ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Tachoanpassung

AMG-Tachoanpassung

Mercedes E-Klasse W211

Habe in mein normales Kombiinstrument ein AMG 63 Zifferblatt mit 320 km/h Skala eingebaut. Dadurch wird jetzt die Geschwindigkeitsanzeige mit einer Abweichung dargestellt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie die km/h Anpassung mittels Mercedes- Star Diagnosis in so einem Fall durchgeführt wird.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Sorry, aber Lisas Antworten sind im Allgemeinen von weitaus höherer Qualität als Deine Rumpamperei!!!

Und wo Du grade von Subjekten redest:

Schon mal in den Spiegel geschaut?

mach dich auf den Weg ins Badezimmer...

Deinen philosophischen Advokat- Müll, braucht hier auch niemand!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Das sage ich auch. Es klebt bei ihm aber nicht...

Liegt wahrscheinlich an seinem "hohen" Niveau! :D

Hi Leute

 

Habe mich mal mit der Eeprom des KI auseinandergesetzt und habe nun herausgefunden wie man die Geschwindigkeitsanzeige umschreibt.

 

Auch die Drehzahlanzeige von 7000 auf 8000 63 amg habe umschreiben können.

 

Auche ein Diesel KI habe ich umschreiben können also wer interesse hat einfach per PN melden.

 

LG ... Star NRW

 

 

PS: Software vom 63 amg KI (öl anzeige) kann ich auch umschreiben aber das biete ich NOCH nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von STAR NRW

Hi Leute

 

Habe mich mal mit der Eeprom des KI auseinandergesetzt und habe nun herausgefunden wie man die Geschwindigkeitsanzeige umschreibt.

 

Auch die Drehzahlanzeige von 7000 auf 8000 63 amg habe umschreiben können.

 

Auche ein Diesel KI habe ich umschreiben können also wer interesse hat einfach per PN melden.

 

LG ... Star NRW

 

 

PS: Software vom 63 amg KI (öl anzeige) kann ich auch umschreiben aber das biete ich NOCH nicht an.

Was meinst du denn damit mit "Geschwindigkeitsanzeige umgeschrieben"? Gibt es Bilder a la Vorher vs. Nachher?

Hi

Klar kann ich euch zeigen.

Mache mal ein Video von einem 320 CDI Tacho dann könnt ihr es selber sehen.

Jedoch wollte er die drehzahl vom diesel beibehalten da es ihm besser gefällt wenn der wagen bis "8000" dreht ;).

LG

am 2. Juli 2020 um 16:13

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 28. März 2011 um 11:00:18 Uhr:

Es geht mit dem DeveloperKit der Star Diagnose.

Allerdings muss man wissen, welche K-Zahl und welche Tachokennlinie man programmiert.

Kannst dich gerne melden, wenn "Programmierbedarf" besteht und du nach Stuttgart kommen willst.

Hey bin zufällig auf deinen beitrag gestoßen.

Ich habe da ein ähnliches Problem. Ich bräuchte mal fachmännisch Beratung von einem Programmierer.

Ich habe ein 320er clk und möchte ein amg tacho einbauen der bis 320km/h geht. Da die erste Frage geht das überhaupt? Und dann die andere frsge müsste man da was codieren bzw programmieren?

 

Ja geht, und ja man muss etwas ändern was man aber nicht mit Hilfe einer Star Diagnose kann, sonst passen die Werte von z. B. dem Drehzahlmesser nicht mehr.

am 5. Juli 2020 um 9:01

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. Juli 2020 um 18:19:19 Uhr:

Ja geht, und ja man muss etwas ändern was man aber nicht mit Hilfe einer Star Diagnose kann, sonst passen die Werte von z. B. dem Drehzahlmesser nicht mehr.

Würde das tacho vom 55er amg nehmen. Da stimmt der Drehzahlmesser. Dann müsste ich ja im prinzip nur noch die kmh anzeige codieren oder?

Kannst du sowas programmieren

Mfg

Wenn man einen original 55 Tacho nimmt muss man ihn lediglich anlernen, dass geht jedoch erst nach renew wenn er gebraucht ist.

 

Ohne anlernen wird soweit auch alles funktionieren außer evtl. Assistenzsysteme und es wird keinen Kilometerstand anzeigen.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...ercedes-und-smart-renew-t5938027.html

am 5. Juli 2020 um 10:12

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 5. Juli 2020 um 12:10:12 Uhr:

Wenn man einen original 55 Tacho nimmt muss man ihn lediglich anlernen, dass geht jedoch erst nach renew wenn er gebraucht ist.

Ohne anlernen wird soweit auch alles funktionieren außer evtl. Assistenzsysteme und es wird keinen Kilometerstand anzeigen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ercedes-und-smart-renew-t5938027.html

Was meinst du mit Assistenzsystemen? Und wieso werden keine km angezeigt?

Distronic zum Beispiel....

 

Weil ein gebrauchter Tacho nicht mit dem digitalen Fingerabdruck des Ezs synchronisiert ist, deswegen wird er beim Gesamtkilometerstand nur

 

 

-------

 

anzeigen.

am 6. Juli 2020 um 18:48

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. Juli 2020 um 14:56:57 Uhr:

Distronic zum Beispiel....

Weil ein gebrauchter Tacho nicht mit dem digitalen Fingerabdruck des Ezs synchronisiert ist, deswegen wird er beim Gesamtkilometerstand nur

 

-------

anzeigen.

Servus,

dafür gibt es aber auch Werkzeuge- beim 203 habe ich das schon mal gemacht

gruß F

Deine Antwort
Ähnliche Themen