AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@Boem87 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:23:11 Uhr:

Hmm ist die Frage was wirklich kommt
Hecklichtern zb kann man tauschen wer will.
Motor bleibt denke ich alles beim Alten.
Nur Schürzen und innen würde mich interessieren

Denke schon, dass die neuen 4-Zylinddr kommen.

Schau dir die Front an vom aktuellem GLC63 und mopf GLC63 die ist 1 zu 1 gleich , das gleiche ist Hinten der Fall. Nur das Lampendesign wird geändert wie zb das Tagfahrlicht.

Interieur siehe C63 mopf da siehst du 1 zu 1 den mopf GLC 63 er

Hier mal der Vergleich aktuell zu Mopf GL63

82589339-8df9-484a-a6c0-31d42b784924
01327cc9-0fb2-4c68-9028-e89a1d9d94c8

Da gefällt mir aber auf den ersten Blick der weisse besser!

Ähnliche Themen

Heute mal C Mopf angeschaut und getestet , schon verdamt geiles Interieur, da weist garnicht deine Gedanken einzuordnen wenn dann im GLC das alte Interieur noch bekommst .

6b490ebf-e679-4973-abbf-bb75887b6a37

Ist nicht viel anders. Der digitale Tacho ist nicht mein Ding!

Zitat:

@Daihen schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:13:49 Uhr:

Ist nicht viel anders. Der digitale Tacho ist nicht mein Ding!

Nicht viel ist richtig aber für mein Empfinden Kaufentscheidend ob GLC Bestellung bleibt .

Entweder auf C63S Coupé mopf mit Heckantrieb umbestellen aber Winter in der Garage

Oder

GLC63S vormopf belassen mit alten Interieur und dafür Mega Antriebskonzept

Echt schwer für mich GLC Bestellung lassen auch unter der Berücksichtigung das wenn er im März kommt eh gleich wieder alt ist wegen Mopf oder auf C63S wieder umsteigen und paar Einschränkungen leben .

Moin,
war gestern beim Winterreifenwechsel beim MB Händler.
Da stehen 3 neue 63er mit Preisschild.
Sind dann doch zum 'to go' oder auch stillgelegt?

Heckgetriebener C63 ist ja im Winter nicht unfahrbar, so mein Fazit nach sechs Wintern und drei C63. Muss man halt für sich priorisieren...

Ganz langsam greift das MB eine jüngere Käuferschicht ansprechen will.
Je älter man wird desto 'steifer' werden die Finger. Touchscreen, Touchpads werden unangenehm. Kleine Tasten oder Wippen sind besser. Aber nicht viel. Komfort und volle Hütte wollen meine Eltern jeweils für Ihre Wagen. Aber erstmals haben sie bei einem Daimler gezögert. Antrieb wird unwichtiger. Ergonomie wichtiger. Ergonomie war mal eine grosse MB Stärke. Aktuell schleicht meine Mutter um einen Volvo.
Für die Zielgruppe hochmotorisiert ist das chic.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:50:50 Uhr:

Ganz langsam greift das MB eine jüngere Käuferschicht ansprechen will.
Je älter man wird desto 'steifer' werden die Finger. Touchscreen, Touchpads werden unangenehm. Kleine Tasten oder Wippen sind besser. Aber nicht viel. Komfort und volle Hütte wollen meine Eltern jeweils für Ihre Wagen. Aber erstmals haben sie bei einem Daimler gezögert. Antrieb wird unwichtiger. Ergonomie wichtiger. Ergonomie war mal eine grosse MB Stärke. Aktuell schleicht meine Mutter um einen Volvo.
Für die Zielgruppe hochmotorisiert ist das chic.

Verständlich. Wir kommen auch in das Alter. Oder sind schon dort... :-)

Ist auch eine Kopf Sache , wenn ich ein neues Auto bestelle möchte ich auch das Neueste vom neusten und kein ich sag mal ältestes Interieur von allen Modellen .
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Zum Thema OPF kann ich alle inkl. mir beruhigen. Der Sound ist sogar besser wie vom aktuellen . Richtig geil geworden , keine Anzeichen von ich muss auf leise machen wegen meinen Mitmenschen .

Mir gefällt die klassische Form besser als das Digitale

Zitat:

@glc63s schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:34:06 Uhr:

Mir gefällt die klassische Form besser als das Digitale

Mir auch, aber die neuen Funktionen, inkl mbux hätte ich schon gerne.

Frage an die Besitzer/ vom 205er C63 Wechsler:
Bei all meiner Begeisterung über das 9 Gang AG stört mich eine Tatsache: Man kann nicht mehr per "schnellem Doppelclick" zwei Gänge hochschalten. Ich meine das ging bei der 7 Gang, dass er quasi zwei Impulse angenommen hat. Kriege ich nicht hin beim 9 Gang.

Deine Antwort