ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. AMG M276 M133 M177 M157 M279 M178 M104 M113 M119 M152 M155 M137 M120 Motoren

AMG M276 M133 M177 M157 M279 M178 M104 M113 M119 M152 M155 M137 M120 Motoren

Mercedes
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 0:05

Hi Freunde,

habe mich noch heute mit einem Kollegen darüber unterhalten.

Er ist der Meinung, dass AMG Motoren auf Wunsch baut, die 6,9 Liter, 7,2 Liter,....bis 9 Liter Hubraum haben.

Stimmt das?

Also von diversen anderen Anbietern würde ich das eher denken aber von AMG?

Was wisst ihr so darüber?

MfG

Euer armada

Beste Antwort im Thema

Einen komplett neuen Motor zu entwickeln, von der Zeichnung bis zur Serie, kostet ca. 100 mio Euro. Wenn du also soviel Kleingeld übrig hast kannst du mal anfragen ob sie dir einen custom bauen.

Quelle: 4 Jahre Tätigkeit als Ing. in der Motorenentwicklung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

AMG hat ihr feste Motorenpalette für die A-Klasse bis zur S-Klasse.

Das sie Motoren auf Wunsch bauen wäre mir neu.

Bei den anderen Tunern ist das ja bekannt.

Gruß

 

Chris

Das Meiste ist doch nur ne Geldfrage ;)

 

Wenn ich sag ich brauch nen neuen Motor XY und bezahl den auch ..warum nicht?

Nur eine Frage des Geldes...

Die Frage ist halt: Wieviel Geld muss man dafür in die Hand nehmen? ;)

Vielleicht weiß da AMG eine Antwort? :rolleyes:

Markus

Einen komplett neuen Motor zu entwickeln, von der Zeichnung bis zur Serie, kostet ca. 100 mio Euro. Wenn du also soviel Kleingeld übrig hast kannst du mal anfragen ob sie dir einen custom bauen.

Quelle: 4 Jahre Tätigkeit als Ing. in der Motorenentwicklung.

Haben wir schon wieder Schulferien?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Someone_else

Einen komplett neuen Motor zu entwickeln, von der Zeichnung bis zur Serie, kostet ca. 100 mio Euro. Wenn du also soviel Kleingeld übrig hast kannst du mal anfragen ob sie dir einen custom bauen.

Quelle: 4 Jahre Tätigkeit als Ing. in der Motorenentwicklung.

Man muss ja nicht gleich einen neuen "Großserien"motor inkl. Fertigungsstraße, endlosen teuren Testreihen, Lagerlogistik, Ausbaustufen und verschiedene Komponentenkompatibilitäten, Schulungen etc. entwickeln, nur um einen "Custom"motor zu verkaufen.

Eine Einzelfertigung kostet einen Bruchteil.

Wenn meine Einbauküche ein paar cm höher sein muss, fängt das Möbelhaus nicht an, die Beschläge neu zu entwickeln. ;)

AMG baut keine Motoren nach Wunsch, AMG ist ja nicht mal mehr ein Tuner von Motoren.

Es werden ausschliesslich Serienmotoren für den Verbau in Modellen der Muttergesellschaft (für das Label Mercedes-AMG) gebaut. Einzige mir bekannte Ausnahme sind die Motoren für Pagani (abgewandelte, weiterentwickelte ehemalige AMG-Serienmotoren). Das Thema hat aber mit diversen alten Beziehungen zu tun, ich denke nicht daß ein Anderer das für Geld so einfach erreichen könnte...

(und ich meine hier keine Beträge von 100Mio.€)

alles falsch wenn du einen AMG Motor haben willst mit Motorleistung frage die Ölscheichs den denen gehört MB

1000PS für einen amg ist da nichts, erst lesen (belesen wenn für die Entwicklungsabteilung für den Rennsport Motoren 700 und 1000 ps kein Problem sind und für Hardcore Motore mit 2 turbos 1200 PS auch nicht, worüber sollen wir reden)

PS ein Motor soll 100 mio € Entwicklungskosten machen ha das hat ja selbst nicht der Bugatti Virion gekostet

100 mio Leute 100000000€

Wahnsinn löscht diese grausamen Threads ihr blamiert euch ja bis auf die Knochen

Mit Deinem Text blamierst nur Du Dich.

Man sollte Schmerzensgeld verlangen.

Kurze Antwort an den TE (der hier zuletzt vor 6 Monate aktiv war)

AMG baut keine Wunschmotoren wie z.B. 9 Liter Hubraum etc. Du wirst aber viele Firmen finden, die das machen.

Die Firma Weineck als Beispiel baut auf Wunsch V8 Sauger Motoren mit bis zu 16 Liter Hubraum, 1600 PS und ebenso viele Nm.

Im Cobra hat man dann mit solch einem Triebwerk abnormale Fahrleistungen. 0-300 Kmh in 10 Sekunden. Soweit ich weiß, schafft das kein anderes Straßenzugelassenes Fahrzeug. Auch keine Turbo-Hayabusa oder 9ff Porsche mit höchster Leistung.

 

Letzen Endes entscheidet aber (fast) für alles das Geld.

Du kannst sogar Mercedes abkaufen und AMG ebenso. Dann bist du der Chef und lässt bauen was du willst.

Kauf aber erst mal MT ab, um die unerwünschten User zu kicken :D:D

Für Geld bekommt man alles .Ob von AMG,Brabus ect diese Fahrzeuge bekommen eine Einzelzulassung und gehören nicht zur Stangenware. Mein Toyota Supra wurde auf meinem Wunsch von der Motorsportabteilung 1996 aufgebaut über die Motorleistung schweige ich mich aus .Das Abgasgutachten habe ich damals bei 650 PS ausgereizt ,der Motor kann aber deutlich mehr (wir reden hier über einen 4 stelligen Bereich) also wo ist das Problem. Nur weil einige das Geld nicht haben sind div. Sachen nicht möglich. Schaut euch mal die Leute an die mit einem CLK GTR auf der Strasse fahren meint ihr die hätten nicht das nötige Kleingeld um den Motor von amg auf 900 Ps tunen zu lassen.

PS der 9 liter Motor ist ein 12 ender

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. AMG M276 M133 M177 M157 M279 M178 M104 M113 M119 M152 M155 M137 M120 Motoren