AMG GLC 43 vs AMG GLC 63

Mercedes GLC C253

Jimbou und wlswiss haben recht.
Hat eigentlich im Glc 63 Tread nichts verloren!
Trotzdem ein interessantes Thema!

Beste Antwort im Thema

Anscheinend werden 43er-Fahrer auf Leistung und Anschaffungspreis reduziert, ohne in Betracht zu ziehen, dass es für viele vielleicht ausreichend ist. Meine Frau und ich haben vor gut einem Jahr ein Weisenhaus für 25 Kinder in Indonesien gebaut. Das hat weit! mehr gekostet als ein AMG! Für die monatlichen Unterhaltskosten könnten wir einen zweiten leasen! Aber das werden einige nichte verstehen! Schde, war an sich ein schönes Forum.

Img-20181003-wa0000
Img-20181003-wa0001
244 weitere Antworten
244 Antworten

Zitat:

@glc63s schrieb am 8. November 2018 um 15:48:23 Uhr:

Bei manchen kommt natürlich der Neidfaktor dazu, reicht nur für den 43 dann muss man sich das Auto schön reden, aber ist ja nicht schlimm. Jeder nach seinen Möglichkeiten.....

Es gibt auch Menschen die es sich "leisten" können das Auto zu kaufen, welches sie haben möchten und nicht das, welches sie denken kaufen zu müssen 😉 Meine Frau hätte noch umbestellen können, dies aber dann unterlassen, weil sie den Mehrwert des 63er für ihre Bedürfnisse nicht gesehen hat und der Komfort des 63er ja tatsächlich schlechter ist als beim 43er.

Ich dachte aber so ähnlich über Porsche Boxster Fahrer (na hat wohl nicht für den 911er gereicht) bis ich herausgefunden habe, dass der Boxster eigentlich das technisch bessere und aufwändigere sowie zum Fahren puristischere Auto ist als der 911 (heute zur Altherren Karre mutiert). So ähnlich ist es auch bei den wirklich gut gemachten 43er Modellen von Mercedes AMG.

Zitat:

Bei manchen kommt natürlich der Neidfaktor dazu, reicht nur für den 43 dann muss man sich das Auto schön reden, aber ist ja nicht schlimm. Jeder nach seinen Möglichkeiten.....

Es gibt schönere Prioritäten als ein Auto bzw GLC 63.😉

Zitat:

Mein lieber GLC63s, glaub mal nicht, dass ich mir den 63 nicht leisten kann!
Bist schon etwas anmaßend, oder?

Lasst sie doch, in ihren säuselnden Gehhilfen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Blandwehr schrieb am 8. November 2018 um 17:39:20 Uhr:

Warst du nicht selber Jahrelang in Gehhilfen wie Astra und Caddy unterwegs?

Zitat:

@frage12 schrieb am 8. November 2018 um 17:53:58 Uhr:

Zitat:

🙂

Nicht falsch verstehen. Der 63er ist bestimmt das "Druckvollere" Auto und wenn es einer will... warum nicht. Ich denke, es kann auch kein Vergleich sein, was ist besser etc., sondern wie ist mein Fahrstil, reicht das angebotene, oder muss ich immer das Maximum haben? Und da ist es absolut gerechtfertigt, wenn sich manche Leute für den 63er, andere aber lieber für den 43er entscheiden. Meine Meinung!

Ich wollte keinem auf den Schlips treten, entschuldigt, falls sich jemand angesprochen fühlt, war nicht meine Absicht....

Zitat:

@glc63s schrieb am 8. November 2018 um 19:29:54 Uhr:

Ich wollte keinem auf den Schlips treten, entschuldigt, falls sich jemand angesprochen fühlt, war nicht meine Absicht....

Danke, ist bei mir angekommen.

Und Daihen +1

Hi, verfolge das GLC Forum nun schon eine ganze Weile... vor allem seit ich mir einen GLC 63s SUV bestellt habe! Da ich seit nunmehr knapp 3 Jahren einen GLE 450 AMG fahre kann ich einen kleinen Teil dazu beitragen.. ich wollte auch schon immer einen AMG fahren und hab mich dann nach meinem Q7 für den GLE 450 entschieden. Preis und Leistung haben einfach gepasst!!! Auch nach fast 3 Jahren bin ich immer noch begeistert von dem Wagen!!! Sound, Motor, Getriebe, Verbrauch usw. bin immer wieder bei den AMG Performance days mit gefahren. Alle AMG Typen, und da war dann der Unterschied vom 450/43/53 ern zu den 63 ern schon deutlich zu spüren!! Bin dann im Mai diesen Jahres den glc 63 s übers Wochenende gefahren, den ich eigentlich immer für zu klein hielt... aber ich und meine Familie waren absolut begeistert von dem Wagen!!! Vor allem meine 2 Jungs! Platz ist ausreichend und der Motor ist einfach der Hammer!!! Das Leasing Angebot hat dann auch noch gepasst also hab ich ihn bestellt!!!
Die Vorfreude ist riesig, aber ich werde auch meinen GLE mit einem weinenden Auge abgeben! War und ist ein top Auto mit sehr guten Motor!!
Schönen Abend noch...
Gruß Marius

Hatte vor 2 Jahren den GLE63s als Coupé und muss sagen, er war auch wirklich toll. Innenraum halt altbacken, aber der Wagen war Hammer. Aber bin mit dem GLC mehr als zufrieden. Darfst halt nie mehr als 3 Leute mitnehmen und ohne groß Gepäck (beim Coupé). Aber Du hast da mit dem SUV deutlich mehr Platz hinten.. Alles richtig gemacht :-)

Ja, freu mich auch auf das Auto!!! Nur weng blöd das im Sommer schon das FL kommt...bekomm meinen im März! Vom Platz her weiß ich was ich vermisse, aber die 5-6 mal im Jahr wenn wir den Platz brauchen mach ich ne Dachbox drauf... hoffe nur durch die ganzen neuen Richtlinien wird er nicht zu arg kastriert vom Sound !!!

Ja, waren harte Zeiten ;-)

Zitat:

@frage12 schrieb am 8. November 2018 um 17:53:58 Uhr:

Zitat:

@Blandwehr:
Na hoffentlich kommen nicht wieder (harte) Zeiten, wo du froh sein kannst überhaupt einen ( neuen) Benz fahren zu können.

Hochmut kommt vor dem Fall...

Ich weiß, Ironie ist ein Stilmittel, welches häufig nicht ankommt, aber allmählich müsste sie doch beißen....Aber trotzdem Danke für die guten Wünsche... Ich hoffe das die Zeiten auch nicht wieder kommen ;-).
Ohne Scheiß, der 43er ist ein tolles Auto, mehr als ausrreichend, mein 63er ist ein Business Case.... Privat würde ich mir solch ein Auto, aber auch ein 43er nie kaufen. Das wäre mir zu viel Geld.

Deine Antwort