ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Tachoanpassung

AMG-Tachoanpassung

Mercedes E-Klasse W211

Habe in mein normales Kombiinstrument ein AMG 63 Zifferblatt mit 320 km/h Skala eingebaut. Dadurch wird jetzt die Geschwindigkeitsanzeige mit einer Abweichung dargestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie die km/h Anpassung mittels Mercedes- Star Diagnosis in so einem Fall durchgeführt wird.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Sorry, aber Lisas Antworten sind im Allgemeinen von weitaus höherer Qualität als Deine Rumpamperei!!!

Und wo Du grade von Subjekten redest:

Schon mal in den Spiegel geschaut?

mach dich auf den Weg ins Badezimmer...

Deinen philosophischen Advokat- Müll, braucht hier auch niemand!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Gar nicht... da wird Dir auch niemand mit einer Entwickler SD weiterhelfen können... da kannst Du allenfalls bei einem entsprechenden Tuner wie z.B. AMG-Kicherer nachfragen... die Kosten für solch eine Aktion sind sicherlich teurer als der Kauf eines nagelneuen AMG KIs bei MB mit 0 km/h auf der Uhr... das Teil könnte mit der SD angepasst werden... das kann dann auch bei MB durchgeführt werden... was hast Du denn überhaupt für eine Maschine?

Ich fahre einen 320er.

Was aber die Anpassung betrifft, da habe ich genau das Gegenteil gehört...

Ok, vielleicht meldet sich jemand, der es drauf hat. :)

Doch geht glaub ich mit Developer Mode :)

Lötkolben nicht vergessen... frag mal bei Kicherer nach... nur zur Info

 

Mit Folientausch ist es da nicht getan... und bei einem originalen AMG KI sollte das jede MB-Werkstatt mit der "normalen" SD auch hinbekommen...

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Lötkolben nicht vergessen... frag mal bei Kicherer nach... nur zur Info

Meinst du wegen dem Chip der die KM speichert oder warum zum Lötkolben greifen? Wer ist denn Kicherer?

www.kicherer.net  sollte nur ein Beispiel sein... gibt auch andere, die KIs umbauen...

 

Du kannst keinen Serientacho mit der AMG-Tachofolie versehen und dann mit der SD anpassen... weder mit der SD noch mit der ESD

hallo

google mal nach kienzle vdo ...da gibt es firmen die machen das..

mfg mario

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

www.kicherer.net  sollte nur ein Beispiel sein... gibt auch andere, die KIs umbauen...

Du kannst keinen Serientacho mit der AMG-Tachofolie versehen und dann mit der SD anpassen... weder mit der SD noch mit der ESD

Achso jezt versteh ich erst was der meint... Ich dachte der hat nen neuen AMG KI eingebaut und nun wuerden die Werte nicht stimmen.

Aber man kann die Kennlinie doch aendern oder ist das nicht das was der will?

Natürlich geht es mit der SD. Kannst einfach die entsprechende Tachokennlinie codieren!!!

Na sag ich doch :)

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Natürlich geht es mit der SD. Kannst einfach die entsprechende Tachokennlinie codieren!!!

Alles ohne Hardwareänderungen? Nur mittels SD?

 

Na dann mach dem TE mal ein Angebot... er wird sich sicher freuen...

 

Ich habe hier noch meinen originalen Serientacho vom E 500 Vormopf liegen... den kann man problemlos auf die E 63 AMG Tachofolie nur mit der SD anpassen? SD od. ESD?

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Natürlich geht es mit der SD. Kannst einfach die entsprechende Tachokennlinie codieren!!!

Alles ohne Hardwareänderungen? Nur mittels SD?

Na dann mach dem TE mal ein Angebot... er wird sich sicher freuen...

Ich habe hier noch meinen originalen Serientacho vom E 500 Vormopf liegen... den kann man problemlos auf die E 63 AMG Tachofolie nur mit der SD anpassen? SD od. ESD?

ESD it's deeeeeep in the system LOL

Bin sehr froh über so viele Meinungsäußerungen, doch ich würde mich noch mehr freuen, wenn mir jemand verrät, wo und wie genau die Einstellungen in SD vorzunehmen sind.

Scheint wohl ein großes Geheimnis zu sein, wenn es niemand von den Kennern damit nicht raus rücken will... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen