassen, für die Tieferlegung.

JETZT meine Frage:

-Auspuff, habe mir einen Occ. Mittelschaldämpfer zugelegt um ihn allenfalls auszuräumen..

Gerne möchte ich mir die Eisenmann Endtöpfe zulegen von Reuter.

und genau darum geht meine Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin:

- MSD leer/ mit Race Version

- MSD leer/ mit legal Version

- MSD orginal/ mit Race Version

- MSD orginal/ mit legal Version

Diese Frage macht meine Nächte Schlaflos daher Frage ich euch, ihr habt wesentlich mehr Erfahrungen als ich. Ich möchte einen satten Sound leicht ins extreme aber nicht das ich garnicht mehr Sonntags vor der Kirche durchfahren kann. :-)

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Lüt mau bi Eisenmann ah und bstellsch Race Version aber sie söue der Bibletter vor normale Version schicke. Wenn Glück hesch luegts dr Expert vom Strasseverkehrsamt nid gross ah und chunnsch düre. Aber weisch ja wies isch i dem Verein. Teu löh di la dürekrie wöu de LED Nummerschiudbelüchtig hesch u bi teu Experte chunnsch düre obwou dr Ändtopf düregroschtet isch und am abehange.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal hier in die Blogs vom Tom (ab der Mitte):

http://www.motor-talk.de/blogs/willoklaus-55

Der hat auch nen E55 und hat seine Anlage umgebaut und es hört sich ziemlich gut an.

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von djslater

- MSD leer/ mit Race Version

- MSD leer/ mit legal Version

- MSD orginal/ mit Race Version

- MSD orginal/ mit legal Version

und wie willst du das ganze der MFK durchbringen... meine die Eisenmann Race Version...?

Themenstarteram 29. März 2012 um 7:30

Danke schonmal für eure Antworten..

habe mir den MSD auch darum besorgt um ihn mit den Eisenmann ESD zu verbinden, um quasi eine Anlage ab Kat zu haben.

Wahlweise zu Hause die komplett Orginale ab Kat Anlage.

Ist dann die Race Version im Vergleich zu der Zugelassenen her so unterschiedlich vom Ton?

Zitat:

Original geschrieben von djslater

Ist dann die Race Version im Vergleich zu der Zugelassenen her so unterschiedlich vom Ton?

Oh ja, dass denke ich schon, die ist nicht umsonst StvO nicht zugelassen!

Lüt mau bi Eisenmann ah und bstellsch Race Version aber sie söue der Bibletter vor normale Version schicke. Wenn Glück hesch luegts dr Expert vom Strasseverkehrsamt nid gross ah und chunnsch düre. Aber weisch ja wies isch i dem Verein. Teu löh di la dürekrie wöu de LED Nummerschiudbelüchtig hesch u bi teu Experte chunnsch düre obwou dr Ändtopf düregroschtet isch und am abehange.

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Lüt mau bi Eisenmann ah und bstellsch Race Version aber sie söue der Bibletter vor normale Version schicke. Wenn Glück hesch luegts dr Expert vom Strasseverkehrsamt nid gross ah und chunnsch düre. Aber weisch ja wies isch i dem Verein. Teu löh di la dürekrie wöu de LED Nummerschiudbelüchtig hesch u bi teu Experte chunnsch düre obwou dr Ändtopf düregroschtet isch und am abehange.

Was ? Geht das auch in deutsch ? :confused:

 

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Lüt mau bi Eisenmann ah und bstellsch Race Version aber sie söue der Bibletter vor normale Version schicke. Wenn Glück hesch luegts dr Expert vom Strasseverkehrsamt nid gross ah und chunnsch düre. Aber weisch ja wies isch i dem Verein. Teu löh di la dürekrie wöu de LED Nummerschiudbelüchtig hesch u bi teu Experte chunnsch düre obwou dr Ändtopf düregroschtet isch und am abehange.

*wie geil

*Meine Kollegen haben schon komisch geschaut

*ymmd

Hu

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Lüt mau bi Eisenmann ah und bstellsch Race Version aber sie söue der Bibletter vor normale Version schicke. Wenn Glück hesch luegts dr Expert vom Strasseverkehrsamt nid gross ah und chunnsch düre. Aber weisch ja wies isch i dem Verein. Teu löh di la dürekrie wöu de LED Nummerschiudbelüchtig hesch u bi teu Experte chunnsch düre obwou dr Ändtopf düregroschtet isch und am abehange.

Was ? Geht das auch in deutsch ? :confused:

 

Gruss Stephan

Haha habs mir gedacht. Ist auf Schweizerdeutsch. Ich hab geschrieben er solle bei Eisenmann anrufen und die Raceversion bestellen aber die Beiblätter von der normalen, legalen Version zukommen lassen. Wenn er Glück hat schaut es der Experte vom Strassenverkehrsamt nicht gross an und er kommt durch. Aber er weiss ja wie es bri uns in der Schweiz ist. Ein paar lassen dich wegen LED Kennzeichenbeleuchtung durchfallen und bei einigen kommst du durch obwohl der ESD durchgerostet ist und runterhängt :-)

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Lüt mau bi Eisenmann ah und bstellsch Race Version aber sie söue der Bibletter vor normale Version schicke. Wenn Glück hesch luegts dr Expert vom Strasseverkehrsamt nid gross ah und chunnsch düre. Aber weisch ja wies isch i dem Verein. Teu löh di la dürekrie wöu de LED Nummerschiudbelüchtig hesch u bi teu Experte chunnsch düre obwou dr Ändtopf düregroschtet isch und am abehange.

Sehr witzig hier. :D

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Hu

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

 

Was ? Geht das auch in deutsch ? :confused:

 

Gruss Stephan

Haha habs mir gedacht. Ist auf Schweizerdeutsch. Ich hab geschrieben er solle bei Eisenmann anrufen und die Raceversion bestellen aber die Beiblätter von der normalen, legalen Version zukommen lassen. Wenn er Glück hat schaut es der Experte vom Strassenverkehrsamt nicht gross an und er kommt durch. Aber er weiss ja wie es bri uns in der Schweiz ist. Ein paar lassen dich wegen LED Kennzeichenbeleuchtung durchfallen und bei einigen kommst du durch obwohl der ESD durchgerostet ist und runterhängt :-)

Ich weiss ja nicht wie die Gesetze in der Schweiz sind... aber in D ist es egal ob der TÜV Prüfer etwas übersehen hat und SEINEN Stempel druntermacht.

Spätestens bei der nächsten Polizei-Kontrolle wäre der Stempel und somit die Eintragung nichtig / ungültig sofern bei einer db-Messung festgestellt wird das er zu laut ist.

Stillgelegt wird aufgrund der Lautstärke zwar kein FZ mehr in D aber trotzdem fahren ohne ABE und Punkte sowie Geldstrafe und Umbau inkl. Vorführung beim TÜV / Polizei je nach Bundesland

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Hu

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

 

Was ? Geht das auch in deutsch ? :confused:

 

Gruss Stephan

Haha habs mir gedacht. Ist auf Schweizerdeutsch.

Oh ha, das hätte ich jetzt wirklich nicht erraten. Ich komme aus dem Bundesland mit der "saubersten" deutschen Sprache (fast dialektfrei). ;) Sowas kennen wir hier nicht. :D

 

Gruss Stephan

Themenstarteram 30. März 2012 um 17:10

Grüss euch..

Also ich hab seinen Text mit Dialekt bestens verstanden.. :D:D

Meine jetzige Meinung nach euren hilfreichen Tips, werde

bei Reuter die Race Version bestellen mit Beiblatt zur normalen Version und dann mit meinem gekauften MSD verbinden und so habe ich 2 Anlagen ab Kat, wenn MFK kommt wird die Orginale verbaut um keine Fragen aufzuwerfen..

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Ich komme aus dem Bundesland mit der "saubersten" deutschen Sprache (fast dialektfrei). ;) Sowas kennen wir hier nicht. :D

 

Gruss Stephan

Hi Stephan,

da meinst Du bestimmt Sachsen, oder?:D:D:D

 

lg Rüdiger:-)

(ja ich weiß, Güstrow liegt in Mecklenburg-Vorpommern, bin selber über Ostern wie so oft wieder auf dem Darß unterwegs;);) )

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Hi Stephan,

da meinst Du bestimmt Sachsen, oder?:D:D:D

Ja genau Rüdiger, ich meinte Sachen. :D:D:D:D

Dann wünsch ich dir viel Spass in meiner Heimat !

 

Gruss Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen