1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. AMG Line Plus

AMG Line Plus

Mercedes

Jemand schon vom neuen AMG Line Plus gehört. Ist seit Donnerstag erst im Konfigurator wählbar.

Ähnliche Themen
29 Antworten

was sagt denn der offizielle Konfigurator zur konkreten Konfig?

da steht doch der EAER

Zitat:

@MacDoB schrieb am 15. Juli 2021 um 16:38:56 Uhr:

Ja alles richtig aber wieso sagt er nur mit dem Paket geht es nicht bestelle ich ohne AMG Line Plus geht es... macht doch keinen Sinn... Lieferung soll 1 Quartal 22 sein

Das ist es ja. Lieferung und Erstzulassung 2021 wäre noch ok.

Das bedeuted er muss 60 km elektrisch schaffen -

kann er nicht

.

Oder er hält die CO2 unter 50 Gramm -

kann er

denk ich in den meisten Ausstattungsvarianten

nicht

(in meiner auch nicht mit 19" ohne AMG Plus).

Laut meinem Mercedes Händler schafft der GLC 45 g/km CO?-Emissionen nur mit dem AMG Line Plus Paket wird der Wert überschritten...

Das mag auch richtig sein, nur reißt das normale AMG Paket die Marke von 50 Gramm vermutlich auch schon (hab nicht nachgeguckt). Spielt wie gesagt nur eine Rolle, wenn er nicht mehr in 2021 zugelassen wird.
Kannst ja mit dem Konfigurator rumspielen bis es passt, da stehen ja die Werte.
Aber ich frage mich warum die Lieferzeit so lang ist? Q1/2022 - das könnte ja 31.03.2021 sein.
Oder sind sie vorsichtig geworden nach den Verzögerungen aktuell?
5 Monate war bei meiner Bestellung die Ansage.

Habe jetzt mal andere 20" Felgen genommen dann komme ich auf diesen
Wert: CO? gewichtet (OVC-HEV) [1]50 g/km
Elektrische Reichweite [1]47 km
Das würde ja passen mit den 50 CO2

wenn die 47 km tatsächlich der EAER Wert sind, reicht der doch derzeit locker

(meiner war 42 km)

Ja aber er wird wahrscheinlich erst 2022 gebaut...
Daher gilt ja die neue Regel 60km.
Aber CO2 50g/km gilt ja auch für 2022!

ok… das erschwert natürlich ;)

sicherheitshalber noch einmal der Hinweis auf den Link (WLTP und… anzeigen) unterhalb der Grafik, hier stehen die echten Werte zur konkreten Konfiguration - insbesondere EAER innerorts

Asset.PNG.jpg

Alles klar super danke

Jawohl so ist es und dann könnte das klappen. Der Hinweis von @softwarefriedl ist sehr wichtig, nach dem Klick darauf ging meine Test-Konfiguration grad von 50 auf 51 Gramm!

Hat es jemand geschafft die Konfiguration incl. AMG Line Plus CO2 konform zu konfigurieren? Ich lande am Ende immer bei 52 mit Panorama Dach ohne bei 51 WLTP...

EAER innerorts? (;)) oder gibt es den nur für Reichweite?

Vielleicht kurz Offtopic, aber kann es sein das der GLC 43 nicht mehr konfigurierbar ist?
Ich sehe ihn jedenfalls nicht mehr, nur noch die 63er.

Zitat:

Muss extra Geordert werden, kostet meines Wissens aber keinen Aufpreis

Nur zur Info: das Supersport-Lenkrad ist das normale AMG Line Lenkrad mit Mikrofaser, das Bild vom dem Post zeigt aber das AMG Performance Lenkrad, das es nur für die AMG Varianten gibt, nicht für die AMG Lines (leider!). Ich hatte mich schon so auf das Lenkrad für meinen GLC gefreut, da ich die Bestellung Graf auf AMG Line Plus ändern möchte…

Sieht man so in der Preisliste… siehe Bild

Lenkräder AMG Line Plus

Gibt es schon jemanden der das AMG Plus Paket bekommen hat? Bilder würden mich interessieren… ich bekomme meinen erst im Februar….

Deine Antwort