AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 19 Zoll
Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal gleich eine Frage. Ich sitze gerade über der Konfigurations-Liste meines MB Händlers. Bei den meisten Dingen bin ich mir mit meiner Frau schon einig, doch ein schwerwiegendes Problem gibt es noch! Es soll ein 250 CDI mit AMG Interieur und Exterieur und diversen Zubehör werden.
Nun würde meine Frau doch gerne die oben genannten Felgen von einem C 63 AMG auf diesem Fahrzeug haben. Über die Konfiguration ist es nicht bestellbar. Würde es bautechnisch gehen diese Felgen für dieses Frzg. mit zu verbauen bzw. zu bestellen? Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Sag ihr doch einfach, um ihre Wunschfelgen zu bekommen, würdest Du notfalls auch den C63 nehmen. Großzügigerweise verzichtest Du sogar auf das S. :-)
Lars
38 Antworten
Zitat:
@marcs01 schrieb am 13. März 2016 um 12:56:58 Uhr:
So ich habe den Vorschlag mit dem C 63 Ihr unterbreitet. Jetzt darf ich erst einmal 1/4 Jahr mit der Katze fressen. Antwort von Ihr: lautes Lachen und wozu braucht man so viele PS. Ich hätte 1000 Gründe für die PS aber meine Erklärung wurde im Ansatz erstickt. Dazu kam blödes Gelaber mit Öko und Spritverbrauch bla bla bla. Dann werde ich halt den den schnöden :-))) 250 Heizöl Ferrari nehmen. Kostet ja auch ne menge Geld. Der Vorschlag mit den Felgen aus dem Zubehör klingt doch ganz gut.
Bei der nächsten Unterwäsche von ihr würde ich auch sagen "Hey Schatz meinste nicht Baumwolle reicht"? 😁
Zitat:
So ich habe den Vorschlag mit dem C 63 Ihr unterbreitet. Jetzt darf ich erst einmal 1/4 Jahr mit der Katze fressen. Antwort von Ihr: lautes Lachen und wozu braucht man so viele PS. Ich hätte 1000 Gründe für die PS aber meine Erklärung wurde im Ansatz erstickt. Dazu kam blödes Gelaber mit Öko und Spritverbrauch bla bla bla. Dann werde ich halt den den schnöden :-))) 250 Heizöl Ferrari nehmen. Kostet ja auch ne menge Geld. Der Vorschlag mit den Felgen aus dem Zubehör klingt doch ganz gut.
Heute Berlin -> Innsbruck, 10.8 l auf 100 km im Schnitt, 1 x tanken, 1 x Pipi, 1 x Vignette kaufen, 118 kmh Schnitt mit nem C63s T-Modell...ist doch Öko.
Quatsch, dass ist ja echt eine Hausnummer. Also mein 330i hat da locker 2 Liter mehr gezogen. Wenn der C 63 nicht so sch....teuer wäre. Der 250 kostet ja schon 70T€
Zitat:
@marcs01 schrieb am 14. März 2016 um 09:33:12 Uhr:
Quatsch, dass ist ja echt eine Hausnummer. Also mein 330i hat da locker 2 Liter mehr gezogen. Wenn der C 63 nicht so sch....teuer wäre. Der 250 kostet ja schon 70T€
Aber glaub mir, Spaß ist anders 😁 ... aber wenn man will, geht's.
Ähnliche Themen
Zitat:
@csixtythree schrieb am 14. März 2016 um 10:24:39 Uhr:
Zitat:
@marcs01 schrieb am 14. März 2016 um 09:33:12 Uhr:
Quatsch, dass ist ja echt eine Hausnummer. Also mein 330i hat da locker 2 Liter mehr gezogen. Wenn der C 63 nicht so sch....teuer wäre. Der 250 kostet ja schon 70T€Aber glaub mir, Spaß ist anders 😁 ... aber wenn man will, geht's.
Mit Sicherheit geht Spass anders. Aber man muss ja auch mal vernünftig sein. Mit Kind kann ich auch nicht mehr so wie ich will. Der 250 cdi ist denke ich mal auch eine ganz gute vernünftige Entscheidung. Was mich nur ärgert ist, dass man so eingeschränkt ist zB. In der Wahl der Felgen.
Zitat:
@csixtythree schrieb am 13. März 2016 um 21:40:56 Uhr:
Zitat:
So ich habe den Vorschlag mit dem C 63 Ihr unterbreitet. Jetzt darf ich erst einmal 1/4 Jahr mit der Katze fressen. Antwort von Ihr: lautes Lachen und wozu braucht man so viele PS. Ich hätte 1000 Gründe für die PS aber meine Erklärung wurde im Ansatz erstickt. Dazu kam blödes Gelaber mit Öko und Spritverbrauch bla bla bla. Dann werde ich halt den den schnöden :-))) 250 Heizöl Ferrari nehmen. Kostet ja auch ne menge Geld. Der Vorschlag mit den Felgen aus dem Zubehör klingt doch ganz gut.Heute Berlin -> Innsbruck, 10.8 l auf 100 km im Schnitt, 1 x tanken, 1 x Pipi, 1 x Vignette kaufen, 118 kmh Schnitt mit nem C63s T-Modell...ist doch Öko.
118kmh allemal.
Normal sind eher 130-180kmh. Gerade nach Berlin. Die schöne A7 kann man ausfahren.
Zitat:
@marcs01 schrieb am 14. März 2016 um 10:34:46 Uhr:
Zitat:
@csixtythree schrieb am 14. März 2016 um 10:24:39 Uhr:
Aber glaub mir, Spaß ist anders 😁 ... aber wenn man will, geht's.
Mit Sicherheit geht Spass anders. Aber man muss ja auch mal vernünftig sein. Mit Kind kann ich auch nicht mehr so wie ich will. Der 250 cdi ist denke ich mal auch eine ganz gute vernünftige Entscheidung. Was mich nur ärgert ist, dass man so eingeschränkt ist zB. In der Wahl der Felgen.
bei Ebay ist ein Satz drinnen:
https://www.ebay.de/ulk/itm/161987814692
Holen und passend machen falls er so nicht passt.....
Zitat:
@Durandula schrieb am 14. März 2016 um 20:21:54 Uhr:
Zitat:
@marcs01 schrieb am 14. März 2016 um 10:34:46 Uhr:
Sehen gut aus aber das Problem ist, dass mir hier im Forum schon gesagt worden ist das diese schicken Teile nicht auf den 250 cdi passen würden. Ich habe aber morgen einen Termin beim MB Händler. Der soll sich einen Kopf machen wir die oben genannten Felgen auf die Karre passen. Notfalls sollen sie halt umbörteln oder sonst was schliesslich gebe ich hier viel Geld aus und da erwarte ich auch Service.
Zitat:
@marcs01 schrieb am 14. März 2016 um 23:06:08 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 14. März 2016 um 20:21:54 Uhr:
Sehen gut aus aber das Problem ist, dass mir hier im Forum schon gesagt worden ist das diese schicken Teile nicht auf den 250 cdi passen würden. Ich habe aber morgen einen Termin beim MB Händler. Der soll sich einen Kopf machen wir die oben genannten Felgen auf die Karre passen. Notfalls sollen sie halt umbörteln oder sonst was schliesslich gebe ich hier viel Geld aus und da erwarte ich auch Service.
das sind ja reine Vermutungen, denk nicht das es jemand probiert hat, aber wie gesagt passt nicht gibs nicht.
Man kann alles passend machen, der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen, für den zählen die blanken Papiere.
Er sagt keine Freigabe und basteln wollen die meistens nicht.
Das ganze muss dann noch zur Sonderabnahme, das machen die sowieso nicht.
Ich würde jetzt mal so auf blind sagen das passt, der c63 hat zwar breitere Kotflügel, aber viele montieren noch Spurplatten von 12mm pro Rad bei dem Felgensatz. Aber die Frage werden die dir bei Mb nicht beantworten können.
Guck im Netz ob jemand den Satz montiert hat.
Du könntest auch Zubehörradsätze in der selben oder ähnlichen Grösse und ET mit Freigabe suchen, dann das Gutachten lesen ob Karosseriearbeiten notwendig sind....du könntest den VK bitten den Satz mal probe zu montieren, wer unbedingt will sollte sich damit beschäftigen.
Zitat:
@Durandula schrieb am 14. März 2016 um 23:25:30 Uhr:
Zitat:
@marcs01 schrieb am 14. März 2016 um 23:06:08 Uhr:
das sind ja reine Vermutungen, denk nicht das es jemand probiert hat, aber wie gesagt passt nicht gibs nicht.
Man kann alles passend machen, der Freundliche wird dir da nicht viel weiterhelfen, für den zählen die blanken Papiere.
Er sagt keine Freigabe und basteln wollen die meistens nicht.
Das ganze muss dann noch zur Sonderabnahme, das machen die sowieso nicht.
Ich würde jetzt mal so auf blind sagen das passt, der c63 hat zwar breitere Kotflügel, aber viele montieren noch Spurplatten von 12mm pro Rad bei dem Felgensatz. Aber die Frage werden die dir bei Mb nicht beantworten können.Guck im Netz ob jemand den Satz montiert hat.
Du könntest auch Zubehörradsätze in der selben oder ähnlichen Grösse und ET mit Freigabe suchen, dann das Gutachten lesen ob Karosseriearbeiten notwendig sind....du könntest den VK bitten den Satz mal probe zu montieren, wer unbedingt will sollte sich damit beschäftigen.
Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Hätte nicht gedacht das dass so viel Aufwand ist. Bin da völliger Laie. Aber was tut man nicht alles für die " Chefin " besten Dank für deine hilfreichen Tipps.
Ich würde erst mal nachfragen was die Felgen kosten, die 2500,- irgendwas sind ja nur Aufpreis beim C63 . Ich vermute das die Felgen alleine schon einzeln im Bezug über das Telelager gut und gerne bei 3500,- / 4000,- eher sogar noch teurer liegen ohne Reifen.
Ps. Gerade auf Www.mercteil.com geschaut , ist der Satz im Angebot ! Statt 5298,- Euro nur noch 5025,21 .
Zitat:
@MarcC230K schrieb am 15. März 2016 um 16:36:48 Uhr:
Ich würde erst mal nachfragen was die Felgen kosten, die 2500,- irgendwas sind ja nur Aufpreis beim C63 . Ich vermute das die Felgen alleine schon einzeln im Bezug über das Telelager gut und gerne bei 3500,- / 4000,- eher sogar noch teurer liegen ohne Reifen.
Ps. Gerade auf Www.mercteil.com geschaut , ist der Satz im Angebot ! Statt 5298,- Euro nur noch 5025,21 .
Da hast du recht war heute beim Händler. Der sagte mir das gleiche! Man oh man das ist natürlich eine fettige Hausnummer.
Zitat:
@marcs01 schrieb am 15. März 2016 um 20:06:39 Uhr:
Zitat:
@MarcC230K schrieb am 15. März 2016 um 16:36:48 Uhr:
Ps. Gerade auf Www.mercteil.com geschaut , ist der Satz im Angebot ! Statt 5298,- Euro nur noch 5025,21 .Da hast du recht war heute beim Händler. Der sagte mir das gleiche! Man oh man das ist natürlich eine fettige Hausnummer.
deshalb hab ich ja den Ebaylink gepostet damit du siehst was Sache ist. Schmiederäder von AMG haben schon immer 1500 aufwärts gekostet, kriegst den Satz aber immer gut los wenn gepflegt.
Zitat:
6 Blatt für Räder auf einer C Klasse? Ein echter Schnapper...