ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Lenkrad

AMG Lenkrad

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 17:30

Hallo,

 

ist es möglich diese Lenkrad in meinen neuem c350 nachzurüsten???

LG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2010 um 18:07

Natürlich. Man kann auch das von der E-Klasse nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Natürlich. Man kann auch das von der E-Klasse nehmen.

Das ist so nicht richtig! Die Multifunktionstasten der E-Klasse sind nicht mit der der C-Klasse kompatibel, da andere LIN-Botschaften.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 8:25

was ist dann möglich???

Zitat:

Original geschrieben von Masterd2b

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Natürlich. Man kann auch das von der E-Klasse nehmen.

Das ist so nicht richtig! Die Multifunktionstasten der E-Klasse sind nicht mit der der C-Klasse kompatibel, da andere LIN-Botschaften.

das vom C63 passt.

am 3. Februar 2010 um 8:57

was würdn das so ca. kosten?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 9:00

der Automatik Schalthebel gehört ja auch ersetzt.

Das Alu beim Sportpaket macht nix her...

geht das auch??

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

das vom C63 passt.

Den Schalthebel wechseln geht Problemlos in 1 Minute.

Beim Lenkrad mußt du mit einer 4-stellingen Summe rechnen, da du auch das Airbagmodul brauchst.

am 3. Februar 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

da du auch das Airbagmodul brauchst.

darauf wollt ich eigentlich hinaus - dachte ich mir schon

also ob sich das auszahlt?? höchstens wenn man das alte dann um einen guten preis weg bekommt

lg

mladjo

Also ich habe es noch nicht bereut, auch wenn es eine Menge "Holz" ist. Würde ich bei einer Neuanschaffung wieder machen.

Die Idee mit dem verkaufen, und dann noch zu einem guten Preis, kannst du vergessen. Ich habe meins auch noch da. :(

Nichtmal für 50€ bin ich es losgeworden.

Also wenn du dich dafür entscheidest, geh davon aus das du das alte nicht los wirst.

Achso, was ich noch vergessen habe.

Den alten Airbag bekommst du nicht zurück, der wird gezündet und verschrottet. Da er rechtlich wie Sprengstoff behandelt wird darfst du ihn auch nicht mit der Post schicken.

So hast du wirklich nur das Lenkrad zum verkaufen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:07

was hast Du nun ausgegeben?

und welchen Schalthebel hast Du genommen?

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Also ich habe es noch nicht bereut, auch wenn es eine Menge "Holz" ist. Würde ich bei einer Neuanschaffung wieder machen.

Die Idee mit dem verkaufen, und dann noch zu einem guten Preis, kannst du vergessen. Ich habe meins auch noch da. :(

Nichtmal für 50€ bin ich es losgeworden.

Also wenn du dich dafür entscheidest, geh davon aus das du das alte nicht los wirst.

Achso, was ich noch vergessen habe.

Den alten Airbag bekommst du nicht zurück, der wird gezündet und verschrottet. Da er rechtlich wie Sprengstoff behandelt wird darfst du ihn auch nicht mit der Post schicken.

So hast du wirklich nur das Lenkrad zum verkaufen.

am 3. Februar 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Also ich habe es noch nicht bereut, auch wenn es eine Menge "Holz" ist. Würde ich bei einer Neuanschaffung wieder machen.

Könntest Du bitte mal ein Bild posten (Lenkrad und Schalthebel)?

Wie ist der Durchesser zum AMG-Paket-Lenkrad? C-163 ist glaube 365mm.

Wie unterscheidet sich der Schalthebel? Ansttt ALU ist es mit Leder bezogen?

Vielen Dank!

Gruss Tom

Lenkrad sieht so aus wie ganz oben. Es gibt es in zwei Ausführungen. In der Standartausführung hat es gelochtes Leder, und in der Performanceausführung mit Alcantara.

Als Schalthebel habe ich mich für den normalen Avantgarde entschieden. Er ist in Teilleder und Alu. passt besser zum Rest.

Meiner sieht ganz genau so aus wie oben.

am 3. Februar 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Also ich habe es noch nicht bereut, auch wenn es eine Menge "Holz" ist. Würde ich bei einer Neuanschaffung wieder machen.

Die Idee mit dem verkaufen, und dann noch zu einem guten Preis, kannst du vergessen. Ich habe meins auch noch da. :(

Nichtmal für 50€ bin ich es losgeworden.

Also wenn du dich dafür entscheidest, geh davon aus das du das alte nicht los wirst.

Achso, was ich noch vergessen habe.

Den alten Airbag bekommst du nicht zurück, der wird gezündet und verschrottet. Da er rechtlich wie Sprengstoff behandelt wird darfst du ihn auch nicht mit der Post schicken.

So hast du wirklich nur das Lenkrad zum verkaufen.

das mitm alten airbag hatte ich total verdrängt das man das lenkrad so nicht leicht los wird ist ja dann zu erwarten

und um ehrlich zu sein für 50€ würd ichs auch nicht hergeben wollen dann lieber behalten

und was hast nun gezahlt (gern auch per pn)

lg

mladjo

ps: bei mir wärs für handschaltung sollte aber kein problem sein wahrscheinlich das gleiche nur ohen schalthebel

am 3. Februar 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Lenkrad sieht so aus wie ganz oben. Es gibt es in zwei Ausführungen. In der Standartausführung hat es gelochtes Leder, und in der Performanceausführung mit Alcantara.

Als Schalthebel habe ich mich für den normalen Avantgarde entschieden. Er ist in Teilleder und Alu. passt besser zum Rest.

Meiner sieht ganz genau so aus wie oben.

Kann man das in jeder MB-Werkstatt machen lassen, oder nur in den Niederlassungen?

Das Lenkrad mit Alcantara sehe ich im Konfigurator C-63 nicht, gibt es das nur auf Anfrage?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen