AMG Sportpaket (bei Benzinern)
Hi Leute,
bin mir unschlüssig ob ich für den 200K das AMG-Paket nehmen soll oder nicht.
Hab gestern wieder ne schwarze Limousine mit AMG-Paket gesehen - sind verdammt geil aus :-)
Allerdings fällt es mir schwer die Unterscheide zu erkennen, hat vllt. jemand ein Bild wo die Beiden (einmal avantgarde mit, einmal ohne AMG-Sportpaket) mal nebeneinander stehen? Da hätte man mal den direkten optischen Vergleich.
Was ist mit dem sportlichen Motorsound bei den Benzinermodellen, wirklich ein Unterschied?
Hab bzgl. der harten Fahrwerksabstimmung ein bisschen Bedenken, da ich die "normale C-Klasse" als sehr ausgewogen empfinde.
Außerdem bereiten mir die Sportsitze ein bisschen Bauchschmerzen, da ich gute 100kg auf die Waage bringe.
Wie siehts aus mit euren Erfahrungen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Na also, dann kannst du mit deinen Erfahrungen auch nicht die Aussage von suligeo widerlegen!
Er sagte, dass sich der 200K mit AMG-Paket deutlich besser anhört...
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
wir könnten ein Treffen vereinbaren und es testen.Wen mir einer einen 200k ohne AMG mit identischen Sound wie meiner vor die Nase hält, fress ich einen B...😁Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen, hab ich bei meinem freundlichen 🙂 angerufen:
Man bestätigte mir, dass der C200K Avantgarde eine andere Auspuffteilenummer hat, als der C200K Avantgarde mit AMG-Paket! Also offensichtlich eine sportlich abgestimmte Auspuffanlage. Ob jetzt der Unterschied genau am Mittelschalldämpfer liegt, vermochte er leider nicht zu sagen?
Ich hoffe Euch hiermit geholfen zu haben!
Claus
77 Antworten
Hallo Leute sorry dass ich so ein altes Thema nochmal aufgreife...aber ich wollte mich nochmal erkundigen wo der Unterschied zwischen den 4zyl. und 6zyl. liegt?
Wohl am Sportluftfilter?
Wenn ja kann ich den für meinen 200er K auch nachrüsten?
Grüße
Der Unterschied ist wohl der Hubraum und die Zylinderanzahl 😁
Denke nicht das es mit dem Luftfilter getan ist, da der 6 Zyl. 2 Stück hat.
Das ist mir schon klar aber so wie ich des verstanden habe hat der Luftfilterkasten oder sagen wir beide Kästen bei 6zyl. so Membranöffnungen.
Gibt es für die 4zyl. auch solche Kästen zum nachrüsten?