AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@DonGallus schrieb am 17. April 2019 um 15:12:43 Uhr:
Ich persönlich finde nicht, dass bei einem MOPF große Überraschungen kommen müssen. Der GLC 63 kommt aus April 17 und ist somit gerade einmal 2 Jahre alt - Es gibt aus meiner Sicht keinen Bedarf hier weitere Änderungen zu unternehmen. Für mich sind z.B. die Änderungen an den Rückleuchten, wie schon mal erwähnt, bereits zu progressiv.Ansonsten bekommt man das neueste Infotainment System, die neuesten Assistenzsysteme und die neuesten Scheinwerfer. Fahrdynamisch geht das Ding bereits jetzt in 7:49 über die Nordschleife - Was hättest Du dir für das Mopf jetzt noch erwartet ?
Also generell finde ich dass da für einen Mopf schon viel gemacht wurde. Da sind manche wo man es gar nicht sieht das was gemacht wurde🙂
Wie sehen bei Euch die Reifen aus?
Wie lange halten die?
Habe jetzt 17 tkm mit beiden Reifensätzen. Schätze 9tkm auf den Sommerreifen. Die vorderen sehen fertig aus?
Frage mich ob ich gleich wechsle oder noch bis Mitte des Sommers durchhalte, dann schaffe ich mit einem Wechsel die 3 Jahre.
Was meint ihr zum sound unterscheidet der sich zum c63? Hatte den mal vorbeitucketn gehört und dad gefühl gehabt dass der tiefer blubbert bei niedriger last va beim anfahren
Empfinde es gerade umgekehrt. Dass der C 63 tiefer war. Aber das Empfinden ist IM Auto anders als draußen. Habe gestern gesagt bekommen, der klingt wie ein Schiffsmotor.. und so sollte es ja auch sein :-)
Ähnliche Themen
Meiner „springt“ wieder dermaßen über die kalten Vorderräder. Wirklich das einzige richtige Manko am an der Kiste.
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 2. Mai 2019 um 10:42:44 Uhr:
Meiner ebenso...
Ach, ich wäre froh wenn es nur das wäre.... Meiner ist nun schon seid 4 Wochen DauerWerkstattbesucher.
Das vibrieren löste sich auch nicht aufgrund vom auswuchten, daraufhin gab es neue Reifen (Verdacht Standplatten), jetzt sind es nicht die Reifen, dann waren es die Felgen, Nun bekommt er eine neue Kardanwelle!?.
Sowas hemmt extrem die Lust und Freude auf so ein großartiges Auto.
Zitat:
@mlswiss schrieb am 30. April 2019 um 22:15:12 Uhr:
Also was jetzt welchen empfindest du tiefer,
Ich empfinde IM Auto den C tiefer.
Von außen sagen aber Fremde, dass der GLC schon sehr tief klingt. Hast ja selten nen C63 und nen GLC 63 nebeneinander um zu vergleichen. Werde aber in 2 Wochen berichten
@MB-Fanatic.... oh Mann das ist aber echt beschissen mit deinem! Tut mir wirklich leid!!!Unglaublich das es solche Unterschiede gibt? Trau mich ja fast nicht zu sagen das meiner absolut top fährt, jetzt hab ich 3800 km runter und bin total begeistert.. halt uns bitte auf den laufenden wie es weiter geht?!? Hoffe die finden den Fehler!!! Gruß Marius
obwohl das springen an sich ja kein "Problem" im herkömmlichen Sinne ist. Ist halt der Ackemann-Effekt und so oft rangiert man ja auch nicht
Würde da gern mal nen BMW oder AUDI Fahrer hören. Die haben auch dicke Schlappen auf den SUVs.
Ob das dort auch so ist?
Zitat:
@Drivingman schrieb am 2. Mai 2019 um 13:41:54 Uhr:
Würde da gern mal nen BMW oder AUDI Fahrer hören. Die haben auch dicke Schlappen auf den SUVs.
Ob das dort auch so ist?
Unser Cayenne macht es definitiv nicht, Schlappen eher noch dicker. Nervt einfach, gerade wenn man halt gerade früh aus Carport rangiert. Sonst für mich einwandfreie Kiste.
@MB Fanatic: Ich hatte auch mal einen 205er C63 bei dem der Händler paar Punkte auch im Drittanlauf nicht in Griff bekommen hat. Nicht lange rumfackeln, Wandelung anstreben.
Zitat:
@Drivingman schrieb am 2. Mai 2019 um 13:41:54 Uhr:
Ob das dort auch so ist?
Der GLC mit 20 Zoll Mischbereifung hat das Springen nicht und der BMW mit 21 Zoll Mischbereifung auch nicht. Ein Forums-Mitglied hat sich das von Mercedes mal erklären lassen, das "Schieben" ab 21 Zoll Bereifung hänge mit der besonders sportlichen Spureinstellung zusammen und sei technisch unvermeidbar. Kein Mensch weiss, warum dieselbe Einstellung bei 20 und 19 Zoll keinerlei Schieben verursacht.