AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@Chris131304 schrieb am 7. August 2018 um 12:34:41 Uhr:

Mein GLC 63s ist jetzt die vierte Woche am Stück in der Niederlassung. Sie bekommen den Geradeauslauf und die Schiefstellung des Lenkrades einfach nicht behoben.

Das Fahrzeug wurde sogar schon zu einer anderen Niederlassung überführt, um auszuschliessen, dass der Fehler am Prüfstand liegt. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich werde das Fahrzeug jetzt zurückgeben (war ein Lagerfahrzeug, auf das ich aufgrund der Verschiebung der Liefertermine gewechselt hatte) und zu meiner ursprünglichen Bestellung zurückgehen. Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich produziert (die Produktion des neuen Modelljahres mit OPF läuft also) und ist schon in Zulauf.

was alles so geht ^^😕

Zitat:

Mein GLC 63s ist jetzt die vierte Woche am Stück in der Niederlassung. Sie bekommen den Geradeauslauf und die Schiefstellung des Lenkrades einfach nicht behoben.

Das Fahrzeug wurde sogar schon zu einer anderen Niederlassung überführt, um auszuschliessen, dass der Fehler am Prüfstand liegt. Hat aber auch nichts gebracht.

Ich werde das Fahrzeug jetzt zurückgeben (war ein Lagerfahrzeug, auf das ich aufgrund der Verschiebung der Liefertermine gewechselt hatte) und zu meiner ursprünglichen Bestellung zurückgehen. Das Fahrzeug wurde zwischenzeitlich produziert (die Produktion des neuen Modelljahres mit OPF läuft also) und ist schon in Zulauf.

Auf die arme Sau welche deinen jetzigen glc dann bekommt ... 🙁

Ok und seit wann ist deiner in Produktion und wann sollst du deinen bekommen?
Ich werde als vertröstet
Sollte meinen schon letzten Monat bekommen

Zitat:

Wenn du den Wagen hast wäre super von dir wenn du ein Soundfile im Sport + im Stand hochladen könntest um ein Vergleich zu den vielen C63 mit OPF Videos zu haben . Dankeschön

Zitat:

Ich werde als vertröstet

Das stimmt wohl. Komme gerade erst von einer Rückabwicklung meines BMW M550i und der Wagen steht bei dem Händler jetzt als Jahreswagen zum Verkauf.

Meine ursprüngliche Bestellung war vom Januar und die Auslieferung sollte im Juni erfolgen. Wurde dann auf Juli und kurz später auf August verschoben. Der zweite Termin scheint aber offensichtlich gestimmt zu haben.

Zitat:

Wenn du den Wagen hast wäre super von dir wenn du ein Soundfile im Sport + im Stand hochladen könntest um ein Vergleich zu den vielen C63 mit OPF Videos zu haben . Dankeschön

Kann ich gerne machen.

Ich bin selber sehr gespannt auf den Unterschied und letztendlich war neben dem Lieferverzug der OPF ein Grund warum ich auf das Lagerfahrzeug umgestiegen bin.

Wenn die aber jetzt nach x Mal Vermessen und Einstellen es nicht hinbekommen, dann ist da irgendwo der Wurm drin. Bevor ich mich jetzt die nächsten Jahre mit dem Auto ärgere nehme ich lieber ein Defizit im Sound in Kauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris131304 schrieb am 7. August 2018 um 13:44:37 Uhr:

Zitat:

Ich werde als vertröstet

Das stimmt wohl. Komme gerade erst von einer Rückabwicklung meines BMW M550i und der Wagen steht bei dem Händler jetzt als Jahreswagen zum Verkauf.

Meine ursprüngliche Bestellung war vom Januar und die Auslieferung sollte im Juni erfolgen. Wurde dann auf Juli und kurz später auf August verschoben. Der zweite Termin scheint aber offensichtlich gestimmt zu haben.

Zitat:

@Chris131304 schrieb am 7. August 2018 um 13:44:37 Uhr:

Zitat:

Kann ich gerne machen.

Ich bin selber sehr gespannt auf den Unterschied und letztendlich war neben dem Lieferverzug der OPF ein Grund warum ich auf das Lagerfahrzeug umgestiegen bin.

Wenn die aber jetzt nach x Mal Vermessen und Einstellen es nicht hinbekommen, dann ist da irgendwo der Wurm drin. Bevor ich mich jetzt die nächsten Jahre mit dem Auto ärgere nehme ich lieber ein Defizit im Sound in Kauf.

Ob es ein Defizit ist der neue Sound ist ja nicht Safe, der Klang ist neu und anders aber nicht leiser laut Februar. Wo ihn schon gehört haben. Viele sagen sogar er sei besser wie der alte . Aber warten wir ab ich selbst hab ihn auch nur beim C gehört und da ist der geil mit OPF.

Also nachdem es bei meinem 63s Coupé jetzt oft verschoben worden ist und er diesmal Ende August geliefert werden sollte aber ich nix in der App sehe und kein Termin für Affalterbach bekomme habe ich meine nicht Verkäufer gefragt wie es nun ausschaut.

Also Antwort habe ich bekommen das Mercedes erhebliche Probleme bei der WLTP Umstellung hat. Ich nehme an das ist genau das OPF Thema.

Er Jhdt morgen eine große Telko (ich denke mit AMG) und meldet sich am Freitag.

Ich glaube momentan nicht mehr daran das wir unsere 63er in nächster Zeit bekommen....
Ich hab Q3 als Liefertermin drinnen, obwohl man mir Juli/August fast zugesichert hat. Bisschen warte ich dann noch, aber ansonsten war das meine erste und auch letzte Mercedes Bestellung und ich bestelle mir wieder einen BMW. Wenn ich auch leider keinen vergleichbaren zum glc bekomme...aber da hatte ich noch nie solche Probleme und wir bestellen hier immer mind. 1 neuen im Jahr...

Schade wie das alles läuft ...
Das Thema war ja auch schon längst bekannt....bmw hat es auch hinbekommen.
Warum hat Mercedes u Porsche so probleme?

Zitat:

@Boem87 schrieb am 8. August 2018 um 20:08:34 Uhr:

Also nachdem es bei meinem 63s Coupé jetzt oft verschoben worden ist und er diesmal Ende August geliefert werden sollte aber ich nix in der App sehe und kein Termin für Affalterbach bekomme habe ich meine nicht Verkäufer gefragt wie es nun ausschaut.

Also Antwort habe ich bekommen das Mercedes erhebliche Probleme bei der WLTP Umstellung hat. Ich nehme an das ist genau das OPF Thema.

Er Jhdt morgen eine große Telko (ich denke mit AMG) und meldet sich am Freitag.

Ich glaube momentan nicht mehr daran das wir unsere 63er in nächster Zeit bekommen....
Ich hab Q3 als Liefertermin drinnen, obwohl man mir Juli/August fast zugesichert hat. Bisschen warte ich dann noch, aber ansonsten war das meine erste und auch letzte Mercedes Bestellung und ich bestelle mir wieder einen BMW. Wenn ich auch leider keinen vergleichbaren zum glc bekomme...aber da hatte ich noch nie solche Probleme und wir bestellen hier immer mind. 1 neuen im Jahr...

Schade wie das alles läuft ...
Das Thema war ja auch schon längst bekannt....bmw hat es auch hinbekommen.
Warum hat Mercedes u Porsche so probleme?

BMW hat auch Probleme (bsp M550i) aber sicherlich nicht so erhebliche wie andere und verstehe deine Entscheidung
Schade und einfach nervig!

Das Thema warum die C63 erst ab 24.10 in Produktion gehen liegt nicht an Probleme wegen des OPF , sondern das nicht alle Varianten auf dem Prüfstand waren da nur 2 verfügbar.
GLC63 läuft jetzt ....

Meine Bestellung aus Januar wurde gebaut und ist fertig (neues Modelljahr mit OPF). Aufgrund der Spurprobleme mit dem ersten GLC 63s werde ich ja jetzt wieder auf die ursprüngliche Bestellung wechseln. Der Wagen soll in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.

Allerdings hat mir der GF der Niederlassung auch gesagt, dass einige Probleme bei der Umstellung gab und gibt. So konnte bei manchen Modellen der Lieferant den OPF nicht liefern. Jetzt wutde wohl zum Teil ein OPF von einem anderen Zulieferer verbaut. Für diese Teile (obwohl die Autos schon fertig gebaut sind) gibt es aber noch keine Freigabe.

Kann also sein, dass manvhe Fahrzeuge deswegen zurückgehalten werden.

Probleme haben derzeit alle Hersteller. Habe meinen BMW M550i nach einem Jahr wieder zurückgegeben und viele andere haben noch Probleme damit. V8 kann man bei BMW (bis auf den M5) aktuell nicht bestellen. Bei Porsche kann man auch nichts bestellen.

Da passiert noch einiges.

Meiner hat Status Endkontrolle und ich habe ein Auslieferblatt 21.8. Bin gespannt.

Edit: Jetzt fertiggestellt. Laut M Me mit OPF.

Wie ist das mit dem Ölverbrauch?
Bin irgendwie zu doof zum Messen.
Ölstab gibt es nicht mehr?
Übers KI hab ich es nicht hinbekommen.
Braucht der 63er Öl?

Zitat:

@grizzler schrieb am 8. August 2018 um 21:07:32 Uhr:

Meiner hat Status Endkontrolle und ich habe ein Auslieferblatt 21.8. Bin gespannt.

Edit: Jetzt fertiggestellt. Laut M Me mit OPF.

Bin gespannt auf dein Feedback mit OPF ??

Zitat:

@opcdriver schrieb am 8. August 2018 um 22:33:21 Uhr:

Bin gespannt auf dein Feedback mit OPF ??

Das wird kommen, zumal ich ja dann den direkten Vergleich habe: non OPF vs OPF.

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 8. August 2018 um 22:32:03 Uhr:

Wie ist das mit dem Ölverbrauch?
Bin irgendwie zu doof zum Messen.
Ölstab gibt es nicht mehr?
Übers KI hab ich es nicht hinbekommen.
Braucht der 63er Öl?

Moin,
Die Frage hatte ich auch bei der Übergabe. Man sagte mir der Wagen würde sich melden wenn er Öl braucht. Nach 2500 km hat er sich noch nicht gemeldet.
Bin in den Urlaub gefahren mit dem Wagen, 4 Personen vollgepackt, 300 km, davon 100 km Landstraße mit Ampeln, 1 h Stau: 10 l Durchschnittsverbrauch. Ist doch super!

Also ich glaube vom Klang her wird es nicht wirklich schlechter....
Die c Klasse soll ja auch Mega klingen
Aber wer weiß wann ich meinen überhaupt mal bekomme 🙁

Deine Antwort