AMG Menü freischalten - es geht!

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.

Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:

Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.

An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...

Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).

Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*
Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.
Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.

Sollte jedem zu denken geben.
Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

410 weitere Antworten
410 Antworten

Cool!
Falls Göttingen (nördlich Kassel an der A7) auf dem Weg liegt: bitte PN.

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 3. Oktober 2016 um 12:32:05 Uhr:

^^ Alles klar !
Wenn sich noch mehr Leute von Mitte Deutschland bis in die Schweiz melden, würde ich im November mal eine Fahrt antreten und auf dem Weg dorthin könnte ich euch behelfen.

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Da müsstest du einen Ausflug nach Würzburg machen, das wäre nämlich der Startpunkt

Beste Grüße

Raffy wie schaut es mit nähr Karlsruhe aus?

Wo bist du da in der schweiz?

Ähnliche Themen

@Svlurtz
Ich könnte mir einen Zwischenstopp in Stuttgart vorstellen.

@flo.zangerl
10km weg von Luzern, also ziemlich zentral in der Schweiz

Ok das passt

Zitat:

^^ Alles klar !
Wenn sich noch mehr Leute von Mitte Deutschland bis in die Schweiz melden, würde ich im November mal eine Fahrt antreten und auf dem Weg dorthin könnte ich euch behelfen.

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

geile Sache 😁! hab leider nur das NTG 4.5 was bekommt man da hin? 🙁

Ok Raffy stehe bereit wenn Du in der Schweiz bist. Nähe Luzern geht für mich in Ordnung🙂

@BlackCLA im Comand nichts, dafür aber das AMG Menü mit Startlogo im Kombiinstrument

@coco5 notiert 😉

Kurze Info für die Audio20 Besitzer, um das Motordatenmenü programmieren zu können benötigt man das NTG5.1.

Beim NTG5.0 kann man das AMG Startlogo, das AMG Menü Fahrzeug und das AMG Menü mit Startlogo im Kombiinstrument freischalten, allerdings nicht das Motordatenmenü.

Hatte Gestern ein Audio20 NTG5.0 da dort ließ sich ebenfalls alles aktivieren bis auf das Motordatenmenü.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Könnt ihr sagen, wenn das Motordatenmenü komplett funktioniert? Also auch Leistungs und Drehmomentanzeige?

Sobald die Umstände klar sind werden wir sofort berichten, dazu erdordert es aber erst einmal ein paar Freischaltungen um die Unterschiede in Hard- und Software festzustellen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Zitat:

^^ Alles klar !

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Ich melde mich auch aus der Schweiz bei Luzern.
Also geb bitte Bescheid dann ????

Alles klar 😉

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 4. Oktober 2016 um 14:28:52 Uhr:

Sobald die Umstände klar sind werden wir sofort berichten, dazu erdordert es aber erst einmal ein paar Freischaltungen um die Unterschiede in Hard- und Software festzustellen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Ich persönlich hab das comand. Allerdings hab ich es so verstanden, als ist das noch im beta Stadium mit den motordaten... Wenn das geht hätte ich auch interesse.

Deine Antwort