AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Ok
Alles klar.
Dann freue ich mich doch, dass ich meinen 63s schon habe....
Ich auch ??
Ich auch ??
Sehr schön
Ähnliche Themen
Gerade in Mercedes me gesehen das mein Liefertermin nochmals geschoben wurde, von August auf September.
Da kommt richtig Freude auf, versuche jetzt auf einen E350 aus den Pool zurück zu wechseln, mal sehen ob es klappt.
wegen der Leistungswegnahme in engen Kurven, kam gerade aus der NL die erste Reaktion
da bin ich gespannt was das werden wird
Zitat:
Nach Tel. Rücksprache mit AMG ist hier eine Update als Lernprogramm für den Beladungszustand des Fahrzeugs die Abhilfe!
Sobald Wir die Bestätigung dafür vom Herstellen erhalten haben, bekommen Sie einen Kurzfristigen Termin zur Aufspielung.
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 27. Juni 2018 um 07:27:18 Uhr:
Gerade in Mercedes me gesehen das mein Liefertermin nochmals geschoben wurde, von August auf September.
Da kommt richtig Freude auf, versuche jetzt auf einen E350 aus den Pool zurück zu wechseln, mal sehen ob es klappt.
Genau das hatte ich befürchtet, nachdem meiner auch schon zweimal um einen Monat verschoben wurde.
Ich habe auch auf ein Pool- Fahrzeug gewechselt. Es gab zum Glück einen GLC 63s mit fast identischer Ausstattung zu meiner Bestellung. Nur schwarz metallic anstatt selenit grau.
Freitag ist Auslieferung 😛
Ich habe wechseln können, meiner Frau wird's am meisten freuen weil 350,- weniger m Monat, ich hätte noch gern mal einen 63 gefahren solange es die noch neu gibt. Aber wenn MB nicht in die Gänge kommt dann eben nicht.
Hallo in die Runde,
ich hätte eine Frage zu den Mercedes me Diensten. Nach meinen Informationen ist ja lediglich die Live Traffic Information für 36 Monate nach Erstzulassung kostenlos. Diese habe ich auch bereits freigeschalten und im Comand Online zeigt es mir auch ein gültiges Abo bis 06/2021 an.
Wie sieht es aber mit den anderen Diensten aus, die man per Mercedes me App auf dem iPhone steuern kann? Welche davon sind kostenlos mit dabei und welche sind kostenpflichtig?
Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich nämlich zB aktuell mein Fahrzeug orten kann, obwohl dies ja laut Homepage kostenpflichtig ist und ich nichts dergleichen freigeschalten habe?
Generell finde ich es eh frech, bei einem neuen Auto nicht zB alle Funktionen kostenlos für 12/24/36 Monate freizuschalten, sondern den Kunden gleich von Beginn abkassieren zu wollen.
MfG
Da stimme ich Dir VOLL zu !!
Vorallem aber, ein Navi für diesen Preis anzubieten und einem zwanghaft an eine APP fesseln wollen, weil man ansonsten das Live Traffic nicht bekommt. Unglaublich.
Und so sitzt man dann in einem 130.000 € Wagen und macht sein Google Maps Handy an. Wie jeder Teenie im 2er Golf.. Super Mercedes !
Zitat:
@Patriot_Benz schrieb am 28. Juni 2018 um 09:03:51 Uhr:
Wie sieht es aber mit den anderen Diensten aus, die man per Mercedes me App auf dem iPhone steuern kann? Welche davon sind kostenlos mit dabei und welche sind kostenpflichtig?
Ich bin nämlich etwas verwirrt, weil ich nämlich zB aktuell mein Fahrzeug orten kann, obwohl dies ja laut Homepage kostenpflichtig ist und ich nichts dergleichen freigeschalten habe?
Moin
Im Mercedes me Portal kann man alle Dienste verwalten. Dienste, deren Laufzeit als begrenzt angezeigt werden, sind kostenpflichtig/laufzeitbegrenzt und bei Comand in der Regel für drei Jahre mitbezahlt.
Fahrzeugortung und Fahrzeugstandort sind kostenpflichtige Dienste.
Alle Dienste, ob kolo oder kostenpflichtig lassen sich in der Diensteverwaltung aktivieren oder deaktivieren.
Gruss
Michael
nochmal wegen dem Leistungseinbruch in engen Kurven
ich habe nochmal mit einem Kollegen der NL gesprochen
anscheinend erkennt das Fahrzeug nicht den Beladunsgzustand, also ob 1 Person oder 5 Personen im Fahrzeug sind. AMG kennt das Problem und will bis morgen mitteilen, welche Lösungen es in welchem Zeitraum gibt
für alle anderen die das mal testen wollen: fahrt ruhig, vielleicht 10-15kmh in eine Kurve und tretet dann ambitioniert aber kontrolliert aufs Gas und schaut was passiert
Interressant wäre es noch, dass ganze in den unterschiedlichen Fahrmodi auszuprobieren. Ich denke eher, dass es das ESP dafür verantwortlich ist. Im Race wird es stark heruntergeregelt also sollte es da besser um die Ecke gehen wenn meine Theorie stimmt. Weiß jetzt nicht, ob es ein Schalter gibt um komplett auszuschalten. Mein technisches Verständnis bekommt bei diesem "Fehlerbild", den Hinweis auf die Anzahl Personen nicht kalibriert. Ähnliches war mal beim SLS Cabrio und da passen wirklich nur 2 Leute rein. Nach Feinjustierung des ESP Regelprogramm war alles OK. Gruß Zuli
#AbholungAffalterbach
Hallo zusammen!
Diese Woche war es dann nun endlich auch bei uns so weit. Wir sind gemütlich mit dem Mietwagen angereist und kamen schließlich ca. 45 min früher als geplant im beschaulichen Affalterbach an. Netterweise wurde das für nach der Werksführung geplante Mittagessen vorgezogen. Das Personal war ausgesprochen freundlich! Das Essen war sehr lecker und in entspannter Atmosphäre. Wir wurden im Anschluss zur Werksführung abgeholt, die sehr interessant und ausführlich gehalten wurde. Neben der Historie des Unternehmens, zeigte und erklärte man uns die im Showroom befindlichen Fahrzeuge, darunter ein E53 AMG Cabriolet, C63AMG S (MOPF), S 63 AMG Coupé, SLC 43 AMG und einen AMG GT R. Auf den GT R und das 4 Liter-Aggregat wurde noch einmal ausführlicher eingegangen - ideal für Technikinteressierte! Dann ging es schließlich rüber in einer der heiligen Hallen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Blick auf den Erlkönig des kommenden GLE 63? AMG erhaschen können. Vorbei an Testwagen in Camouflage (AMG GT 4-Türer) ging es weiter in die "Lack und Leder"-Abteilung. Es ist unfassbar! Man kann wirklich ALLES individualisieren lassen. Ein Kunde wollte, und jetzt Achtung: Die Farbe seines himmelblauen Waschlappens auf drei seiner AMG-Fahrzeuge lackiert haben. Die Individualisierungsabteilung von AMG macht's möglich. Im Anschluss ging es weiter zur Halle der Motorenmanufaktur. Wahnsinn! Das muss man mal erlebt haben. Nach ca. 1,5 h war es dann so weit. Wir wurden an einen anderen Herren übergeben, dem man die Leidenschaft für die Marke und Freude am Job sofort ansah. Zack durch die Tür und da stand er! Alleine in der Halle mit weiß gefliestem Boden und perfekter Beleuchtung. Frisch poliert und vollgetankt mit satten 8 km auf dem Tacho. Der freundliche Herr (ich muss es immer wieder betonen) hat uns das Fahrzeug erklärt und ist geduldig und ausführlich auf unsere Fragen eingegangen. Nach weiteren 45 min haben wir dann die heiligen Hallen von AMG verlassen und haben uns auf die Heimreise gemacht. Fazit nach den ersten 350 km bei max. 140 km/h und max. 4.500 U/min: Ein absolut langstreckentaugliches Fahrzeug. Äußerst komfortabel auf 21". Der Sound: Der Wahnsinn! Weitere Fahrberichte folgen.
Ein rundum gelungener Tagesausflug! Sehr individuelle und persönliche Betreuung, nicht vergleichbar mit anderen Werksabholungen. Freundliche und herzliche Betreuung von der MA am Empfang bis zum Herren bei der Fahrzeugübergabe. Das ist man von anderen Premium-Marken-Abholungen, wie z.B. bei Porsche nicht gewohnt! Da hat man eher das Gefühl, dass man froh sein könne überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen. Hochnäsigkeit pur.
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ein MUSS für jeden AMG Fan und ein absolutes Hammer-Erlebnis!
Zitat:
@Oel1s schrieb am 29. Juni 2018 um 09:01:02 Uhr:
#AbholungAffalterbachHallo zusammen!
Diese Woche war es dann nun endlich auch bei uns so weit. Wir sind gemütlich mit dem Mietwagen angereist und kamen schließlich ca. 45 min früher als geplant im beschaulichen Affalterbach an. Netterweise wurde das für nach der Werksführung geplante Mittagessen vorgezogen. Das Personal war ausgesprochen freundlich! Das Essen war sehr lecker und in entspannter Atmosphäre. Wir wurden im Anschluss zur Werksführung abgeholt, die sehr interessant und ausführlich gehalten wurde. Neben der Historie des Unternehmens, zeigte und erklärte man uns die im Showroom befindlichen Fahrzeuge, darunter ein E53 AMG Cabriolet, C63AMG S (MOPF), S 63 AMG Coupé, SLC 43 AMG und einen AMG GT R. Auf den GT R und das 4 Liter-Aggregat wurde noch einmal ausführlicher eingegangen - ideal für Technikinteressierte! Dann ging es schließlich rüber in einer der heiligen Hallen. Auf dem Weg dorthin haben wir noch einen Blick auf den Erlkönig des kommenden GLE 63? AMG erhaschen können. Vorbei an Testwagen in Camouflage (AMG GT 4-Türer) ging es weiter in die "Lack und Leder"-Abteilung. Es ist unfassbar! Man kann wirklich ALLES individualisieren lassen. Ein Kunde wollte, und jetzt Achtung: Die Farbe seines himmelblauen Waschlappens auf drei seiner AMG-Fahrzeuge lackiert haben. Die Individualisierungsabteilung von AMG macht's möglich. Im Anschluss ging es weiter zur Halle der Motorenmanufaktur. Wahnsinn! Das muss man mal erlebt haben. Nach ca. 1,5 h war es dann so weit. Wir wurden an einen anderen Herren übergeben, dem man die Leidenschaft für die Marke und Freude am Job sofort ansah. Zack durch die Tür und da stand er! Alleine in der Halle mit weiß gefliestem Boden und perfekter Beleuchtung. Frisch poliert und vollgetankt mit satten 8 km auf dem Tacho. Der freundliche Herr (ich muss es immer wieder betonen) hat uns das Fahrzeug erklärt und ist geduldig und ausführlich auf unsere Fragen eingegangen. Nach weiteren 45 min haben wir dann die heiligen Hallen von AMG verlassen und haben uns auf die Heimreise gemacht. Fazit nach den ersten 350 km bei max. 140 km/h und max. 4.500 U/min: Ein absolut langstreckentaugliches Fahrzeug. Äußerst komfortabel auf 21". Der Sound: Der Wahnsinn! Weitere Fahrberichte folgen.
Ein rundum gelungener Tagesausflug! Sehr individuelle und persönliche Betreuung, nicht vergleichbar mit anderen Werksabholungen. Freundliche und herzliche Betreuung von der MA am Empfang bis zum Herren bei der Fahrzeugübergabe. Das ist man von anderen Premium-Marken-Abholungen, wie z.B. bei Porsche nicht gewohnt! Da hat man eher das Gefühl, dass man froh sein könne überhaupt ein Fahrzeug zu bekommen. Hochnäsigkeit pur.
Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ein MUSS für jeden AMG Fan und ein absolutes Hammer-Erlebnis!
Vielen vielen Dank für diese Beschreibung und die Schilderung!!!
Diese Exklusivität und Individualität der Marke AMG besticht mich immer mehr sich solch ein Fahrzeug anzuschaffen. Hier geht es nicht um Protz und prahlen, hier geht es um die Besonderheit dieser Fahrzeuge und ich denke jeder der mit der Marke Mercedes verbunden ist und auf das sportliche doch wert legt für den ist es ein Traum solch ein Fahrzeug Mercedes-AMG zu fahren zu können.
Nachdem ich mit Mercedes "groß" geworden bin, bedingt durch meinen Eltern und dann noch meiner 9 jährigen Tätigkeit bei einem großen MB-Händler habe ich die Marke, diese Fahrzeuge kennen und lieben gelernt und ich gönne es jedem solch ein Fahrzeug zu fahren.
GLÜCKWUNSCH!