AMG-Paket...lohnt sich das?

Mercedes E-Klasse W212

Bin dabei mir einen E 350 CDI zu bestellen. Ausstattungslinie Avantgarde ist schon klar. Lohnt sich der Mehraufwand von 3.000 Euronen für nen bischen andere Felgen und ne andere Schürze vorn und hinten bzw. die eckigen Endrohre. Die kann man dann ja auch billiger im Sportpaket haben.....

Ich meine Fahrwerk und so ist ja alles gleich oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercedesE2011

Lohnt sich der Mehraufwand von 3.000 Euronen für nen bischen andere Felgen und ne andere Schürze vorn und hinten bzw. die eckigen Endrohre.

Nein, das "lohnt" sich überhaupt nicht. Also bitte, bitte nicht bestellen, sonst fällt meiner mit AMG Sportpaket ja überhaupt nicht mehr auf, wenn das jetzt bald alle haben... 😎

Gruß

FilderSLK

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Lass dich überraschen.😉

Ich fürchte, da wirds keine besondere Überraschung geben.

Mit dem Comand Online rechne ich auch nicht...aber evtl. die neuen TFL und/oder das farbige KI im Tacho!?

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von neelk

Ah, das wäre ja super. :-) Dann muss ich die Bestellung noch ändern. ;-) Woher stammt die Info?
ick habe, wie die heidi sagt, heute ein foto für dich. vom onkel daimler:
***klick***

Wo ist denn das geile Lenkrad her? Das ist doch nicht AMG Standard wie im AMG sportpaket, oder? Das ist doch ganz schwarz...

Das ist das AMG lenkrad das mit den FL C-Klasse eingeführt wurde. Seit 1.Juni 2011 wird es auch in der E-Klasse mit AMG Paket verbaut. Soweit ich weiss ist es auch Spurassistent-kompatibel, dies bedeutet es wird auch bei bestelltem Spurassistent und AMG Paket verbaut, vorher bekam man dann das Serien-Vierspeichen Lenkrad.

P.S. Das es sich beim dem Foto um ein MJ 2012 Fahrzeug handelt, erkennt man auch am farbigen KI, welches vom CLS übernommen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von diding

Das Bild des Nachtsichtgeräts wird im Navidisplay dargestellt, habe es letzte Nacht in einem Probefahrzeug getestet. Bild ist sehr gut, kommt in mein nächsten MB.
mfg
diding

wo willst du es da denn aufhängen? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von diding

Das Bild des Nachtsichtgeräts wird im Navidisplay dargestellt, habe es letzte Nacht in einem Probefahrzeug getestet. Bild ist sehr gut, kommt in mein nächsten MB.
mfg
diding
wo willst du es da denn aufhängen? 😁

Hänge ich an den Spiegel wo andere eine CD hinhängen um den Geist des Blitzes zu besänftigen.😎😁

Zitat:

Zitat:

ok AMG ist geklärt... jetzt tut sich noch die Frage auf: Stoff/Leder Kombination oder Microfaser für die Sitze?
Du bekommst für das AMG-Paket keine Stoff/Leder-Kombination, wenn du die Sportsitze behalten willst. Der Konfigurator suggeriert das zwar, laut Preisliste (immer danach richten!) ist das aber nicht möglich.

Sportsitze mit hellen Ziernähten geht nur, wenn du Microfaser Dinamica/Leder Artico oder Leder schwarz wählst und da würde ich auf Microfaser Dinamica gehen - schaut sehr gut aus und wird im Winter nicht so kalt wie Ledersitze. Den Ledermehrpreis kann man sich da sparen.

Und die Sportsitze sind bequem? Ich meine auch für nen 100kg Mann geeignet....Nicht, dass man da wie eingepresst sitzt......

Zitat:

Und die Sportsitze sind bequem? Ich meine auch für nen 100kg Mann geeignet....Nicht, dass man da wie eingepresst sitzt......

Ob sie für nen 100kg-Mann geeignet sind, kann nur eine Sitzprobe in einem Fahrzeug klären.

Ich sitze sehr bequem und mit angenehmem, guten Seitenhalt darin, wiege aber auch deutlich weniger.

Zitat:

Zitat:

Ob sie für nen 100kg-Mann geeignet sind, kann nur eine Sitzprobe in einem Fahrzeug klären.
Ich sitze sehr bequem und mit angenehmem, guten Seitenhalt darin, wiege aber auch deutlich weniger.

Dumm ist nur, dass sie hier in der Mercedes-NL keinen da haben.....

Zitat:

tja, wie jroß bist du 100kg-mann denn? ick sach ma grob: wenn du 1,85m oder jrößer bist, kein problem. wenn du eher klein und gedrungen bist, ist es ein problem. leider sind vorführwagen/ausstellungswagen mit diesen sitzen selten.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das ist das AMG lenkrad das mit den FL C-Klasse eingeführt wurde. Seit 1.Juni 2011 wird es auch in der E-Klasse mit AMG Paket verbaut. Soweit ich weiss ist es auch Spurassistent-kompatibel, dies bedeutet es wird auch bei bestelltem Spurassistent und AMG Paket verbaut, vorher bekam man dann das Serien-Vierspeichen Lenkrad.

P.S. Das es sich beim dem Foto um ein MJ 2012 Fahrzeug handelt, erkennt man auch am farbigen KI, welches vom CLS übernommen wurde.

hallo,wird das lenkrad auch in der limo verbaut,ich habe mal gelesen nur beim coupe/cabrio,ich hol meinen ende juli mit AMG P.,das heisst ich bekomme das neue lenkrad und ki,wie sehen die TFL aus???,die sollen sich doch auch ändern,danke für deine info,gruss andy

@Hannibal19xx

Hi du,
und hast dein Fahrzeug übernommen?
Wie siehts mit dem TFL aus?
Neues oder altes KI?

Ick habe meinen E250 am 21.06. abgeholt und es waren noch keine Änderungen enthalten alles wie gehabt.

Muss das Thema nochmal aktivieren 😉
Mein neuer 200cgi wird momentan noch zusammengeschraubt, AMG-Paket und die "neue" 7G-Automatik sind auch mit an Bord.
Bedeutet die 7G automatisch, dass es sich um das neue Modelljahr handelt (farbiges KI, eckige Endrohre)?

Mein Verkäufer war heute leider nicht da und die Vertretung war leicht verwirrt 😁 Bekomme erst am Montag die Antwort, möchte aber nicht solange warten....

Gruß

nein. aber da jetzt juli ist, wird das so sein.

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile Bilder von der E-Klasse mit AMG-Paket im aktuellen Modelljahr (also inkl. MOPF) ?
Mich würden u.a. die Tagfahrlichter interessieren. Das Lenkrad sieht ja schon gut aus.

Danke und schönen Tag.

Versehe ich das richtig, nur mit AMG Paket hat man die Möglichkeit manuell zu schalten, d.h. der Gang den ich einlege bleibt auch drin. Und die anderen "normalen" aus dem MJ 2012 haben zwar Schaltpaddels, aber mit denen gibt man nur den höchsten Gang vor? D.h. um manuell schalten zu wollen wie bei BMW z.B., braucht man das AMG Paket?

Deine Antwort