AMG Menü freischalten - es geht!
Hallo zusammen
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.
Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:
Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.
An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...
Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).
Grüsse, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*
Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.
Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.
Sollte jedem zu denken geben.
Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
410 Antworten
Zitat:
@Becks411 schrieb am 4. April 2021 um 19:46:58 Uhr:
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 4. April 2021 um 16:57:38 Uhr:
Auch beim C118 möglich 🙂Wo kann man das codieren lassen?
hab ich heute gemacht mit paar andere Codierungen dazu 😉
Nähe Bielefeld kann ich Dir anbieten.
Ähnliche Themen
Bin bestimmt irgendwann wieder in Paderborn. Wenn ich hier keinen gefunden habe komme ich mal rum wenn ich in der nähe bin
Servus,
kann man den Waschanlagenmodus nachträglich bekommen? Fahre den neuen cla bj 2020 (c118)
Und bleibt die Garantie bestehen wenn es machbar wäre?
Danke schon mal.
Lg
Alex
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. April 2021 um 07:09:12 Uhr:
Hat den nicht jeder C/X118 ?
Nö, leider hat meiner das auch nicht..... BJ 10/2019. Eigentlich schade, die techn. Vorraussetzungen dafür sind ja eigentlich vorhanden und ich finde die Funktion eigentlich ganz gut. Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Möglichkeit das unkompliziert ‚nachzurüsten‘ :-)
LG Uffi
Zitat:
@Uffi69 schrieb am 19. April 2021 um 08:46:10 Uhr:
Nö, leider hat meiner das auch nicht..... BJ 10/2019. Eigentlich schade, die techn. Vorraussetzungen dafür sind ja eigentlich vorhanden und ich finde die Funktion eigentlich ganz gut.
Ah ja... scheinbar wurde der erst mit Änderungsjahr 20/1 Serie.
Wenn es den vorher nicht als SA gab würde ich vermuten dass der mit FUP3 kam... hast Du das Update schon ?
Zitat:
@MGZT-TFan schrieb am 19. April 2021 um 09:45:30 Uhr:
Sorry, Waschanlagenmodus? Nie gehört. Was macht der?
Kuckst Du hier oder in Deiner bedienungsanleitung.
Sorry, ab morgen habe ich dann auch eine Bedienungsanleitung...
Dann kann ich auch lernen, wie es aktiviert wird. Bei einer stehenden Wäsche, wo die Anlage drumrum fährt, benötigt es ja andere Eigenschaften, z.B. darf es nicht wegrollen, also Bremse, bzw. Gang muss drin sein.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 19. April 2021 um 10:01:08 Uhr:
Zitat:
@Uffi69 schrieb am 19. April 2021 um 08:46:10 Uhr:
Nö, leider hat meiner das auch nicht..... BJ 10/2019. Eigentlich schade, die techn. Vorraussetzungen dafür sind ja eigentlich vorhanden und ich finde die Funktion eigentlich ganz gut.Ah ja... scheinbar wurde der erst mit Änderungsjahr 20/1 Serie.
Wenn es den vorher nicht als SA gab würde ich vermuten dass der mit FUP3 kam... hast Du das Update schon ?
Hi Andimp3,
werde ich bei meinem mal checken welche FUP Version ich habe.
Ich bin allerdings auch auf folgenden Foreneintrag gestoßen:
https://www.motor-talk.de/forum/frage-zum-fup-3-t6964429.html?page=1
(Eintrag von seko__41 vom 16.12.2020)
Wenn ich das richtig interpretiere hängt es dann wohl nicht (nur?) mit der Version des MBUX zusammen sondern (auch?) mit dem Modellcode des jeweiligen Fahrzeugs... naja - die paar Knöpfe kann ich dann in der Waschanlage auch manuell schalten :-)
Da ich meinen CLA erst seit 2 Wochen habe (Junger Stern) werde ich mal recherchieren wie ich meinen Modellcode rauskriege :-)
Uffi