ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Lenkrad in W211 Mopf einbauen

AMG Lenkrad in W211 Mopf einbauen

Themenstarteram 14. März 2008 um 23:14

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne das original AMG Lenkrad vom E 63 In meinen E 350 Bj. 2007 einbauen. Wer hat Erfahrung damit und auf was muß ich achten? Bei Ebay werden solche Lenkräder für ca. 300 Euro angeboten.

Danke Für Eure Hilfe

Gerlof

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gerlof

Hallo Zusammen,

 

Ich würde gerne das original AMG Lenkrad vom E 63 In meinen E 350 Bj. 2007 einbauen. Wer hat Erfahrung damit und auf was muß ich achten? 

Habe das Lenkrad bei mir nachträglich eingebaut. Bj.05/2005. Ist eine Angelegenheit von 15-20 Minuten.

Auch bei den Anschlüssen für die Schaltpaddles gab es keine Probleme. Man kann allerdings nicht mehr auf beiden Seiten rauf und runter schalten. Jetzt wechselseitig rauf/runter.

Das Lenkrad ist deutlich griffiger!

 

So schaut`s aus:

 

 

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

du musst eigentlich nichts beachten, es passt wunderbar. Ich habe es selbst für meinen Mopf erworben, da MB nicht in der Lage war ein Holz-Leder-Lenkrad mit Schalttasten für meine Ausstatung zu liefern.

am 15. März 2008 um 8:16

Ja, so ist es halt mit den Paketen oder der Ausstattungslines. 

Avantgard, kein Holzlenkrad:confused: oder

Elegance mit Sportpaket, kein Holzlenkrad:confused:

Unflexibel die Jung's, da könnte ich bei der Bestellung  auch immer irre werden.

Zitat:

Original geschrieben von gerlof

Hallo Zusammen,

 

Ich würde gerne das original AMG Lenkrad vom E 63 In meinen E 350 Bj. 2007 einbauen. Wer hat Erfahrung damit und auf was muß ich achten? 

Habe das Lenkrad bei mir nachträglich eingebaut. Bj.05/2005. Ist eine Angelegenheit von 15-20 Minuten.

Auch bei den Anschlüssen für die Schaltpaddles gab es keine Probleme. Man kann allerdings nicht mehr auf beiden Seiten rauf und runter schalten. Jetzt wechselseitig rauf/runter.

Das Lenkrad ist deutlich griffiger!

 

So schaut`s aus:

 

 

 

Und was war mit euren Airbags, wurden die ausgetauscht oder paßten die alten irgendwie ?

Oder habt ihr wegen des Airbags den :) angehauen zwecks Einbau ?

Das passt natürlich ohne Probleme, sonst hätte ich es erwähnt.

Voraussetzung ist aber das neuere, 2005, Sport-Lenkrad.

Gruß ingthi

Aber wie ist es mit den Schaltwippen? Beim AMG-Lenkrad hat man ja links runterschalten und rechts hochschalten.

Ich habe an meinem jetzigen Lenkrad links und rechts jeweils einen Taster für rauf-und runterschschalten.

Geht das auch an einem Vormopfler? Airbag müsste man halt dann auch neu kaufen.

 

Hattet ihr von dem Lenkradwechsel schon die Schaltpaddles?

Themenstarteram 16. März 2008 um 0:39

Danke für Eure Antworten. Mein MB Meister meinte noch, daß man nach dem Wechsel den Airbag freischalten müsste. Wer hat damit Erfahrungen, oder was meinte er mit Airbag freischalten?

das ist nicht nötig...

Der Airbag wird übernommen und beim neuen LR wieder eingebaut.

Wird, bei demontiertem Airbag, der Fzg Schlüssel ins Schloss gesteckt und auf Pos. 1 oder 2 gedreht kommt es zu einer SRS Fehlermeldung. Diese muss dann beim Fachmann, mittels SD (Stardiagnose), gelöscht werden.

Hallo!

Habe eine Frage zu dir wegen dem Lenkrad.

Hat dein Auto vorher auch schon die Lenkradschaltung gehabt bevor du das neue Lenkrad eingebaut hast?

Würde gerne beim meinem auch Lenkrad mit Lenkradschaltung einbauen aber meiner hat es nicht geht es trozdem?

Ich danke für die Antwort

Gruß Uragan

Hallo,

mein S211 hatte zuvor schon die Schaltpaddels, da Fzg mit Sportpaket.

Ob Nachrüstung moglich ist, kann ich leider nicht sagen.

Nachrüstung ist möglich, muß aber beim Händler nachprogrammiert werden. Klick

Gruß

Achim

Hallo Zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein AMG Sportlenkrad oder Holzlenkrad zuzulegen hierzu habe ich noch einige Fragen:

- kann ich für meinen 220 CDI MOPF mit 5-Gang Automatik auch die Schaltpaddel aktivieren lassen, oder funktioniert das nur bei dem 7-Gang Gertriebe?

- hat jemand eine Emfehlung für einen Shop, wo man solche Lenkräder preiswert bekommen kann?

- kennt jemand vielleicht diesen Shop: Ebay

Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung,

espresso11111

Hallo Zusammen,

ich habe heute mein neues AMG Lenkrad (für 260EUR inkl. Versand bei Ebay) bei meinem Mercedeshändler einbauen lassen. Zunächst hat er gemeint, dass man die Schaltpaddle nicht freischalten kann; ich habe ihm jedoch einen Beitrag aus dem Forum gezeigt und er hat es hinbekommen ;-)

Der ganze Spass hat folgendes gekostet:

- Wechsel Lenkrad: 40 EUR

- Freischalten Lenradpaddle 60 EUR

Vielen Dank noch einmal an dieses Forum (besonders an Kobold2000) !

Gruß

espresso11111

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Lenkrad in W211 Mopf einbauen