ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT - es ist Zeit lebe wohl zu sagen....

AMG GT - es ist Zeit lebe wohl zu sagen....

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 8:19

Hallo Forum,

 

ich starte jetzt schon al den Nachruf auf eine Legende, dem AMG GT.

Das wohl optisch gelungenste Fahrzeug seit dem 300SL, welches jemals in Deutschland gebaut wurde.

Die Form der GT Modelle sorgte weltweit für Furore. Fahrtechnisch war er über alle Zweifel erhaben.

Gerade in der zweiten Phase seines Lebens mit dem ersten großen Facelift und der Neuerscheinung von GT C Roadster und GT R traf er das Herz vieler Autofans auf der Welt.

In wenigen Tagen werden die Bestellbücher für den AMG GT geschlossen und eins ist sicher, er wird der letzte AMG V8 mit Heckantrieb und ohne Hybrid werden.

Die nächste Bauform wird auf Grund der Unterbringung der großen Hybridbatterie nicht mehr so "James Bond" mässig sein wie jetzt.

Die Zahl der angebotenen Fahrzeuge bei mobile.de geht aktuell stark zurück, und ich kann jedem nur ans Herz legen, hegt und pflegt diesen Automobilen Klassiker....

Der letzte seiner Art aus dem Hause AMG.

 

PS: Meine beiden Boliden werden für alle Zeit in Ehren gehalten.

GT R
GT C Roadster
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja leider, die Zeit der V8 geht definitiv zu Ende. Und deshalb gebe ich den hier auch nicht mehr her....

Übrigens, m.M. "das wohl optisch gelungenste Fahrzeug seit dem 300SL" ;-)

Img

Zitat:

@tho710 schrieb am 14. Mai 2021 um 10:19:18 Uhr:

Hallo Forum,

 

ich starte jetzt schon al den Nachruf auf eine Legende, dem AMG GT.

Das wohl optisch gelungenste Fahrzeug seit dem 300SL, welches jemals in Deutschland gebaut wurde.

Die Form der GT Modelle sorgte weltweit für Furore. Fahrtechnisch war er über alle Zweifel erhaben.

Gerade in der zweiten Phase seines Lebens mit dem ersten großen Facelift und der Neuerscheinung von GT C Roadster und GT R traf er das Herz vieler Autofans auf der Welt.

In wenigen Tagen werden die Bestellbücher für den AMG GT geschlossen und eins ist sicher, er wird der letzte AMG V8 mit Heckantrieb und ohne Hybrid werden.

Die nächste Bauform wird auf Grund der Unterbringung der großen Hybridbatterie nicht mehr so "James Bond" mässig sein wie jetzt.

Die Zahl der angebotenen Fahrzeuge bei mobile.de geht aktuell stark zurück, und ich kann jedem nur ans Herz legen, hegt und pflegt diesen Automobilen Klassiker....

Der letzte seiner Art aus dem Hause AMG.

 

PS: Meine beiden Boliden werden für alle Zeit in Ehren gehalten.

Gratulation! Ich bin höchst positiv "neidisch ", gleich zwei dieser Ikonen!

Bekommst du die Aufteilung geregelt wann welcher genommen wird?

Wobei da auch Haben entscheident ist.

Der einzige Wermutstropfen den ich auf uns v8 Fans zurasen sehe, ist Anna Lena mit ihrer Verbotspartei.

Beste Grüße Conchecco

Mir gefällt der AMG GT auch sehr gut. Die letzte Ikone im Automobilbau war für mich jedoch das SLS AMG. Alleine schon wegen des 6,2l V8 :D

Ich werde meinen GTS wohl auch länger behalten.

Mein GT C ist fuer mich ebenfalls ein Keeper..Die km sammeln sich jedoch an. Hm, und es wird jedes WE mehr...ich kann es jedoch nicht stehen lassen....zu genial. Automobile Emotion pur

für diesen GT hab ich meine Oldtimer verkauft die ich 30 Jahre hatte (190 SL, Isabella coupe)

so mache ich es mit dem GT auch.

finde ich ebenso und habe beschlossen meine 3 V8 nicht mehr zu verkaufen:-)

SL 560 r107 / G500 463 / Amg Gtc Coupe für mich wird es so schnell nichts besseres Neues mit Elektro etc. geben….

Kann ich nur zustimmen... mir gehen aber die Garagenstellplätze aus um die Schätze alle für die Nachwelt zu retten... AMG GT-R, Corvette C7 Z06 Cabrio und Audi RS3... alle haben was besonderes was es so nicht mehr geben wird und ich hoffe dass ich die für meine Enkel aufbewahren kann... die werden Augen machen was früher so gefahren wurde wenn die mal mit Elektro-Surren aufgewachsen sind...

Moin tho710,

woher stammt denn die Information, dass die Produktion in den kommenden Tagen eingestellt werden soll, wenn ich fragen darf?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 9:25

So nun ist es offiziell, der AMG GT und GT C Roadster ist nicht mehr bestellbar...

Der wohl schönste Roadster eines deutschen Autobauers und ein technisch und optisches Fahrzeug sagt lebe wohl....

Haltet Eure Schätze in Ehren....

Zitat:

@tho710 schrieb am 18. Juni 2021 um 11:25:50 Uhr:

So nun ist es offiziell, der AMG GT und GT C Roadster ist nicht mehr bestellbar...

Der wohl schönste Roadster eines deutschen Autobauers und ein technisch und optisches Fahrzeug sagt lebe wohl....

Haltet Eure Schätze in Ehren....

Damit haben sie den Ritterschlag zur Ikone erhalten!

Kommendes Jahr soll (angeblich) ein neuer kommen

https://de.motor1.com/news/483350/mercedes-amg-gt-2022-rendering/

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 15:23

Es wird wegen dem neuen SL keinen GT Roadster mehr geben.

Das GT Coupe erhält einen Nachfolger… :-)

Auch hier sehe ich den GT R als absolute Ikone in ein paar Jahren.

Zulassungszahlen der Roadster und der GT R Modelle hält sich auch im Rahmen…

Zitat:

@tho710 schrieb am 18. Juni 2021 um 17:23:10 Uhr:

Es wird wegen dem neuen SL keinen GT Roadster mehr geben.

Das GT Coupe erhält einen Nachfolger… :-)

Auch hier sehe ich den GT R als absolute Ikone in ein paar Jahren.

Zulassungszahlen der Roadster und der GT R Modelle hält sich auch im Rahmen…

Und genau an der Stelle hab ich im Februar gepokert und nicht noch einen GTR bestellt, war bereits konfiguriert. Zum einen mit der Massgabe der neue SL wird der absolute Knaller im 300sl retro Design. Was man nun fast ungetarnt sieht ist für mich alles andere als ein Knaller! Zum anderen die Frage , wann nimmt man den GTR, alternativ zum r231, der ja deutlich mehr Reisetauglichkeit hat Stand heute muss ich sagen, absolut verpokert.

Es wäre einfach total cool gewesen beide zu haben.

Von daher meine respektvollen Glückwünsche an tho.

Beste Grüße Conchecco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT - es ist Zeit lebe wohl zu sagen....