AMG Stoßfänger vorn NACHBAU
Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.
Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.
Was man aber ehrlich zugeben muss ist das ein Kenner den Unterschied sieht, WEIL das Gitter in der Mitte ist beim Nachbau aus Kunststoff und bei der echten Stange vom E63 aus einem Gitter gerfertigt ist.
Es wird auch wie beim letzten mal wieder Leute geben die es nicht befürworten etc. ich wollte aber trotz alledem wieder diesen Post ins Leben rufen, da ich sehr viele positive Mails beim letzten mal erhalten habe.
Mein Fazit: Gute Qualität für wenig Geld!
Ich versuche die Tage die Bilder vom Umbau Online zustellen, habe bisher nur die von meinem iPhone.
Beste Antwort im Thema
Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.
Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.
Was man aber ehrlich zugeben muss ist das ein Kenner den Unterschied sieht, WEIL das Gitter in der Mitte ist beim Nachbau aus Kunststoff und bei der echten Stange vom E63 aus einem Gitter gerfertigt ist.
Es wird auch wie beim letzten mal wieder Leute geben die es nicht befürworten etc. ich wollte aber trotz alledem wieder diesen Post ins Leben rufen, da ich sehr viele positive Mails beim letzten mal erhalten habe.
Ich versuche die Tage die Bilder vom Umbau Online zustellen, habe bisher nur die von meinem iPhone.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E270
danke für die Info... dann werde ich die fehlenden Teile morgen direkt ordern 😉Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
da kann man nichts umbauen, du brauchst alle innenteile für die front neu!!!!!!!!!!!!
hinten bräuchtest du nichts aber vorne ist die schürze spitz und da wird dir nichts passen.ich habe selbst umgebaut, ich weiß es
Zitat:
Original geschrieben von E270
kannst nur den Griff wechseln!
anscheinend willst du ein vormopf auf mopf umbauen. hast du auch das innenleben für die neu front gekauft, den aus deiner alten stange wird nichts passen!?Du hast nicht zufällig noch die Teilenummer vom Griff?
hab zwar jetzt gestern schon einen bestellt (lt. MB gibts 2 für den Mopf ... da liegen die Chancen ja 50:50 😁
aber wenn ich die Mummer hätte dann könnte ich morgen beim abholen ja direkt am PC vergleichen bzw. gleich das richtige Teil mitnehmen
Gruss aus Hannover
Ja die Spaltmaße hast du echt gut hinbekommen, die sind nicht schlechter als original.
Aber ich finde an der Form der Stoßstange kann man es schon erkennen, die Nachbauversion ist nicht soweit runtergezogen, oder bilde ich mir das ein?
Aber die Nachbauteile sind besser als ihr Ruf, ich habe mich hinten auch für die günstige Variante entschieden, und passt top.
Danke für deinen Bericht, solche Leute braucht das Forum!
Gruß
Anbei ein Bild der originalen zum Vergleich!
Zitat:
Original geschrieben von blitz-schrauber
Ja die Spaltmaße hast du echt gut hinbekommen, die sind nicht schlechter als original.
Aber ich finde an der Form der Stoßstange kann man es schon erkennen, die Nachbauversion ist nicht soweit runtergezogen, oder bilde ich mir das ein?
Aber die Nachbauteile sind besser als ihr Ruf, ich habe mich hinten auch für die günstige Variante entschieden, und passt top.
Danke für deinen Bericht, solche Leute braucht das Forum!Gruß
Anbei ein Bild der originalen zum Vergleich!
schickes Foto 😉
Ähnliche Themen
Danke 😉
So hier kurz vorm Urlaub noch MEIN Umbauresultat... übrigens der Umbau der Vormopf Halter fürs PDC an den neuen Stossfänger war leichter als gedacht!
Alte rausbrechen, die aus den Vormopfleisten ausklipsen, anpassen und einkleben passt perfekt 😉
Übrigens im Zuge des Umbau und diverser Ölwechsel hatte ich noch genug Zeit wieder auf den STERN auf der Haube umzurüsten 😉 und NATÜRLICH ein original MB Teil 😁
gefällt mir 😎
Sieht sauber aus, Daumen hoch :-)
Zitat:
Original geschrieben von blitz-schrauber
gefällt mir 😎
danke danke... mir gehts dabei auch rein um die Optik! Mir gefällt das Design des AMG Stossfängers und ich erwarte dadurch auch nicht das ich jetzt 15 KW mehr habe... zumal ich nen Diesel hab 😁
Ich denke es gibt dem Wagen eine gewisse persönliche Note... und das soll jeder so umsetzen wie s ihm eben gefällt... auch wenn einige hier das gar nicht verstehen können.
Aber da steh ich zum Glück drüber 😉
Nicht persönlich nehmen ja, aber was gibst denn da zu liken??? Bei schwarz erkennt man doch rein gar nichts und schon gar nicht von dieser Perspektive und bei dieser Quali.
Mach mal paar Nahaufnahmen an der SRA, an den Scheinwerfern, an der PDC.
Paar fotos von "vorne-seite". Aber so gesehen, sieht das irgendwie komisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Nicht persönlich nehmen ja, aber was gibst denn da zu liken??? Bei schwarz erkennt man doch rein gar nichts und schon gar nicht von dieser Perspektive und bei dieser Quali.Mach mal paar Nahaufnahmen an der SRA, an den Scheinwerfern, an der PDC.
Hallo?!?!
Das ist Billigschrott von EBAY!!! Kein königliches original Zubehör vom Sternenhändler!!! Da geht nix mit Nahaufnahmen und besonderen Perspektiven!!
Ich hab für das eine Foto schon 3 Std gebraucht um es bei Fotoshop so zu bearbeiten das man nicht sieht das man zwischen alle Spalte ne Faust stecken kann 😁 zwischen manche Spalte sogar den Kopf 😰
Und stimmt es sieht wirklich komisch aus! sieht jeder Experte SOFORT das es sich nicht um einen original AMG Stossfänger handelt... hab ich eben eine komische Bastelbude 😉
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
Nicht persönlich nehmen ja, aber was gibst denn da zu liken??? Bei schwarz erkennt man doch rein gar nichts und schon gar nicht von dieser Perspektive und bei dieser Quali.Mach mal paar Nahaufnahmen an der SRA, an den Scheinwerfern, an der PDC.
Oh oh oh... lass nur Berry... nicht persönlich nehmen kann dieser selbsternannte "Luxusbus-Bauer" das nicht... Stell mir gerade den "Luxus" Bus a la Mclaine mit den Optionen ebay MAN Spoiler, ebay Neoplan Auspuff und ebay Scania Felgen vor... 😁😁😁
*Dont Feed The Trolls* 😉
Ich muss echt sagen sieht top aus! Finde die Nachbauten absolut genial zum Glück gibt es solche. Ganz ehrlich die originalen umzubauen finde ich schwachsinn das kostet so viel mehr Geld. Die wo bereit sind den Umbau für die originalen AMG Stosstangen usw. zu bezahlen könnten meiner Meinung nach dann auch direkt ein echten AMG fahren deswegen versteh ich die Leute nicht die die nachbauten kritisieren. Dienen doch ihrem Zweck vollkommen E63 AMG Optik mehr will man ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Benni069
Ich muss echt sagen sieht top aus! Finde die Nachbauten absolut genial zum Glück gibt es solche. Ganz ehrlich die originalen umzubauen finde ich schwachsinn das kostet so viel mehr Geld. Die wo bereit sind den Umbau für die originalen AMG Stosstangen usw. zu bezahlen könnten meiner Meinung nach dann auch direkt ein echten AMG fahren deswegen versteh ich die Leute nicht die die nachbauten kritisieren. Dienen doch ihrem Zweck vollkommen E63 AMG Optik mehr will man ja nicht.
so siehts aus 😉 wenn ich für ein Drittel des Geldes den gleichen Effekt habe müsste ich ja blöd sein mehr auszugeben 😉
Aber manche MB Fahrer haben es scheinbar mit der Potenz oder dem Ego... DANN muss man natürlich rummaulen ... würde mich auch irgendwo ärgern wenn ich das teure AMG Plastik kaufe und dann sehe das jemand anderes genau das gleiche hat nur das er dafür weniger als die Hälfte gezahlt hat 😁
Mein Karosseriebauer sagte jedenfalls das er verwundert ist wie gut das Material und die Passgenauigkeit ist.
Abgesehen davon steh ich eh über diesen Vollpfosten die nur dumm rumseiern... Deinen Vorposter hab ich auf Igno von daher kann ich eh net lesen was er geschrieben hat 😁 Aber so wie ich Ihn und seine "Beiträge" kenne kann es nur überflüssiger Müll gewesen sein
Zitat:
Original geschrieben von dNsss
Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.
Hallo Leute,
der oben angeführte Beitrag gefällt mir sehr gut und ist sehr hilfreich.
Das Ergebnis finde ich super.
Ich habe bei Ebay gestöbert und habe folgendes gefunden:
http://www.ebay.at/.../380667729933?...
Mein Frage ist, welche Teile brauch ich noch für den Umbau?
Kann ich die alte Unterbodenabdeckung weiter verwenden oder nicht?
Mopf Kühlergrill und Mopf Rückleuchten bin ich schon am Suchen 🙂
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙂)
Schöne Grüße