AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Naja.. ich muss nicht alles wissen. Komme schon damit klar. Fahre halt dann besonders langsam raus. Aber wirkt halt , als könnte man nicht fahren, wenn man da flott rausdüst. Gibt schlimmeres.

Zitat:

@smhu schrieb am 2. Mai 2019 um 15:30:12 Uhr:

Zitat:

@Drivingman schrieb am 2. Mai 2019 um 13:41:54 Uhr:

Würde da gern mal nen BMW oder AUDI Fahrer hören. Die haben auch dicke Schlappen auf den SUVs.

Ob das dort auch so ist?

Der GLC mit 20 Zoll Mischbereifung hat das Springen nicht und der BMW mit 21 Zoll Mischbereifung auch nicht. Ein Forums-Mitglied hat sich das von Mercedes mal erklären lassen, das "Schieben" ab 21 Zoll Bereifung hänge mit der besonders sportlichen Spureinstellung zusammen und sei technisch unvermeidbar. Kein Mensch weiss, warum dieselbe Einstellung bei 20 und 19 Zoll keinerlei Schieben verursacht.

Meiner springt mit 20 Zoll. Liegt an der Spureinstellung.
Geht bei neuen Reifen und Wärme. Kalt + nass geht schlecht. Schlage einfach nur zu 2/3 ein, dann geht es.

Mein Audi SQ5 Plus mit 21 Zoll Felgen ist damals auch hin und wieder „gesprungen“.

Meiner springt nur mit Sommerreifen auf 21 Zoll,
20 Zoll und Winterreifen dann ist alles weg. Das kann schon nervig sein.

Ähnliche Themen

Wieso wird mir eigentlich nicht angezeigt, dass nach 3000km eine Inspektion bzw. die Einfahrkontrolle
ansteht?
(Stand: 1500km)

Nur den normalen Service nach einem Jahr oder so kann ich mir anzeigen lassen...

Zitat:

@michaelhm111 schrieb am 3. Mai 2019 um 11:09:33 Uhr:

Meiner springt nur mit Sommerreifen auf 21 Zoll,
20 Zoll und Winterreifen dann ist alles weg. Das kann schon nervig sein.

Ich fahre 21 Zoll - gleiche Felge. Mit Winterreifen nix - mit Sommerreifen krasses Springen. Was die Gummimischung doch ausmacht...

Mit meinen 19er springt garnichts und er kommt mir sehr agil vor. Ich mag sie dennoch nicht, Optik nicht gut und immer mal wieder ein Gripthema bei Regen.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 4. Mai 2019 um 07:11:59 Uhr:

Wieso wird mir eigentlich nicht angezeigt, dass nach 3000km eine Inspektion bzw. die Einfahrkontrolle
ansteht?
(Stand: 1500km)

Nur den normalen Service nach einem Jahr oder so kann ich mir anzeigen lassen...

weil das eine spezielle AMG Vorgabe ist und nicht für alle GLC Modelle gilt. Deswegen ja auch der Aufkleber in der Scheibe

Fährt jemand 21 Zoll mit Winterreifen?
265/40 und 295/35?

Bin am überlegen, ob ich die MiCHELIN Latitude kaufen soll, oder Pirelli.
Habe ein wenig bedenken, dass bei den Latitude die Performance leidet....

Ja, Pirelli

War einer von Euch wegen des „Springens“ in der Werkstatt. Gestern war es bei mir bei Nässe sehr sehr unangenehm. Kann die Werkstatt die Spur anders einstellen? Nervt!

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 13. Mai 2019 um 07:43:36 Uhr:

War einer von Euch wegen des „Springens“ in der Werkstatt. Gestern war es bei mir bei Nässe sehr sehr unangenehm. Kann die Werkstatt die Spur anders einstellen? Nervt!

Wäre interessant. Ich war noch zu bequem bzw. scheue den Vorführeffekt da die Reifen beim Erreichen der Werkstatt ja sicher "Temperatur haben". Ich schleiche aktuell im Schneckentempo aus meinem Carport, mit möglichst wenig Lenkeinschlag.

ich hatte überlegt, ob ich mal mit AMG telefoniere. Nachdem das bei uns hier alle haben, sollten die das kennen?? Und wissen, ob man das abstellen kann?

Hab jetzt meinen C 63bekommen. Da ist null.. Klar.. Reifen schmäler.. Aber ist schon nett, wenn man wieder normal aus seiner Einfahrt rausfahren kann.

Ä

Deine Antwort