AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@FastFiesta schrieb am 12. April 2019 um 18:42:13 Uhr:
Hallöchen, ich bin seit heute ebenfalls im Besitz eines GLC 63s. Ich habe ein Vorführfahrzeug mit 3000km auf der Uhr genommen. Ich musste 350km heim fahren und mir ist an jeder Raststätte aufgefallen das er recht stark nach verbranntem Kunststoff riecht. Kann das normal sein? Ich bin ziemlich gemütlich gefahren.
Geruch hab ich zu Beginn auch wahrgenommen, aber eher vom Kat oder dem Metall der AGA.
Zitat:
Geruch hab ich zu Beginn auch wahrgenommen, aber eher vom Kat oder dem Metall der AGA.
Bei mir kommt es definitiv von vorne, aber man riecht es schon sobald man die Tür auf macht. Also aussteigt.
Zitat:
@felipe123 schrieb am 12. April 2019 um 19:18:01 Uhr:
GLC 63 Mopf
Wird mal Zeit für ein paar Infos dazu.. Und etwas mehr Power 😁
Zitat:
@Drivingman schrieb am 14. April 2019 um 15:44:20 Uhr:
Zitat:
@felipe123 schrieb am 12. April 2019 um 19:18:01 Uhr:
GLC 63 MopfWird mal Zeit für ein paar Infos dazu.. Und etwas mehr Power 😁
Gibt auf auf der Instagram Seite von Mercedes einen neuen Teaser.
Sieht man z.B die neue Felge und die AMG-Anbindung im MBUX.
Ähnliche Themen
Hätte mal eine Frage zur 360 Grad Kamera.....
Bei der Heckkamera bin ich es von meinen Vorgängerfahrzeugen und auch vom GLC so gewohnt, dass die rote Linie in der "Luft" hängt und signalisiert, dass man nicht weiter ranfahren sollte....
Bei meiner Frontkamera ist die Linie allerdings immer in die Stoßstange gezeichnet. Sprich, wenn ich bis an die rote Linie ranfahre, ist die Stoßstange schon im Eimer....
Ist das normal, oder gehört das neu justiert?
Ist bei mir auch so, aber Du siehst ja den Frontspoiler suf der Kamera. Also achte einfach darauf statt auf die rote Linie :-)
Zitat:
@felipe123 schrieb am 17. April 2019 um 01:34:09 Uhr:
Mopf 🙂https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Das Exterieur überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Weiss nicht an was das liegt. Interieur sehr schön gemacht
Zitat:
@transporter770 schrieb am 17. April 2019 um 08:16:24 Uhr:
Das Exterieur überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Weiss nicht an was das liegt. Interieur sehr schön gemacht
Geht mir genauso. Interieur würde ich sofort nehmen, Exterieur sagt mir nicht zu, ganz speziell die Heckleuchten.
Naja, wird seinen Weg gehen und wenn man einen V8 im mid size SUV will sind die Optionen ja begrenzt.... Mal schauen was ich als Nachfolger ins Auge fasse.
Da ist ja echt null Überraschung.. Außen bissel Licht und Heckleuchte und innen das Mbux mit überfrachtetem Lenkrad. Das wars?? Mager Mager. Das haut mich echt null vom Stuhl.. Naja
Ich persönlich finde nicht, dass bei einem MOPF große Überraschungen kommen müssen. Der GLC 63 kommt aus April 17 und ist somit gerade einmal 2 Jahre alt - Es gibt aus meiner Sicht keinen Bedarf hier weitere Änderungen zu unternehmen. Für mich sind z.B. die Änderungen an den Rückleuchten, wie schon mal erwähnt, bereits zu progressiv.
Ansonsten bekommt man das neueste Infotainment System, die neuesten Assistenzsysteme und die neuesten Scheinwerfer. Fahrdynamisch geht das Ding bereits jetzt in 7:49 über die Nordschleife - Was hättest Du dir für das Mopf jetzt noch erwartet ?
Und hier noch ein kurzes Video zum MOPF 63iger:
https://www.facebook.com/autobild/videos/347315752568094?sfns=mo
das digitale Cockpit find ich gut
das MBUX find ich gut
das Lenkrad ist nicht meins und die Auspuffblenden gefallen mir am neuen auch nicht
das Touchpad und den Dreh-Drück-Steller finde ich am Alten besser