Frage zum FUP 3
Ab wann ist FUP 3 eigentlich direkt dabei? Kann jemand sagen welche Fahrzeuge bzw. ab wann Neufahrzeuge damit ausgeliefert werden? Danke für die Info
Schönen Sonntag 🙂
Beste Antwort im Thema
"FUP 3 " bitte um genaue Erklärung, für die wo es noch nicht wissen!
72 Antworten
Wie waren die Ergebnisse nach dem Update auf FUP3 ?
Gab es auch negative ? wenn ja welche ?
Ich soll das Update nächste Woche erhalten. Ich will mich etwas vorbereiten.
Danke!
Ich hab das FUP3 drauf - funzt nun, wie es soll.
Vor allem reagiert das System nicht mehr, wenn man nur "Mercedes" sagt!
Waschanlagenmodus?
Sagt mir nix - wie sollte der funktionieren?
Bei aktiviertem Waschanlagenmodus werden folgende Einstellungen vorgenommen:
-Die Außenspiegel werden eingeklappt.
-Der Regensensor wird deaktiviert, um ein automatisches Anlaufen der Scheibenwaschanlage zu verhindern.
-Der Heckscheibenwischer wird deaktiviert.
-Die Fenster und das Schiebedach werden ggf. geschlossen.
-Die Klimaanlage wird auf Umluftbetrieb gestellt.
-Der Park-Assistent PARKTRONIC wird deaktiviert.
-Fahrzeuge mit 360°-Kamera: Nach ca. acht Sekunden wird das Frontbild eingeblendet.
-Fahrzeuge mit AIRMATIC: Das Fahrzeug wird auf das maximal mögliche Fahrwerksniveau angehoben .
Wenn der Hebevorgang länger als 25 Sekunden dauert, erscheint folgende Meldung im Multifunktionsdisplay: Vorbereitung für die Waschanlage unvollständig s. Media-Display. Nach einiger Zeit setzt das Fahrzeug den Hebevorgang automatisch fort.
Wenn eine der Einstellungen nicht vorgenommen werden kann, wird dies durch ein hinter der entsprechenden Einstellung angezeigt.
Oberhalb einer Geschwindigkeit von 20 km/h wird der Waschanlagenmodus automatisch deaktiviert.
Bei deaktiviertem Waschanlagenmodus werden folgende Einstellungen wieder zurückgesetzt:
-Die Außenspiegel klappen aus.
-Der Regensensor wird aktiviert.
-Der Heckscheibenwischer wird aktiviert.
-Die Klimaanlage wird auf Frischluftbetrieb gestellt.
-Der Park-Assistent PARKTRONIC wird auf die zuvor gewählte Einstellung zurückgesetzt.
-Die Fenster und das Schiebedach bleiben geschlossen.
-Fahrzeuge mit 360°-Kamera: Das Frontbild wird ab einer Geschwindigkeit von 18 km/h ausgeschaltet.
-Fahrzeuge mit AIRMATIC: Das Fahrzeug wird auf das zuvor eingestellte Fahrwerksniveau abgesenkt.
Die Serie 19/1 mit dem Code 800 trotz Update auf FUP3 ist die Waschanlage Assistent nicht möglich. Die Werksseitigen 20/1 Serie mit FUP3 haben den Waschanlagen Assistenten.
Das ist das Schreiben von den Freundlichen.
Zitat:
@Seko__41 schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:46:47 Uhr:
Die Serie 19/1 mit dem Code 800 trotz Update auf FUP3 ist die Waschanlage Assistent nicht möglich. Die Werksseitigen 20/1 Serie mit FUP3 haben den Waschanlagen Assistenten.Das ist das Schreiben von den Freundlichen.
Danke 🙂
Habe den Code 800 (Technische Änderungen). Dann gibt es wohl keine Möglichkeit, Schade.
Funktionieren die Spaßfragen wie "Was hältst du von BMW" u.s.w. ab der FUP 3 oder funktioniert das nur mit der Freischaltung des Datenvolumens?
Mein GLB hat am 18.12 das Update auf fup3 erhalten.
Erste Ergebnisse: die nervige Mercedesaktivierung im normalen Gesprächsverlauf ist weg.
Die Reaktion auf Hey Mercedes und die anschließende Ausführung geschieht zackig, heißt schneller als vorher.
Als nächstes werde ich mich auf persönliche POI‘s konzentrieren.
Aber was heißt Serie 19/1 und 20/1 ? Und code 800 ?
Wie kann ich rausfinden was ich habe ?
Das würde ich auch gerne wissen... Im FIN- Decoder finde ich einmal unter dem SA-Code 050 den Eintrag YoM 19/2 und unter dem Code 800 den Eintrag YoM 19/1.
Macht mich schlau....bitte.
Kann mir bitte jemand sagen, ob FUP3 den Befehl zum Dachöffnen und -schliessen annimmt?
Bei mir (FUP2) sagt die Frau kackfrech, ich soll es selber schliessen :-)
(nicht ganz so, aber so ähnlich)
Unfassbar , die Werkstatt will mich nicht das FUP3 aufspielen lassen .
Ich zitiere: „Um es auf dem Garantieweg abrechnen zu können muss eine konkrete und
Nachvollziehbare Kundenbeanstandung vorliegen.
Aufspielen ‚einfach so’ wäre halt kostenpflichtig.“
Schade ... das Auto war 2 Tage in der Werkstatt wegen Türen und Frontscheibe. Was für Unterschiede es doch von Autohaus zu Autohaus gibt :-(
Könnt ihr mir einen Tipp geben ?
Reagiert zu häufig bei laufenden Gesprächen und nicht nur auf "Hey Mercedes" wäre doch eine Beanstandung ... . Waschstrassenmodus kommt ja wohl nicht bei "älteren" Fahrzeugen.
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 13. Januar 2021 um 14:17:16 Uhr:
Unfassbar , die Werkstatt will mich nicht das FUP3 aufspielen lassen .Ich zitiere: „Um es auf dem Garantieweg abrechnen zu können muss eine konkrete und Nachvollziehbare Kundenbeanstandung vorliegen.
Aufspielen ‚einfach so’ wäre halt kostenpflichtig.“
Gleiche Aussage diese Woche bei meinem Autohaus!