ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Stoßfänger vorn NACHBAU

AMG Stoßfänger vorn NACHBAU

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:07

Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.

Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.

Was man aber ehrlich zugeben muss ist das ein Kenner den Unterschied sieht, WEIL das Gitter in der Mitte ist beim Nachbau aus Kunststoff und bei der echten Stange vom E63 aus einem Gitter gerfertigt ist.

Es wird auch wie beim letzten mal wieder Leute geben die es nicht befürworten etc. ich wollte aber trotz alledem wieder diesen Post ins Leben rufen, da ich sehr viele positive Mails beim letzten mal erhalten habe.

Mein Fazit: Gute Qualität für wenig Geld!

Ich versuche die Tage die Bilder vom Umbau Online zustellen, habe bisher nur die von meinem iPhone.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 12:07

Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.

Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.

Was man aber ehrlich zugeben muss ist das ein Kenner den Unterschied sieht, WEIL das Gitter in der Mitte ist beim Nachbau aus Kunststoff und bei der echten Stange vom E63 aus einem Gitter gerfertigt ist.

Es wird auch wie beim letzten mal wieder Leute geben die es nicht befürworten etc. ich wollte aber trotz alledem wieder diesen Post ins Leben rufen, da ich sehr viele positive Mails beim letzten mal erhalten habe.

Mein Fazit: Gute Qualität für wenig Geld!

Ich versuche die Tage die Bilder vom Umbau Online zustellen, habe bisher nur die von meinem iPhone.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 9:38

Ich selber habe sie bei carparts online gekauft.

aber wie gesagt die stoßstange ist zwar komplett ABER wenn man wie in meinem Fall sich den E63 Stoßfänger holt muss man die PTS Halter nachbearbeiten. WEIL der vormopf andere sensoren hat wie der mopf. ich habe es auch schon mal versucht mit einem neuen kabelbaum plus sensoren aber dann spinnt das system. (Wenn man sich den E63 Stoßfänger für einen Vormopf holen will)

meine lösung war das ich die halter weggebrochen habe und die vom vormopf eingeklebt habe. Damit man auch im Falle eines Defekts den PTS Sensor wechseln kann. (das muss man aber nicht nur bei der Nachbau Stange machen sondern auch beim Original)

und das Gitter in der Mitte ist halt nicht Original. (ist aus Kunststoff nicht aus einem Drahtgitter)

Aber für diesen preis finde ich es ist eine feine sache.

Falls jemand hilfe braucht kann er mich gerne anschreiben.

 

sieht klasse aus ! :)

am 16. März 2012 um 22:12

Erst mal danke für deinen beitrag.... Hat mir sehr geholfen

Bei meiner Entscheidung .... Ich hab da aber noch 2 fragen, erstmal wo

Hast du die stoßstange gekauft (würde gerne den gleichen Hersteller nehmen) und ist die Stoßstange tiefer als die Originale vor mopf? Ich wollte eigentlich nicht die schweller wechseln....

Zitat:

Original geschrieben von dNsss

Ich selber habe sie bei carparts online gekauft.

aber wie gesagt die stoßstange ist zwar komplett ABER wenn man wie in meinem Fall sich den E63 Stoßfänger holt muss man die PTS Halter nachbearbeiten. WEIL der vormopf andere sensoren hat wie der mopf. ich habe es auch schon mal versucht mit einem neuen kabelbaum plus sensoren aber dann spinnt das system. (Wenn man sich den E63 Stoßfänger für einen Vormopf holen will)

meine lösung war das ich die halter weggebrochen habe und die vom vormopf eingeklebt habe. Damit man auch im Falle eines Defekts den PTS Sensor wechseln kann. (das muss man aber nicht nur bei der Nachbau Stange machen sondern auch beim Original)

und das Gitter in der Mitte ist halt nicht Original. (ist aus Kunststoff nicht aus einem Drahtgitter)

Aber für diesen preis finde ich es ist eine feine sache.

Falls jemand hilfe braucht kann er mich gerne anschreiben.

Hi

ich hab mir den gleichen Stossfänger gekauft und hab ihn in unsere Lackiererei gegeben... nun muss ich noch nen passenden Grill und den Haubenöffner besorgen...

Heute beim :) gewesen da schien es das man den kmpl. Öffner sowie nur den "Hebel" kaufen kann... muss man also den kmpl Mechanismus nehmen oder kann man den längeren Hebel an den vorhandenen Mechanismus anbauen?!

Wie hast DU es gemacht??

Gruss aus Hannover

dnsss hat es gut hinbekommen, Hut ab. Habe keine bessere Nachbaustoßi gesehen (Front), die der Originalen so ähnlich sieht, vorallem in dieser Farbe. Ich rede hier insbesondere von Spaltmaßen am Scheinwerfer, Standlicht, zum Kotflügel, zum Grill. Hatte hier ja in irgendeinem ähnlichen Fred, ebenfalls Bilder von silbernem Nachbau E63 hochgeladen, da sah das schon gut Schrottig aus. Das hier hingegen sieht um Welten besser aus.

Gut wäre zu wissen, ob er sie angepasst und nachbearbeitet hat vor dem lackieren und wenn ja, was "genau" er gemacht hat um dieses Ergebnis zu bekommen. Dennoch bin ich skeptisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

Original geschrieben von dNsss

Ich selber habe sie bei carparts online gekauft.

aber wie gesagt die stoßstange ist zwar komplett ABER wenn man wie in meinem Fall sich den E63 Stoßfänger holt muss man die PTS Halter nachbearbeiten. WEIL der vormopf andere sensoren hat wie der mopf. ich habe es auch schon mal versucht mit einem neuen kabelbaum plus sensoren aber dann spinnt das system. (Wenn man sich den E63 Stoßfänger für einen Vormopf holen will)

meine lösung war das ich die halter weggebrochen habe und die vom vormopf eingeklebt habe. Damit man auch im Falle eines Defekts den PTS Sensor wechseln kann. (das muss man aber nicht nur bei der Nachbau Stange machen sondern auch beim Original)

und das Gitter in der Mitte ist halt nicht Original. (ist aus Kunststoff nicht aus einem Drahtgitter)

Aber für diesen preis finde ich es ist eine feine sache.

Falls jemand hilfe braucht kann er mich gerne anschreiben.

Hi

ich hab mir den gleichen Stossfänger gekauft und hab ihn in unsere Lackiererei gegeben... nun muss ich noch nen passenden Grill und den Haubenöffner besorgen...

Heute beim :) gewesen da schien es das man den kmpl. Öffner sowie nur den "Hebel" kaufen kann... muss man also den kmpl Mechanismus nehmen oder kann man den längeren Hebel an den vorhandenen Mechanismus anbauen?!

Wie hast DU es gemacht??

Gruss aus Hannover

kannst nur den Griff wechseln!

anscheinend willst du ein vormopf auf mopf umbauen. hast du auch das innenleben für die neu front gekauft, den aus deiner alten stange wird nichts passen!?

doppelt ...:D

Zitat:

Original geschrieben von E270

Zitat:

 

kannst nur den Griff wechseln!

anscheinend willst du ein vormopf auf mopf umbauen. hast du auch das innenleben für die neu front gekauft, den aus deiner alten stange wird nichts passen!?

Das ist ne gute Auskunft... dann werde ich nur den Hebel kaufen der kostet bei MB nur 3 €:D UMBAUEN wäre etwas übertrieben... wenn ich nen Mopf haben wollte dann dann hätte ich 3000€ mehr genommen und gleich einen gekauft ;) Ich will meinen nur individualisieren ... Mir gefällt der Stossfänger vom E63 deswegen will ich den umbauen.

Das mit dem Innenleben habe ich schon öfters gelesen... allerdings meinte hier auch schon jemand das man es "umbauen" / anpassen könne...

Da werde ich erstmal warten was unser Mechaniker im ausgebauten Zustand dazu sagt! und wenn es nicht geht habe ich noch nen Mopf hier stehen der dann kurzfristig als Teilespender dient bis der Originalkram angekommen ist ;)

Sorry , aber es sieht beschi...en aus .

 

Das einzig gute an der Sache ist dein Mut ...den habe ich leider nicht ....da würde ich lieber laufen :D

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Sorry , aber es sieht beschi...en aus .

Das einzig gute an der Sache ist dein Mut ...den habe ich leider nicht ....da würde ich lieber laufen :D

Lisa

:DGroßkotziger kann wohl niemand rüber kommen als Lisa :D

ich weiss zwar nicht was daran beschissen aussieht... aber manche hier müssen halt die Meinung der "speziellen" Stars vertreten damit sie Anerkennung finden :D

Sowas ist m.E. eher armseelig... Ich sehe kaum nen Unterschied zum original und es ist einfach die Optik die entscheidend ist ...

Aber für alle mit nem kleinen Ego (oder kleinen Geschlechtsteil?!) muss eben der FETTE AMG Stempel drauf sein

jeder wie er mag

Manchen ist auch der Versicherungsschutz wichtig...

...zeichnet das die "speziellen" Stars aus - dann sind die mir sehr sympathisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von tza

Manchen ist auch der Versicherungsschutz wichtig...

ist er mir auch ... deswegen lasse ich den eigebauten Stossfänger auch eintragen ;) zumal es sich um eine Stossfängerhaut handelt und nichts sicherheitsrelevantes ist das kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

Zitat:

 

Das mit dem Innenleben habe ich schon öfters gelesen... allerdings meinte hier auch schon jemand das man es "umbauen" / anpassen könne...

da kann man nichts umbauen, du brauchst alle innenteile für die front neu!!!!!!!!!!!!

hinten bräuchtest du nichts aber vorne ist die schürze spitz und da wird dir nichts passen.

 

ich habe selbst umgebaut, ich weiß es

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Stoßfänger vorn NACHBAU