ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 19 Zoll

AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 19 Zoll

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. März 2016 um 8:12

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal gleich eine Frage. Ich sitze gerade über der Konfigurations-Liste meines MB Händlers. Bei den meisten Dingen bin ich mir mit meiner Frau schon einig, doch ein schwerwiegendes Problem gibt es noch! Es soll ein 250 CDI mit AMG Interieur und Exterieur und diversen Zubehör werden.

Nun würde meine Frau doch gerne die oben genannten Felgen von einem C 63 AMG auf diesem Fahrzeug haben. Über die Konfiguration ist es nicht bestellbar. Würde es bautechnisch gehen diese Felgen für dieses Frzg. mit zu verbauen bzw. zu bestellen? Besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2016 um 9:11

Sag ihr doch einfach, um ihre Wunschfelgen zu bekommen, würdest Du notfalls auch den C63 nehmen. Großzügigerweise verzichtest Du sogar auf das S. :-)

 

Lars

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

Zitat:

@marcs01 schrieb am 13. März 2016 um 09:12:21 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal gleich eine Frage. Ich sitze gerade über der Konfigurations-Liste meines MB Händlers. Bei den meisten Dingen bin ich mir mit meiner Frau schon einig, doch ein schwerwiegendes Problem gibt es noch! Es soll ein 250 CDI mit AMG Interieur und Exterieur und diversen Zubehör werden.

Nun würde meine Frau doch gerne die oben genannten Felgen von einem C 63 AMG auf diesem Fahrzeug haben. Über die Konfiguration ist es nicht bestellbar. Würde es bautechnisch gehen diese Felgen für dieses Frzg. mit zu verbauen bzw. zu bestellen? Besten Dank!

es kommt auch auf die Einpresstiefen (ET) der Felgen an. Ohne es jetzt genau geprüft zu haben, scheitert es wahrscheinlich daran.

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 13. März 2016 um 8:45

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. März 2016 um 09:30:49 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. März 2016 um 09:30:49 Uhr:

Zitat:

@marcs01 schrieb am 13. März 2016 um 09:12:21 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal gleich eine Frage. Ich sitze gerade über der Konfigurations-Liste meines MB Händlers. Bei den meisten Dingen bin ich mir mit meiner Frau schon einig, doch ein schwerwiegendes Problem gibt es noch! Es soll ein 250 CDI mit AMG Interieur und Exterieur und diversen Zubehör werden.

Nun würde meine Frau doch gerne die oben genannten Felgen von einem C 63 AMG auf diesem Fahrzeug haben. Über die Konfiguration ist es nicht bestellbar. Würde es bautechnisch gehen diese Felgen für dieses Frzg. mit zu verbauen bzw. zu bestellen? Besten Dank!

es kommt auch auf die Einpresstiefen (ET) der Felgen an. Ohne es jetzt genau geprüft zu haben, scheitert es wahrscheinlich daran.

Gruß

Fr@nk

Also laut Konfigurator wäre es folgende Felge: AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 2.558,50 Euro

Themenstarteram 13. März 2016 um 8:46

Zitat:

@marcs01 schrieb am 13. März 2016 um 09:45:11 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. März 2016 um 09:30:49 Uhr:

Hi,

Zitat:

@marcs01 schrieb am 13. März 2016 um 09:45:11 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 13. März 2016 um 09:30:49 Uhr:

 

es kommt auch auf die Einpresstiefen (ET) der Felgen an. Ohne es jetzt genau geprüft zu haben, scheitert es wahrscheinlich daran.

Gruß

Fr@nk

Also laut Konfigurator wäre es folgende Felge: AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design, 48,3 cm (19''), Aufpreis 2.558,50 Euro Es steht leider keine Einpresstiefe da.

Diese Felge ist vorne und hinten jeweils 1 Zoll breiter als die für die NON-AMG63 zugelassenen 19" Felgen. Die Einpresstiefe ist vorne ET38 und hinten ET55. Laut Mercedes ist sie nur auf dem C63 und C63S zulässig.

Screenshot-2016-03-13-09-54-00

Zitat:

@marcs01 schrieb am 13. März 2016 um 09:12:21 Uhr:

Hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal gleich eine Frage. Ich sitze gerade über der Konfigurations-Liste meines MB Händlers. Bei den meisten Dingen bin ich mir mit meiner Frau schon einig, doch ein schwerwiegendes Problem gibt es noch! Es soll ein 250 CDI mit AMG Interieur und Exterieur und diversen Zubehör werden.

Nun würde meine Frau doch gerne die oben genannten Felgen von einem C 63 AMG auf diesem Fahrzeug haben. Über die Konfiguration ist es nicht bestellbar. Würde es bautechnisch gehen diese Felgen für dieses Frzg. mit zu verbauen bzw. zu bestellen? Besten Dank!

Hi,

die Felgen die Du meinst sind nur für den AMG C63 und AMG C63 S mit den Baumustern 205086, 205087 oder 2052085 und 205286 zulässig.

Weiteres findest Du hier:

Reifenkombinationen AMG

Es wird an der Felgenbreite von 9,5 Zoll scheitern.

Gruß Dirk

Themenstarteram 13. März 2016 um 9:05

Ok. dann weis ich erst einmal bescheid, das diese Kombination nicht funktioniert. Tja wie erkläre ich das meiner Frau!?

Besten Dank für Eure Hilfe!

am 13. März 2016 um 9:11

Sag ihr doch einfach, um ihre Wunschfelgen zu bekommen, würdest Du notfalls auch den C63 nehmen. Großzügigerweise verzichtest Du sogar auf das S. :-)

 

Lars

Zitat:

@LarsAC schrieb am 13. März 2016 um 10:11:12 Uhr:

Sag ihr doch einfach, um ihre Wunschfelgen zu bekommen, würdest Du notfalls auch den C63 nehmen. Großzügigerweise verzichtest Du sogar auf das S. :-)

Lars

Das klingt nach einem guten Plan :D

Zitat:

@EggJack schrieb am 13. März 2016 um 10:38:09 Uhr:

Zitat:

@LarsAC schrieb am 13. März 2016 um 10:11:12 Uhr:

Sag ihr doch einfach, um ihre Wunschfelgen zu bekommen, würdest Du notfalls auch den C63 nehmen. Großzügigerweise verzichtest Du sogar auf das S. :-)

Lars

Das klingt nach einem guten Plan!

Und das alles nur, weil Du sie soooo liebst!

:D

Schau Dir mal die Gambit von Schmidt Revolution an, die kommt der von Daimler schon sehr nahe und ist auch für die normalen C Modelle realisierbar. www.felge.de

Gruß

Roman

PS: Mein Winterrad auf dem C63s...

Ich wünschte, meine Frau würde sich einen Deut um so etwas interessieren :D

Also sei froh!

Hinten würde die Felge locker passen, vorne könnten Nacharbeiten nötig werden.

Ich würde mir den Wagen auf Winterreifen bestellen und einen Satz Sommerräder extra kaufen. Ein ähnliches Design, zu einem Bruchteil des MB-Preises, wirst du allemal finden.

Themenstarteram 13. März 2016 um 11:56

So ich habe den Vorschlag mit dem C 63 Ihr unterbreitet. Jetzt darf ich erst einmal 1/4 Jahr mit der Katze fressen. Antwort von Ihr: lautes Lachen und wozu braucht man so viele PS. Ich hätte 1000 Gründe für die PS aber meine Erklärung wurde im Ansatz erstickt. Dazu kam blödes Gelaber mit Öko und Spritverbrauch bla bla bla. Dann werde ich halt den den schnöden :-))) 250 Heizöl Ferrari nehmen. Kostet ja auch ne menge Geld. Der Vorschlag mit den Felgen aus dem Zubehör klingt doch ganz gut.

Hey... ein Versuch war es wert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design 19 Zoll