AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@Genova1 schrieb am 21. Juni 2018 um 23:14:54 Uhr:
Meiner (non-S) macht genau das selbe, was AmaniHT beschreibt. Schnell aus einer engen Kurve rausbeschleunigen ist kaum möglich, in allen Fahrmodi.
7000 km, 2.2.2018
dann sollten wir unbedingt in Kontakt bleiben
ich habe Zeit bis Montag gegeben, um Lösungen zu präsentieren
Zitat:
@Chris131304 schrieb am 21. Juni 2018 um 23:23:24 Uhr:
Zitat:
Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Mercedes mit der Modellpflege Ende Mai auf EURO 6C umgestellt hat. Dies steht auch so in dem Datenblatt, dass ich zu meinem Angebot erhalten habe.
Des Weiteren ist dies auch bei der Konfiguration hinterlegt sowie auch die Verbrauchswerte durch den OPF angepasst wurden.Seltsam - in dem Prospekt von Joel3666 (s. Anhang) ist der GLC 63s im neuen Modeljahr mit Euro 6d temp angegeben. Wobei es sich da um das leistungsstärkere s Modell handelt.
Aber es wäre sehr seltsam wenn der GLC 63 von Euro 6b auf 6c homologiert wird und der 63s auf 6d temp. Das macht ja absolut keinen Sinn.
Bestärkt mich nur in meiner Annahme, dass noch keine Homologation vorliegt und die Katalogangaben Vorgaben bzw. ein Lastenheft sind, die erreicht werden sollen.
Interessanter wird es ja nun werden ob auch der Sound beim GLC 63 durch den OPF leidet....!?
Zitat:
@MB-Fanatic schrieb am 21. Juni 2018 um 20:08:06 Uhr:
Zitat:
@Chris131304 schrieb am 21. Juni 2018 um 18:02:10 Uhr:
....Da der GLC 63 /63s bisher noch Euro 6b hat, muss die Typenzulassung also älter sein. Wer seinen Wagen schon hat, der kann das Datum der Typenzulassung auch im Fahrzeugschein nachschauen.
...Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Mercedes mit der Modellpflege Ende Mai auf EURO 6C umgestellt hat. Dies steht auch so in dem Datenblatt, dass ich zu meinem Angebot erhalten habe.
Des Weiteren ist dies auch bei der Konfiguration hinterlegt sowie auch die Verbrauchswerte durch den OPF angepasst wurden.
das Datum der EU-Typzulassung ist der 11.01.2018
Die Typenzulassung der bisher ausgelieferten oder vom Modelljahr 18/1 mit OPF?
Ähnliche Themen
der bisher zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland
Dann muss diese ja schon 6c sein?
Kleines Update.
Knapp 2000 km runter, Verbrauch liegt bei 12,6 Liter
Und ist einfach gewaltig.
Keiner fährt so ein Auto und der AMG 63s wird von vielen begutachtet.
Ein grandioses Auto.....
Zitat:
@Chris131304 schrieb am 22. Juni 2018 um 08:20:44 Uhr:
Dann muss diese ja schon 6c sein?
Kurze Info, alle neu ausgelieferten GLC 63 ab Modelljahr 18/1 enthält ab sofort EURO 6 D temp.
Info entstammt von anderen AMG Fahrern die Ihren GLC 63 erhalten haben sowie von AMG direkt.
Ok also haben die die Homologation hinbekommen ..? 😉
Hat jmd Infos bzgl aktueller Produktion? Jmd hat doch gesagt es gibt eine Stop momentan.
Meiner soll laut Händler ab dem 7.7 bis 21.7 gebaut werden und ich hoffe da kommt nix dazwischen.
Info von letzter Woche.
Und hat einer eine Ahnung wie lang dann der Transport zum Händler oder Affalterbach ca dauert?
Ich mag jetzt nicht mehr warten haha
Zitat:
Kurze Info, alle neu ausgelieferten GLC 63 ab Modelljahr 18/1 enthält ab sofort EURO 6 D temp.
Info entstammt von anderen AMG Fahrern die Ihren GLC 63 erhalten haben sowie von AMG direkt.
Verstehe ich nicht ganz.
Es wurde doch noch kein GLC 63 mit 6d temp ausgeliefert? AMG hat doch noch bis Anfang Juli Produktionsstopp für das Modell.
Wie kann da die Info von anderen AMG Fahrern kommen, die Ihren GLC 63 schon erhalten haben?
Zitat:
@Chris131304 schrieb am 25. Juni 2018 um 12:22:49 Uhr:
Zitat:
Info entstammt von anderen AMG Fahrern die Ihren GLC 63 erhalten haben sowie von AMG direkt.Verstehe ich nicht ganz.
Es wurde doch noch kein GLC 63 mit 6d temp ausgeliefert? AMG hat doch noch bis Anfang Juli Produktionsstopp für das Modell.
Wie kann da die Info von anderen AMG Fahrern kommen, die Ihren GLC 63 schon erhalten haben?
Ich kann nur aus dem AMG PrivatLounge Forum berichten...
Zitat:
Zitat:
Info entstammt von anderen AMG Fahrern die Ihren GLC 63 erhalten haben sowie von AMG direkt.Verstehe ich nicht ganz.
Hatte mich im Monat geirrt also fahr sich hierzu erledigt.. ich war noch im Mai 😁 sorry
Zitat:
Zitat:
Wie ich schon sagte....
Welches Problem gibt es eigentlich bzgl. Abgasnorm?
Zitat:
@glc63s schrieb am 25. Juni 2018 um 19:36:13 Uhr:
Welches Problem gibt es eigentlich bzgl. Abgasnorm?
Ob oder welches Problem es gibt ist nicht bekannt.
Bekannt ist, dass der GLC 63 mit dem Modelljahr 1/18 auf die Euro 6d temp umgestellt werden soll.
Meine Bestellung wurde zweimal um einen Monat nach hinten geschoben (von Juni auf Juli und dann auf August). Auf meine Nachfrage, ob das mit der Umstellung auf Euro 6d temp zusammenhängt wurde dies zuerst verneint. Als Grund für die Verschiebung wurden Zulieferprobleme genannt.
Da es bei vielen anderen Herstellern ja massive Probleme bei der Umstellung gibt (BMW schafft bei kaum einem größeren Motor zeitnah und hat diese Modelle erst einmal aus dem Programm genommen) habe ich um eine schriftliche Bestätigung gebeten, dass schon eine Homologation für den GLC 63 vorliegt. Die wollte man mir aber nicht gegeben.
Dafür hat man mir dann bestätigt, dass die Verzögerung doch mit der Umstellung auf die neue Abgasnorm zusammenhängt und das es aktuell einen Produktionsstopp gibt.
Produktion soll Anfang Juli wieder aufgenommen werden.