AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@razorjap schrieb am 9. August 2018 um 08:21:51 Uhr:
Zitat:
@e-klasseX schrieb am 8. August 2018 um 22:32:03 Uhr:
Wie ist das mit dem Ölverbrauch?
Bin irgendwie zu doof zum Messen.
Ölstab gibt es nicht mehr?
Übers KI hab ich es nicht hinbekommen.
Braucht der 63er Öl?Moin,
Die Frage hatte ich auch bei der Übergabe. Man sagte mir der Wagen würde sich melden wenn er Öl braucht. Nach 2500 km hat er sich noch nicht gemeldet.
Bin in den Urlaub gefahren mit dem Wagen, 4 Personen vollgepackt, 300 km, davon 100 km Landstraße mit Ampeln, 1 h Stau: 10 l Durchschnittsverbrauch. Ist doch super!
Hallo,
habe jetzt 12.000 km runter und war schon 3 mal ungewollt in der Werkstatt. Habe dabei auch immer gleich den Ölstand prüfen lassen, da war alles OK. (zumindest das)
Der Wagen wird sich bemerkbar machen wenn er was will.
Viele Grüße!
Warum warst du drei mal schon in der Werkstatt wenn ich fragen darf ???
Zitat:
@Yakup92 schrieb am 9. August 2018 um 18:09:44 Uhr:
Warum warst du drei mal schon in der Werkstatt wenn ich fragen darf ???
Weil die Kiste einfach nicht die Qualität eines BMWs hat 😠
Zuerst direkt nach der Werksabholung in Bremen für 2 Wochen weil der Innenraum geklapptert und grerasselt hat wie verrückt. Die haben die Innenverkleidung ausgebaut und neu befestigt.
Jetzt klappert er "nur" noch auf der Beifahrerseite. Das reicht aber, um in S+ nicht telefonieren zu können. Da muss er nochmal für in die Werkstatt!
Dann Service für Ölwechsel (vorgeschrieben von AMG nach 3.000 km)
Weiterhin sind Zündspülen durchgebrannt, als er mal richtig "Dampf" bekommen hat. War auch nicht so toll. Auf der Bahn bei über 250 war aufmal Ende. Abschleppwagen.....Werkstatt.
Das für ne Kiste, die über 120 kostet?!? Sorry, das geht gar nicht!
Wird mein erster und letzter Stern. Hab schon nen 850i angefordert. Never Change a running System!
Da haste wirklich Pech mit dem Wagen... hole meinen nächste Woche Freitag ab
Bin jetzt schon gespannt was da auf mich zu kommt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Amv8n400 schrieb am 9. August 2018 um 18:30:15 Uhr:
Zitat:
@Yakup92 schrieb am 9. August 2018 um 18:09:44 Uhr:
Warum warst du drei mal schon in der Werkstatt wenn ich fragen darf ???Weil die Kiste einfach nicht die Qualität eines BMWs hat 😠
Zuerst direkt nach der Werksabholung in Bremen für 2 Wochen weil der Innenraum geklapptert und grerasselt hat wie verrückt. Die haben die Innenverkleidung ausgebaut und neu befestigt.
Jetzt klappert er "nur" noch auf der Beifahrerseite. Das reicht aber, um in S+ nicht telefonieren zu können. Da muss er nochmal für in die Werkstatt!Dann Service für Ölwechsel (vorgeschrieben von AMG nach 3.000 km)
Weiterhin sind Zündspülen durchgebrannt, als er mal richtig "Dampf" bekommen hat. War auch nicht so toll. Auf der Bahn bei über 250 war aufmal Ende. Abschleppwagen.....Werkstatt.
Das für ne Kiste, die über 120 kostet?!? Sorry, das geht gar nicht!
Wird mein erster und letzter Stern. Hab schon nen 850i angefordert. Never Change a running System!
Dann mal Retourkutsche von mir M6 2017 Baujahr bis 5400 km alles Top, ab dann alle 4 Wochen in der Werkstatt, Elektronik Problem Schiebedach undicht, Naviausfall und schliesslich Sensoren an den Rädern die mir alle 10 min sagten ich hätte keine Luft in den Reifen deshalb nie wieder den Schrott aus München.
Hab 7.000 km. Davon 3.000 km mit über 2t Hänger. + Gerne auch mal Race Start. Auch sonst nicht geschont. Kein Mangel bisher.
Race Start mit Anhänger ? 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. August 2018 um 07:27:14 Uhr:
Genau das habe ich auch gedacht. ;-)
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 10. August 2018 um 07:27:14 Uhr:
….Nee, wohl eher mit dem Gegenteil 🙂🙂
So Rund 10‘000km runter,
Das ganze Amaturenbrett in der Mitte klappert bei entsprechendem Tempo
Noch jemand das Problem?
Zitat:
@transporter770 schrieb am 10. August 2018 um 12:06:05 Uhr:
So Rund 10‘000km runter,
Das ganze Amaturenbrett in der Mitte klappert bei entsprechendem TempoNoch jemand das Problem?
Dachten wir auch. Es war aber eine schlecht passende Dachkonsole. Seitdem diese gewechselt wurde herrscht Ruhe. Der Meister in der WS kannte den Handgriff an die Dachkonsole schon um das nicht im Dach /vom Dach her hörbare Klappern an- und abzustellen.
Zitat:
@transporter770 schrieb am 10. August 2018 um 12:06:05 Uhr:
So Rund 10‘000km runter,
Das ganze Amaturenbrett in der Mitte klappert bei entsprechendem TempoNoch jemand das Problem?
Hallo,
ja, das ist immer noch akut. Muss darum nochmal in der Werkstatt! Kommt aus dem Bereich Navi / Lüftungsdüsen Beifahrer.
Grüße!
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme, geht jetzt zur 3000 Inspektion...
Also mein mercedes performance händler sagte mir dass es keinen service gibt bein3000 km ... was sagt ihr dazu
Zitat:
@mlswiss schrieb am 10. August 2018 um 21:56:39 Uhr:
Also mein mercedes performance händler sagte mir dass es keinen service gibt bein3000 km ... was sagt ihr dazu
Klar gibts den, Öl-Wechsel