AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@mlswiss schrieb am 10. August 2018 um 21:56:39 Uhr:

Also mein mercedes performance händler sagte mir dass es keinen service gibt bein3000 km ... was sagt ihr dazu

Es gibt einen Ölwechsel (Differential) nach 3000km.

Stand bei meinem auch extra auf einem Aufkleber in der Frontscheibe zusammen mit den Hinweisen zum Einfahren.

Hat mir bei der Übergabe des Fahrzeugs aber auch keiner gesagt.

Hast du kein Aufkleber auf der Windschutzscheibe?

Zitat:

Also mein mercedes performance händler sagte mir dass es keinen service gibt bein3000 km ... was sagt ihr dazu

Das Hinterachssperrdiff. Öl ist kein muss mehr und kann machen wer will, wenn. Du es nicht machst enstehen keine Nachteile für dich so hat es mir mein Servicberater gesagt . Aber dem Auto zuliebe wechsel ich es auch immer wegen den paar Euro.....

Dann bin ich mal gespannt ob du ihn wirklich bekommst wenn er einen OPF hat!

Gruß Ralf

Zitat:

@Yakup92 schrieb am 9. August 2018 um 18:34:27 Uhr:

Da haste wirklich Pech mit dem Wagen... hole meinen nächste Woche Freitag ab
Bin jetzt schon gespannt was da auf mich zu kommt
Ähnliche Themen

Laut meinem MB Verkäufer ist wohl ein OPF mitdrin... du mich stört es nicht .. mein erster amg ??

Zitat:

@opcdriver schrieb am 11. August 2018 um 02:34:58 Uhr:

Zitat:

Das Hinterachssperrdiff. Öl ist kein muss mehr und kann machen wer will, wenn. Du es nicht machst enstehen keine Nachteile für dich so hat es mir mein Servicberater gesagt . Aber dem Auto zuliebe wechsel ich es auch immer wegen den paar Euro.....

Gibt es dazu einen schriftlichen Beleg?

BTW: Meiner mit OPF ist heute beim Händler eingetroffen. Freitag hole ich ihn.

Zitat:

@grizzler schrieb am 13. August 2018 um 14:33:10 Uhr:

Zitat:

@opcdriver schrieb am 11. August 2018 um 02:34:58 Uhr:

Gibt es dazu einen schriftlichen Beleg?

BTW: Meiner mit OPF ist heute beim Händler eingetroffen. Freitag hole ich ihn.

Einfach mal dein Serviceberater fragen , ich brauch da nichts schriftliches wenn mir es so gesagt wird dann geh ich davon aus es stimmt . Zumal ich es eh trotzdem immer machen lassen wegen den 80 Euro , das tue ich dem Auto zuliebe schon .

Nach neuesten Informationen haben die meisten nicht ausgelieferten Fahrzeuge eine Sperre wegen Getriebesofware wegen der neuen Abgasnorm - meiner leider auch...

@opcdriver: Werde ich machen, bei Interesse poste ich die Antwort.

Grizz du Sack 😉, jetzt hast mich sogar noch überholt, meiner ist seit gestern erst im Rohbau... aber immerhin. So gut wie alle hinter mir werden nochmal um 2 Monate verschoben ( also 63er ), da die Auspuffanlage nicht lieferbar ist, für den E63 sogar gar nicht mehr. Hab ich nochmal Schwein gehabt. Wird echt Zeit😉

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 14. August 2018 um 11:14:20 Uhr:

Grizz du Sack 😉, jetzt hast mich sogar noch überholt, meiner ist seit gestern erst im Rohbau... aber immerhin. So gut wie alle hinter mir werden nochmal um 2 Monate verschoben ( also 63er ), da die Auspuffanlage nicht lieferbar ist, für den E63 sogar gar nicht mehr. Hab ich nochmal Schwein gehabt. Wird echt Zeit😉

Gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass 2 Flashings bei den AMGs anstehen, wenn ich richtig verstanden habe, ein MAG und ein NSG muss geflashed werden, und bevor das nicht geschieht wird meiner nicht ausgeliefert. Es handelt sich wohl um irgendwas mit dem Getriebe.

@ Gladdi: Gewonnen 😉

Kam gestern an, Donnerstag wird zugelassen und Freitag hole ich ihn ab. Vermutlich gleich mit unserem Non OPF 😉

Zitat:

@Takoshiro schrieb am 14. August 2018 um 11:40:04 Uhr:

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 14. August 2018 um 11:14:20 Uhr:

Gerade von meinem Freundlichen erfahren, dass 2 Flashings bei den AMGs anstehen, wenn ich richtig verstanden habe, ein MAG und ein NSG muss geflashed werden, und bevor das nicht geschieht wird meiner nicht ausgeliefert. Es handelt sich wohl um irgendwas mit dem Getriebe.

Ja - ich hab auch 2 ASF Sperren wegen Getriebe...

@Grizz
Wie, fährst nach Bremen? Das spar ich mir, war da mit nem Kumpel seinen holen, war kicki dort. Aber egal, Hauptsache wir haben die Granaten endlich mal unterm Hintern🙂, bleiben in Kontakt

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 14. August 2018 um 13:35:04 Uhr:

@Grizz
Wie, fährst nach Bremen? Das spar ich mir, war da mit nem Kumpel seinen holen, war kicki dort. Aber egal, Hauptsache wir haben die Granaten endlich mal unterm Hintern🙂, bleiben in Kontakt

Nein, Bremen war ich einmal. Ist zwar gut um Einfahren abzuhaken, schaffe ich aber nicht da ich direkt aus dem Urlaub kommend die Kiste abhole...

Bin gespannt wie er sich dann im Alltag schlägt.

Deine Antwort