ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket Nachrüsten - Ki Update? Motorsoftwareupdate? Für Baujahr 2007 - 220 CDI

AMG Paket Nachrüsten - Ki Update? Motorsoftwareupdate? Für Baujahr 2007 - 220 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2014 um 21:44

Hallo Zusammen,

ich habe versucht einiges hier zu finden. Es gibt definitiv viele Informationen hier. :)

Ich bin seit zwei Wochen wieder Besitzer eines Mercedes C-Klasse W204 220CDI Iridiumsilber, komme aus der nähe von Dortmund und möchte gerne Optisch etwas an meinen was tun.

Ich suche zurzeit die AMG Stoßstange, Seitenschweller und die Heckstoßstange.

Meine Frage dazu, passen die Stoßstangen vom S204 Kombi auch an den W204?

Da ich auch etwas auf den Preis achte :D

Habt Ihr eventuell die Teilenr. für mich für den W204?

 

Desweiteren wollte ich nach dem Kombiinstrument hier nachfragen. Ich hatte schonmal das Baujahr 2009 mit BlueEffi.

Da gab es den Momentanverbrauch mit den Balken immer abzulesen. (Für manche ist das Unbrauchbar, aber war für mich immer gut brauchbar, da ich dann sehen konnte, wie ich effizient fahren kann.)

Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Anzuzeigen, aber man kann ja das KI vom Mopf einbauen lassen mit Farbe, ist dann der Momentanverbrauch anzeigbar. Gibt es da irgendwie neuere Informationen?

Mein neuer alter hat noch keine SoftwareUpdates gesehen, sei es für den KI oder für den Motor. Gibt es da viele Neuerungen? Z.b das man sehen Könnte, wie viel Liter man verbraucht hat und nicht nur den Durchschnitt?

Kann so ein Motorsoftwareupdate auch den Verbrauch senken? Da ich persönlich gerne auf den Verbrauch achte.

Desweiteren schaue ich nach dem Mopf-Lenkrad, aber ich sollte alles vielleicht etwas ruhiger angehen.

 

Ich bedanke mich schonmal herzlich auf Antworten und freue mich hier im Forum dabei zu sein.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. April 2014 um 22:15

Tag Nachbar,

Zitat:

Original geschrieben von GA89

Meine Frage dazu, passen die Stoßstangen vom S204 Kombi auch an den W204?

Nein.

Zitat:

Habt Ihr eventuell die Teilenr. für mich für den W204?

Habe mittlerweile so 10-12x diesen Umbau vorgenommen. Es sind ca. 25 Posten einzukaufen/zu tauschen. Alle Teilenr raussuchen, ist nicht gerade in 'ner halben h erledigt.

Zitat:

Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Anzuzeigen, aber man kann ja das KI vom Mopf einbauen lassen mit Farbe, ist dann der Momentanverbrauch anzeigbar. Gibt es da irgendwie neuere Informationen?

Habe auf Mopf KI umgerüstet. Die Verbrauchsanzeige sieht aus, wie auf dem angehängten Bild.

Edit: Genau davon habe ich natürlich kein Bild... :rolleyes:

Zitat:

Mein neuer alter hat noch keine SoftwareUpdates gesehen, sei es für den KI oder für den Motor. Gibt es da viele Neuerungen? Z.b das man sehen Könnte, wie viel Liter man verbraucht hat und nicht nur den Durchschnitt?

Gute Frage, kenne auch nicht jeden Softwarestand des KI. Meines Wissens aber nein.

Zitat:

Desweiteren schaue ich nach dem Mopf-Lenkrad, aber ich sollte alles vielleicht etwas ruhiger angehen.

Habe ich ebenfalls drin. Eine der sinnigsten Umrüstungen, die man dem Vormopf antun kann. Abgesehen vom Mopf KI, der W212er NTG4 headunit und der MAL aus Nappa.

 

Themenstarteram 5. April 2014 um 14:16

Tag Nachbar :D

Kreis Unna hört sich schonmal gut an ;)

Vorallem habe ich gefallen an Ihrem Auto gefunden. :)

Haben Sie die Mopfstoßtange an den VorMopf? Wegen den LEDs da unten statt den Nebelscheinwerfern. Ist das das überhaupt möglich VorMopf auf Mopf umzurüsten oder umgekehrt. Hatte gelesen, dass es normal nicht möglich ist, ohne dran etwas anzupassen.

 

Am liebsten würde ich Ihren Wagen mal gerne Persönlich sehen wollen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von GA89

Meine Frage dazu, passen die Stoßstangen vom S204 Kombi auch an den W204?

Zitat:

Nein.

Schade.

Zitat:

Habt Ihr eventuell die Teilenr. für mich für den W204?

Zitat:

Habe mittlerweile so 10-12x diesen Umbau vorgenommen. Es sind ca. 25 Posten einzukaufen/zu tauschen. Alle Teilenr raussuchen, ist nicht gerade in 'ner halben h erledigt.

Aso, hätte nicht gedacht, dass es so viele sind. Wichtige Teilennr werden hautsächlich ja die Front- Heckstoßestange und Seitschwellersein, der findet sich wohl dadurch hoffentlich.

Arbeiten Sie bei Mercedes? Da sie ja selber mehre Wagen umgebaut haben. Wenn ich danach fragen darf.

 

Zitat:

Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Anzuzeigen, aber man kann ja das KI vom Mopf einbauen lassen mit Farbe, ist dann der Momentanverbrauch anzeigbar. Gibt es da irgendwie neuere Informationen?

Zitat:

Habe auf Mopf KI umgerüstet. Die Verbrauchsanzeige sieht aus, wie auf dem angehängten Bild.

Edit: Genau davon habe ich natürlich kein Bild... :rolleyes:

Schade wegen dem Bild, aber haben Sie den Balken als Verbrauch in der Anzeige? Und wie viel man Gesamt verbraucht hat?

 

Hat denn jemand schonmal ein Softwareupdate für das Motor und Ki bekommen für den VorMopf sp ungefähr Baujahr 2007, der dadurch vielleicht neue Features bekommen hat?

 

Headunit für NTG ist wahrscheinlich die Radioblende mit dem Klavierlack sage ich mal vom Mopf oder? Also ich habe das Command in meinem.

Ja meine MAL ist grau :( eine schwarze wäre schöner :D

am 5. April 2014 um 14:24

Das "Sie" ist nicht nötig.

Ich schreib Dir mal eine PN.

Themenstarteram 5. April 2014 um 14:31

ok :) wollte dir und anderen gegenüber nicht unhöflich sein ;)

Hallo,

lass bitte kein Motorsteuerungsoftwareupdate machen!

Bei meinem Alten wurde dies gemacht, mit schlimmen Konsequenzen: Höherer Verbrauch, gedämpfte Leistung, limitierte Höchstgeschwindigeit. Ein Zurück gab es trotz Intervention - auch bei MB Maastricht - nicht.

Beim Comand kam jedoch mit dem Update das Upgrade von TMC auf TMCpro - eindeutig ein Gewinn!

Gruss, Heiko

Themenstarteram 5. April 2014 um 20:19

Welchen Motor hattest Du? Hört sich jedenfalls nicht gut an.

Wie viel war die Höchstgeschwindigkeit nach dem Update?

Also 230 habe ich mal schon getestet, aber nur kurz.

Ja Command TmcPro hört sich gut an.

Hat jemand einen Tipp wo ich eventuell auch Stoßfänger im guten Zustand finden kann?

Oder fertig lackierte Neuteile, Also die AMG Stoßstangen für meinen vorMopf finde. ? Brauche es mit PDC

Bei ebay brauche ich gar nicht mehr zu gucken.

da finde ich keine so wirklich mit der Farbe Iridiumsilber im guten Zustand.

Hi,

nach dem Update die üblichen / angegebenen 219 (Tacho 224), vorher 235 - 242 (Tacho). Vom Durchzug ab 200 mal ganz zu schweigen... So, wie mein 250er jetzt. Na ja, fast; Ein bisschen besser geht der schon...

Gruss, Heiko

am 6. April 2014 um 12:12

Hier mal die Verbrauchsanzeige in meinem Mopf KI.

Der farbige Balken zeigt den jeweils aktuellen Verbrauch auf 100km Strecke gerechnet an.

am 6. April 2014 um 12:41

Meinen 220er Avantgarde mit Serienbereifung hatte ich vor Einführung des 250er bei

246Km/h laut Tacho / nach der ersten Inspektion war dann Schluß.....heul:(:(

AMG Paket ebenfalls von Minuszeit verbaut. Kam so 1800€ mit Teilen von xbay:D:D

Themenstarteram 6. April 2014 um 20:35

Die Tachoanzeige gefällt mir sehr Minuszeit :D

Ja dann lass ich keinen Motorupdate machen, und wenn ich zur Inspektion meinen Wagen gebe, dann erwähne ich das mal ausdrücklich, dass die es nicht machen sollen.

Ich muss mal das Höchstempo testen :D Wird Zeit denke ich.

 

Aber die KI kann man ja bedenklos updaten lassen und hat man dann auch die Momentananzeige, Restliter, und die Schaltanzeige?

Muss man das Mopf KI codieren lassen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket Nachrüsten - Ki Update? Motorsoftwareupdate? Für Baujahr 2007 - 220 CDI