ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket nachrüsten Ja oder Nein?

AMG Paket nachrüsten Ja oder Nein?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:58

Hallo liebe Kollegen,

 

hab mich vor einigen Tagen bei einer MB Werkstätte über die AMG-Paket Nachrüstung schlau gemacht. Mein Hauptziel war es eigentlich das Heck zu verändern, da es in der Avantgarde-Version nicht unbedingt sportlich aussieht.

Komplettes AMG-Paket (Front, Heck, Seiten, Passende Endrohre, Einbau, Lackierung) = 3600€

Nur Heckschürze + passende Endrohre + Einbau + Lackierung = 1700 €

Schon ziemlich deftige Preise find ich...

Nun zu meiner Frage: Was meint ihr, soll ich die Nachrüstung machen? Nur das Heck austauschen, könnte unter Umständen komisch aussehen oder? Da würde nämlich der fließende Übergang der Linien vom Heck, über Seitenschweller zur Frontlippe fehlen, oder seh ich das zu dramatisch?

 

Falls ich doch keine Nachrüstung mache, hätte ich eine alternative Frage bzgl. Chromblenden.

 

Würde die folgende Chromblende auf ein C-180 Komp. Avantgarde draufpassen?

http://cgi.ebay.at/.../180618309882?...

Freu mich schon auf eure Meinungen

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. Februar 2009 um 16:28

Hallo,

ich fahre einen C 200 Kompressor, bei dem ich gerne das AMG-Paket (Schürzen + Seitenschweller) nachrüsten möchte. Habt ihr einen Tipp für mich bzgl. einem günstigen Händler bei dem ich die Teile kaufen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 7. Februar 2009 um 16:39

Klicke mal hier

cgi.ebay.de/Mercedes-C-Klasse-204-AMG-Paket-US-Version_W0QQitemZ160313984686QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

oder hier

cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-C-Klasse-W204-AMG-Paket_W0QQitemZ220353382946QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 8. Februar 2009 um 11:05

hi schau mal hier die sind recht günstig habe mir dort die hecklippe gekauft und am mittwoch den heckdiffusor bestellt. sind sehr kompetent und zuverlässig. das amg styling paket ist aber ohne lackierung und montage die kommt noch dazu.

lg

 

http://www.kunzmann-tuning.de/.../neue-C-Klasse.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 8. Februar 2009 um 11:15

@HP-RH 512 kannst du ml bitte ein foto schicken wie die hecklippe bei dir aussschaut?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 8. Februar 2009 um 11:49

sie ist noch nicht montiert, wird erst im märz gemacht wenn zum tuner gehe. ansonsten sieht sie wie das original aus und hat auch die entsprechende nummer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 19. Juli 2009 um 10:40

Von Carlsson gibt´s jetzt auch das AMG-Paket & noch mehr Paketangebote ;)

Link Carlsson Shop

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 19. Juli 2009 um 12:28

danke für die Info, leider braucht man da aber ein Login?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 19. Juli 2009 um 14:15

Einfach bei Carlsson oben auf "Produkte & Preise" gehen dann auf "Preise" und dann klicken auf "Endkundenpreisliste"

;)

Wieso der Link jetzt anders ist, weis ich auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 19. Juli 2009 um 14:26

Carlson hätte ich auch als sehr kompetenten Partner empfohlen...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG-Paket zum nachrüsten' überführt.]

am 5. Februar 2011 um 19:09

Hallo!

Also ich kann dir das AMG Paket nur nahe legen....das ist das Beste was der C-Klasse passieren kann....

Wobei ich noch auf den MoPf warten würde und diese Heckstoßstange nehmen würde, da sie meineserachtens besser aussieht!

Gruß

Markus

am 5. Februar 2011 um 19:10

ich find das amg paket richtig geil, aber die kohle wäre es mir nicht wert und wirst du beim verkaufen nicht mal ansatzweise wieder reinholen... also laß es einfach wie es ist, so wie ich auch.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo!

Also ich kann dir das AMG Paket nur nahe legen....das ist das Beste was der C-Klasse passieren kann....

Wobei ich noch auf den MoPf warten würde und diese Heckstoßstange nehmen würde, da sie meineserachtens besser aussieht!

Gruß

Markus

Würden die denn auf meinem draufpassen? Wäre auch sicher super wegen dem neuen TFL vorne....

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Hallo liebe Kollegen,

 

hab mich vor einigen Tagen bei einer MB Werkstätte über die AMG-Paket Nachrüstung schlau gemacht. Mein Hauptziel war es eigentlich das Heck zu verändern, da es in der Avantgarde-Version nicht unbedingt sportlich aussieht.

Komplettes AMG-Paket (Front, Heck, Seiten, Passende Endrohre, Einbau, Lackierung) = 3600€

Nur Heckschürze + passende Endrohre + Einbau + Lackierung = 1700 €

Schon ziemlich deftige Preise find ich...

Nun zu meiner Frage: Was meint ihr, soll ich die Nachrüstung machen? Nur das Heck austauschen, könnte unter Umständen komisch aussehen oder? Da würde nämlich der fließende Übergang der Linien vom Heck, über Seitenschweller zur Frontlippe fehlen, oder seh ich das zu dramatisch?

 

Falls ich doch keine Nachrüstung mache, hätte ich eine alternative Frage bzgl. Chromblenden.

 

Würde die folgende Chromblende auf ein C-180 Komp. Avantgarde draufpassen?

http://cgi.ebay.at/.../180618309882?...

Freu mich schon auf eure Meinungen

Da habe ich dann doch kürzlich gut gelegen mit meiner Vermutung was das AMG Paket kostet.

Jetzt meine Meinung ob du es machen sollst.

Ich würde mir zuerst überlegen,wie alt ist dein Wagen,wieviele KM hat er gelaufen und wie lange besitzt du ihn schon,denn diese 3600 Euro bekommste nicht mehr raus wenn du den Wagen wieder in 1-2 Jahren verkaufen solltest.Dann müsste man wissen,hast du schön schöne Felgen,denn sonst mußte man ja einplanen zu den 3600 Euro auch noch einen Satz Felgen zu kaufen,und dann könnte man schnell bei 6000 Euro sein

für alles zusammen.Dann würde es weitergehen wenn dein Wagen ILS hat

und man auf TFL umrüsten würde,dann wären da wohl nochmal 1000 Euro hinzukommen oder halt die Nebler.Aber wenn dann würde ich schon auf TFL umrüsten.Aber ehrlich ob sich das so rechnet der ganze Aufwand.

Da könnte man auch überlegen falls du einen Gebrauchtwagen gekauft hast,diesen zu verkaufen und einen anderen mit AMG Paket zu kaufen,was dann wohl weit billiger sein wird als das Geld jetzt in den alten Wagen zu stecken.Mal schauen was andere sagen .

 

Je nachdem ob du selbst handwerklich da was machen kannst,dann könntest du dir auch die Teile gebraucht in der Bucht holen und lackieren lassen und halt selbst montieren,dann kommste billig davon.

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo!

Also ich kann dir das AMG Paket nur nahe legen....das ist das Beste was der C-Klasse passieren kann....

Wobei ich noch auf den MoPf warten würde und diese Heckstoßstange nehmen würde, da sie meineserachtens besser aussieht!

Gruß

Markus

Würden die denn auf meinem draufpassen? Wäre auch sicher super wegen dem neuen TFL vorne....

Er meinte Heckstoßstange vom Mopf,also nix mit TFL .Hinten die wird passen aber vorne wohl weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Paket nachrüsten Ja oder Nein?